Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
roman
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 16:51
Wohnort: Neumarkt im Mühlkreis
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Februar 2015, 17:03

ManuelW4 hat geschrieben:Hallo *wind*

Verwendest du als Strahlungsschutz den vorgefertigten von Vantage? :) wie gut passen deine Temperaturwerte mit umliegenden Stationen überein?

LG Manuel
hey :)
Ja, ich verwende den original passiv strahlenschutz von davis.
werte passen sehr gut mit vergleichbaren stationen über ein..sowohl laufende werte, als auch tmin und tmax. Vergleiche meine werte etwa seit 2 wochen z.b mit mötlasberg/königswiesen, weil auf fast gleicher höhe und hatte nie höhere tmax ;) aber ich denke so richtig zeigt sich das erst im sommer. Sonst bau ich ne lüftung ein.
nadjap hat geschrieben:
roman hat geschrieben:hey:)
heiße Roman und komme aus Neumarkt im Mühlkreis.
bin sehr sehr wetterbegeistert und komme nun auch endlich mal dazu mich zu registrieren und aktiv im Forum mitzuwirken, bin schon seit 2 Jahren stiller begeisterter Mitleser :D.


viele grüße *wink*
*willkommen* an meine Heimat (komme aus Freistadt). Kronest liegt am Zeißberg, oder?
Hey:) Dankeschön
Ja, liegt fast am fuße des sehr markanten Zeißberges ;)
chris

Dienstag 3. Februar 2015, 21:15

Hallo alle miteinander

meine name ist christian bin 24 und komme aus der schönen gegend kitzeck in der südsteiermark!
ich bin eig schon seid klein auf fanatischer wetterbeobachter vor allem wenns ins extreme geht, gewitter und so halt, aber schnee ist mein absoluter favourit *snow1*

seid einigen wochen les ich hier schon mit, hier kann man endlich mal hinter die kulissen der wettervorhersage schaun, von den auf und abs wie es jetzt z.b. ist bekommt man ja sonst nix mit!
also ein großes lob von mir an die profis hier, es ist immer wieder interessant eure beiträge zu lesen! *bravo*

mfg chris
Florian R.

Mittwoch 4. Februar 2015, 00:50

*willkommen*

Willkommen Christian :)

Grüße
GunGun

Freitag 6. Februar 2015, 21:11

Liebe Forum-Freunde,

ich bin hier neu und möchte mich vorstellen.
Ich heiße hier Gun.
Bin sehr glücklich, dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe auf viele unterhaltsame Stunden.
Bis bald im Forum *freu*

LG *sonne*
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Freitag 6. Februar 2015, 21:33

Dann sage ich mal Herzlich Willkommen :)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 6. Februar 2015, 21:40

Servus

Woher kommst du erzähl ah bisl was von dir?

Bitte den Wohnort in die Signatur einfügen...

Viel Spass hier im Forum
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
powdersnow

Sonntag 22. Februar 2015, 22:46

Grüß Euch!

Jakob mein Name, bin 31 und wohne im Wolfsgraben im Wienerwald.
Als Kind führte ich drei Winter lang genau Buch zu Wetter, Temperatur und vor allem Schneesituation.
Wetter beschäftigt seit Kindestagen, jedoch ist nie Mehr daraus geworden.
Schnee ist mein Ding, das war schon solange meine Erinnerung zurück reicht so. *snow2*
Die Hoffnung die "Schneegailheit" gibt sich irgednwann hab ich aufgegeben. Egal, kann inzwischen gut mit dem Kribbeln vor und Herzrasen bei Schneefall leben ;)

Hier im Forum lese ich schon länger still mit, es war sehr schön dieses kleine feine Forum zu finden.
Wissen werd ich nicht viel bieten können, doch mit Bildberichten möchte ich versuchen dem Forum etwas beizutragen.


Gruß Jakob
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Montag 23. Februar 2015, 04:51

na dann herzlich willkommen zum aktiven mitschreiben und ich freu mich dann schon auf die fotos ... *sonne*

einem Bitte : bitte deinen wohnort in die signatur rein, damit man sofort sieht welchen bereich das betrifft....
Tom aus Wien 22
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 23. Februar 2015, 09:52

servus jakob!

bist herzlich eingeladen dir hier wissen anzueignen :-)
nicht jeder der hier "nimmt" muss auch was geben...

und mit deinem "yeti"dasein bist hier auch nicht allein *ggg*
da gibts noch ein paar mehr eingefleischte schneemenschen! *ja*

ich mag das auch total gern! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
powdersnow

Montag 23. Februar 2015, 11:34

Oe1TKS hat geschrieben:...bitte deinen wohnort in die signatur...
wird gemacht!
Feli hat geschrieben:...da gibts noch ein paar mehr eingefleischte schneemenschen! *ja*
wie ich schon anhand der vielen schönen einschlägigen Bildberichte erkennen konnte *bravo*


Gruß Jakob
chaser112

Freitag 20. März 2015, 22:58

Hallo! Bin neu hier, habe aber schon Chasingerfahrung. Bin immer in Oberösterreich und ein paar mal auch in Salzburg unterwegs. Kann mir jemand erklären wie man die Signatur erstellt.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 20. März 2015, 23:13

servus chaser112!

musst nicht so groß schreiben - is so auch nicht zum übersehen dein beitrag ;-)

also - signatur änderst du hier:
ganz rechts oben im forum findest den link zum "persönlicher bereich" - dort hast dann den link "profil" und dort dann wiederum "signatur ändern"

hoff das hilft dir weiter! wenn nicht - meld dich wieder :-)
willkommen hier im forum und liebe grüsse ins innviertel!

Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
chaser112

Samstag 21. März 2015, 13:14

Jemand aus dem deutschen Eck oder auch aus dem Innviertel hier. Bezüglich Chasings, ich bin meistens in St.Pantaleon und Ostermiething unterwegs. Wäre super wenn wer vom angrenzenden Bayern da ist, zum Bescheid sagen, falls soetwas wie z.B. am 23.Juli 2009 kommt. Wo ich bis zu 11cm große Hagelbälle ab bekam.
richie
Beiträge: 484
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:25
Wohnort: Ostermiething/ Ettenau 375 m/westliches Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 22. März 2015, 17:33

chaser112 hat geschrieben:Jemand aus dem deutschen Eck oder auch aus dem Innviertel hier. Bezüglich Chasings, ich bin meistens in St.Pantaleon und Ostermiething unterwegs. Wäre super wenn wer vom angrenzenden Bayern da ist, zum Bescheid sagen, falls soetwas wie z.B. am 23.Juli 2009 kommt. Wo ich bis zu 11cm große Hagelbälle ab bekam.

Willkommen im Forum! :)
Wie du siehst bin ich aus dem angrenzenden Ostermiething/Ortsteil Ettenau. ;)
Grüsse aus dem Innviertel

Ettenauer - Wetter:
http://www.ettenau-wetter.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Ettenauer-Wett ... 882422848/
Temperaturmessung in 2m Höhe mit Davis Vantage Vue
chaser112

Sonntag 22. März 2015, 18:17

Cool, bist ja fast ein Nachbar *top* Im Sommer könnten wir uns vielleicht auf ein Teamchasing treffen.
AndiB
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Montag 23. März 2015, 12:43

Ich wohn zwar am anderen Ende des Innviertels - aber mich gibt's auch noch =)

lg Andreas
Kitschi

Sonntag 5. April 2015, 16:14

Hallo Leute,

bin der Kilian, komme aus der Südsteiermark und bin STudent der Geographie sowie leidenschaftlicher Amateurfotograf

ich lese schon länger mit, hab mich aber heute angemeldet da ich was nicht alltägliches beobachtet habe ;)

lG
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 5. April 2015, 16:21

hey kilian,

*willkommen*
was hast du denn nicht alltägliches beobachtet? ich bin da gleich mal neugierig *ggg*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Kitschi

Sonntag 5. April 2015, 16:51

kurzer und leichter Schneefall bei +9°C ;)

hab mal einen Thread aufgemacht und das Video darin verlinkt
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 5. April 2015, 17:00

Servus Kilian!
Kitschi hat geschrieben:Hallo Leute,
bin der Kilian, komme aus der Südsteiermark ...
Wieder ein Steirer dabei! *top*
Kitschi hat geschrieben:... und bin STudent der Geographie ...
... Es kann leicht sein, dass wir uns schon einmal gesehen haben. ;)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. April 2015, 13:08

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen auch von mir *wink*
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
OE1VRB Roland

Donnerstag 18. Juni 2015, 23:09

Grüß euch,

Bin seit heute bei diesem Forum dabei. Auf Skywarn bin ich durch die Kooperation ÖVSV/Skywarn gestossen. Wetter hat mich schon immer interessiert. Daher habe ich schon länger in Videos von diversen Ausflügen das örtliche Wetter dokumentiert. Mein persönlicher Highlight war die Messung einer Orkanbö von 192km/h am 10.1.2015 auf der Warte neben der Kammersteinerhütte bei Perchtoldsdorf.

lg,
Roland ( OE1VRB )
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 19. Juni 2015, 08:24

servus roland *wink*

das is ja super! dann freu ich mich schon auf die videos! :-)
willkommen hier im forum *sonne*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Freitag 19. Juni 2015, 09:12

Herzlich willkommen, Roland! *sonne*
Lickeply

Montag 14. September 2015, 10:34

Ich bin neu bei euch und möchte deshalb gerne kurz Hallo sagen. Also Hallo! :) Ich bin Karl, 25. Ursprünglich komme ich aus Hamburg, aber für das Studium bin ich dann nach Wien abgewandert. Neben meinem Studienfach, Geschichte, interessiere ich mich sehr für Meteorologie und Fotografie. Seit Jahren eigentlich schon verfolge ich jedes Wetterphänomen mit großem Interesse. Blitze und Gewitter finde ich besonders toll und versuche auch immer tolle Blitze zu fotografieren (gar nicht so einfach). In meinem Umfeld können diese Faszination leider nicht alle verstehen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe. *freu*
Antworten