Als ob ich es gespürt hätte,habe ich gestern meine Canon Ixus 105 mit zur Arbeit genommen.
Um 18 Uhr Arbeitsende.....rein ins Auto und ab von Krieglach(war nur ein kurzer Platzregen) Richtung MZZ-Hönigsberg.
Mir schwante dabei schon böses und fuhr die S6-Begleitstraße hinauf. Im Blick ein wunderschöner Regenbogen (leider kein Foto

und dahinter eine graue Wand. Vor der Auffahrt zur S6 in Langenwang hielt ich das erste mal bei einer Bushaltestelle an. Der Regen und vor allem der Hagel zwangen mich zu dem Entschluß.
Kurz ließ der Niederschlag nach und rauf auf die S6. Was wiederum ein großer Fehler war.
Der Niederschlag (Regen und Hagel) wurden in der Intensität immer stärker.
Mit 30km/h zitterte ich mich neben stehende Fahrzeuge vorbei zur Ausfahrt Hönigsberg.
Da war dann mal eine Zeit lang Schluß mit fahren.
Hier der Grund:

Es ist kein gutes Gefühl wenn links und rechts das Wasser runterschießt und manche Fahrzeuglenker meinen, sie müssen
unter der Schnellstrassenbrücke eine Abfahrt sperren.
Nach einiger Zeit gings dann doch weiter. Da wäre mir in diesem Moment ein Beifahrer zum Fotografieren Recht gewesen.
Die L116 in Hönigsberg glich mehr einem Bach als einer Straße. Aus einer Seitengasse dann doch noch ein paar Schnappschüße gemacht.

Da ich noch nach Mürzzuschlag mußte und alles mehr nach dem Prinzip Stop and Go lief, noch ein paar Impressionen:

Der kleine Bach (normalerweise) ist der schuldige für den Einsatz am obrigen Foto:

Untypisch für das ganze Unwetter war die Dauer und Intensität der Niederschläge.
Vor allem was den Hagel betrifft. Kann mich selbst nicht an so langanhaltenden Hagelschlag erinnern. Folgende Fotos machte mein Sohn von zuhause aus:

Nach dem der ganze Spuck vorbei war,braute sich die nächste Gewitterfront zusammen.
Und die hat ein Feuerwerk in den Nachthimmel gezaubert,da ist die Sylvesterknallerei a Lärcherlschaß.
Nur schade das ich kein guter Fotograf bin. Habe aber dennoch probiert einen Blitz auf Foto festzuhalten.
Hier ist er:

Hoffe euch einen kleinen Einblick in das gestrige Unwetter gebracht zu haben.
Wie gesagt.....mit Beifahrer hätte ich dynamischere Bilder machen können (zumindest der Beifahrer).
Zum Schluß ein großer Dank an alle im Einsatz gewesenen Feuerwehren.