01.-07.08.2015 Stille und wilde Wasser Osttirols und Pasterze

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 10. August 2015, 06:59

ach ich find auch im sommer sind deine tourenbilder echt sehenswert! :-)
von mir aus darfst gern öfters auch im sommer losziehen! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
rudolf
Beiträge: 7495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Montag 10. August 2015, 23:18

danke dir für die schönen Bilder. ja die Gletscher werden in diesem hitzesommer noch mehr dahinschmelzen und die hochgebirgslandschaft im
Sommer völlig verändern.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 11. August 2015, 16:41

Sehr erfrischende Bilder, dankeschön! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 12. August 2015, 13:45

Wirklich ein toller Platz der Tristachersee. Wir sind aber in den letzten Tagen nach Leisach zum Schwimmbad geradelt weil meine Begleitung nicht so gerne mit Fischen schwimmt :D.

Die eine oder andere Bergtour rund um Lienz hatte ich mir auch vorgenommen. Mir wars aber jetzt einfach zu heiß. Wird aber in den nächsten Wochen nachgeholt.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 13. August 2015, 11:56

Herrliche Bilder und Motive! *top* *super* Da gibt's schon schöne Platzln, schade dass ich selten dort hin komme.

Dieser Sommer ist allerdings für den Haushalt der Gletscher wieder äußerst negativ, viel Wasser rinnt die Gletscherbäche hinunter. Ich war vorletzte Woche bei deutlich schlechterem Wetter mit einer Exkursionsgruppe am Goldbergkees , u.a. auch am Gletscherlehrpfad, und konnte mir selbst ein Bild davon machen. Schlimm, der Gletscherschwund. :(
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. August 2015, 21:08

Super Fotos!

Wobei ich manchmal schon auch im Sommer im Hochgebirge unterwegs bin.
Manche Gipfel kann man durch Gletscherschwund oder starke Ausaperung sogar leichter erreichen.
So sollte es schon bald möglich sein, von der Oberwalder Hütte ohne Gletscherkontakt bis zur Hohen Dock zu kommen.

mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. August 2015, 21:27

echt die bilder sind eine wucht

dankeschön dafür
Tom aus Wien 22
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Donnerstag 13. August 2015, 23:31

Wahnsinns Fotos!! *top*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
powdersnow

Freitag 14. August 2015, 00:39

schöne, wenn auch sehr bedrückende Fotos.

Danke fürs Zeigen!
Wetterhexe

Freitag 14. August 2015, 18:57

Ah, sehr erfrischend, das viele Wasser sehen zu können! :)
Sehr schöne Aufnahmen! *top*

Die Pasterze bietet jetzt aber einen traurigen Anblick.
Weitwinkel

Donnerstag 3. September 2015, 09:03

Danke für diese herrlichen Bilder *wink* *wink*
Antworten