Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 14. September 2015, 12:56

servus karl!

da bist du dann ja hier ganz richtig mit deinen vorlieben für wetter und fotografie! *ja*
*willkommen* im forum! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Montag 14. September 2015, 13:43

Herzlich willkommen, Karl! :)
Es ist immer schön, frische, enthusiastische, wetterbegeisterte Mitglieder hereinzubekommen!
Lickeply

Mittwoch 16. September 2015, 10:38

Danke für die nette Begrüßung :)
skyfall

Dienstag 6. Oktober 2015, 12:15

Hallo, ich heiße Marvin und hab mich auch hier angemeldet, nachdem ich schon seit längerem hier lese, was so los ist. Dachte mir irgendwann sollte man sich vielleicht auch mal nützlich machen statt sich nur hier zu bedienen. Ich bin viel draußen unterwegs und war schon oft froh über die Infos hier- hoffe ich kann hier auch bisschen was beitragen. auf bald :)
Wetterhexe

Dienstag 6. Oktober 2015, 13:40

skyfall hat geschrieben:Hallo, ich heiße Marvin und hab mich auch hier angemeldet, nachdem ich schon seit längerem hier lese, was so los ist. Dachte mir irgendwann sollte man sich vielleicht auch mal nützlich machen statt sich nur hier zu bedienen. Ich bin viel draußen unterwegs und war schon oft froh über die Infos hier- hoffe ich kann hier auch bisschen was beitragen. auf bald :)
Herzlich willkommen, Marvin, freue mich schon auf Deine Beiträge! :)
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:07

na bitte schön
herzlich willkommen *willkommen* *willkommen* *willkommen*
Tom aus Wien 22
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:23

skyfall hat geschrieben:Hallo, ich heiße Marvin und hab mich auch hier angemeldet, nachdem ich schon seit längerem hier lese, was so los ist. Dachte mir irgendwann sollte man sich vielleicht auch mal nützlich machen statt sich nur hier zu bedienen. Ich bin viel draußen unterwegs und war schon oft froh über die Infos hier- hoffe ich kann hier auch bisschen was beitragen. auf bald :)
servus und willkommen im forum! :-)
gute idee - augen und ohren die zusätzlich aufs wetter schauen sind hier immer gern gesehn!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
skyfall

Montag 12. Oktober 2015, 17:02

hey, danke euch für die herzliche Begrüßung hier! Hab erst jetzt wieder hier reingeschaut- Versuche die nächsten Tage aber bisschen aktiver zu sein ;)
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Montag 12. Oktober 2015, 20:32

Auch von mir ein herzliches Hallo, Marvin! *wink*
Wünsch´ dir viel Spaß bei uns!
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 13. Oktober 2015, 09:00

hallo servas viel spaß on boad :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
skyfall

Freitag 16. Oktober 2015, 15:29

Hallo Mike, hallo Hannes, danke euch auch! :)
Patrick
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 08:10
Skype: convans93
Wohnort: Wien, Meidling

Montag 29. Februar 2016, 20:03

Hallo ;)
Also wirklich neu bin ich ja nicht mehr, da ich ja aber glaub ich bald 3 Jahre gar nicht mehr angemeldet war, will ich mich nun zurückmelden! *ggg*
Und ja, in den Jahren hat sich auch einiges verändert: Bin jetzt 22 Jahre alt, wohne nun mit meinem Freund im 16. Bezirk in Wien, studiere Geografie und Französisch auf Lehramt und hab endlich mehr Geld zum Reisen bzw um Au-pair Aufenthalte zu machen :)
Ja, mein Ziel ist es halt nun wieder aktiver an das Wettergeschehen ranzugehen und alte Bekanntschaften aufleben lassen bzw neue zu schließen :)
Wien
16. Bezirk (Ottakring)
Cloudy

Mittwoch 15. Juni 2016, 16:48

Hallo liebe Foris,

mein Name ist Claudia, ich bin 27 und aus der Nähe von Graz. Ich bin Studentin und fotografiere leidenschaftlich gerne. Deshalb bin ich auch schon seit einiger Zeit stille Mitleserin hier im Forum und bewundere die tollen Bilder, die hier vorhanden sind. Außerdem hole ich mir gerne Wetterinfos für schöne Shots im freien. Zu meinen weiteren Hobbys zählen Reisen, Kochen und Literatur.

Ich freu mich auf interessante Gespräche mit euch und weitere tolle Bilder. ;)

Liebe Grüße
Cloudy
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 15. Juni 2016, 17:38

Cloudy hat geschrieben:Hallo liebe Foris,

mein Name ist Claudia, ich bin 27 und aus der Nähe von Graz. Ich bin Studentin und fotografiere leidenschaftlich gerne. Deshalb bin ich auch schon seit einiger Zeit stille Mitleserin hier im Forum und bewundere die tollen Bilder, die hier vorhanden sind. Außerdem hole ich mir gerne Wetterinfos für schöne Shots im freien. Zu meinen weiteren Hobbys zählen Reisen, Kochen und Literatur.

Ich freu mich auf interessante Gespräche mit euch und weitere tolle Bilder. ;)

Liebe Grüße
Cloudy
Wieder einmal ein neues Forenmitglied aus dem Raum Graz. :)

Hallo und Herzlich Willkommen, Claudia! *wink*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Cloudy

Mittwoch 15. Juni 2016, 17:43

ThomasPf hat geschrieben:
Cloudy hat geschrieben:Hallo liebe Foris,

mein Name ist Claudia, ich bin 27 und aus der Nähe von Graz. Ich bin Studentin und fotografiere leidenschaftlich gerne. Deshalb bin ich auch schon seit einiger Zeit stille Mitleserin hier im Forum und bewundere die tollen Bilder, die hier vorhanden sind. Außerdem hole ich mir gerne Wetterinfos für schöne Shots im freien. Zu meinen weiteren Hobbys zählen Reisen, Kochen und Literatur.

Ich freu mich auf interessante Gespräche mit euch und weitere tolle Bilder. ;)

Liebe Grüße
Cloudy
Wieder einmal ein neues Forenmitglied aus dem Raum Graz. :)

Hallo und Herzlich Willkommen, Claudia! *wink*
Oh, gibt es hier noch ein paar mehr? Das ist natürlich super. :)
Danke für die liebe Begrüßung. :) *wink*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Juni 2016, 20:03

servus claudia!
willkommen bei uns - freu mich schon auf deine wolken-/wetterbilder! :-)
in der steiermark gibts naturgemäß viel wetter zu sehen - gute gegend!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Cloudy

Freitag 17. Juni 2016, 12:18

Feli hat geschrieben:servus claudia!
willkommen bei uns - freu mich schon auf deine wolken-/wetterbilder! :-)
in der steiermark gibts naturgemäß viel wetter zu sehen - gute gegend!
Das stimmt allerdings. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in den allgemeinen Bilderthread zu posten? Ich habe noch ein paar schöne Aufnahmen, bei denen das Wetter nur zweitrangig ist und ich wollte sie nicht in den Bereich für Wetterbilder stellen. Eventuell kannst du mir weiterhelfen. :) :)
Benutzeravatar
wettersat
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:18
Skype: wettersat
Rufzeichen: OE2IGL
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Freitag 17. Juni 2016, 14:37

Claudia, ich habe dir auf deine PN geantwortet.
Gerald, OE2IGL
http://wettersat.bplaced.net ------ LIVE WetterCam
Salzburg-Gnigl, 435 m üNN/47.823°N/13.074°E, Davis Vantage Pro2 Plus, TOA Blitzortung, WRF Wetterforecasting, Wettersatellitenempfang, Amateurfunk, Radartechnik
Benutzeravatar
Wetter-Hstein
Beiträge: 289
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 15:15
Rufzeichen: OE3APM
Wohnort: Heidenreichstein/Bezirk Gmünd/ NW-Waldviertel - 579m über NN
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juni 2016, 15:51

Servus!

Angefixt durch ManuelW4 habe ich mich gerade bei Euch im Forum angemeldet.

Mein Name ist Andi und ich betreibe seit gut 5 Jahren eine private Wetterstation in Heidenreichstein im Bezirk Gmünd (NW Waldviertel).
Ich setzte eine Davis Vantage Pro2 plus und eine zusätzliche Sensoreinheit ein. Neben der Blitzortung messe ich noch die Radioaktivität und habe einen QCN Erdbebensensor verbaut.
Die Daten werden 24/7 auf meinem Wetterrechner aufgezeichnet und alle 5 Minuten auf meine Homepage übertragen.

Das Wetter mit all seinen Facetten hat mich schon immer sehr interessiert. Sofern es meine Zeit zulässt, Fotografiere ich auch sehr gerne Wetterereignisse wie Gewitter, Sonnenauf- und Untergänge, Wolkenformationen, Astrofotografie,...

Sobald wir mit dem Hausbau fertig sind, hoffe ich doch noch mehr Zeit dafür zu haben.
Gruß Andi

Private Wetterstation Heidenreichstein https://www.wetter-heidenreichstein.at/
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juni 2016, 15:56

servus andi!

sehr gut - das klingt alles recht brauchbar!
willkommen hier im forum und danke mani ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Wetter-Hstein
Beiträge: 289
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 15:15
Rufzeichen: OE3APM
Wohnort: Heidenreichstein/Bezirk Gmünd/ NW-Waldviertel - 579m über NN
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juni 2016, 17:37

Dankeschön Feli!!!
Gruß Andi

Private Wetterstation Heidenreichstein https://www.wetter-heidenreichstein.at/
Benutzeravatar
schieder21
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 17:17
Wohnort: Sipbachzell OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juni 2016, 17:43

Hallo in die Runde,

Auch ich lese schon länger hier im Forum mit. Nun wurde es mal Zeit etwas aktiver zu werden. *ggg*

Also mein Name ist Gernot und bin 35 Jahre alt. Beruflich bin ich Elektrotechniker mit Schwerpunkt Störungsbehebung an Maschinen. Seit 2012 wohne ich unserem neuen Haus in Sipbachzell (Wels-Land).
Hochinterssant fand ich die Wetterthematik schon immer aber erst seit 09.2014 habe ich eine Wetterstation. Anfangs war es die HP1001 von Conrad. Jetzt betreibe ich eine Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus.

Auch meine neue Homepage ist gerade fertiggeworden. http://www.wetter-leombach.at" onclick="window.open(this.href);return false;

LG aus OÖ *grins*
Wetterstation: Davis Vantage Pro2 Plus Aktiv
Homepage: http://www.wetter-leombach.at
Facebook: https://www.facebook.com/Sipbachzellwetter
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juni 2016, 17:51

auch dir ein herzliches willkommen in die welser gegend!
hast gestern was von dem wetter abbekommen?

interessante seiten habt ihr beide *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
schieder21
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 17:17
Wohnort: Sipbachzell OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juni 2016, 17:54

Hi Feli,

Danke.

Uns hat es zum Glück nicht so stark getroffen. Kaum Niederschlag. Nur der Sturm war heftig.
Wetterstation: Davis Vantage Pro2 Plus Aktiv
Homepage: http://www.wetter-leombach.at
Facebook: https://www.facebook.com/Sipbachzellwetter
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juni 2016, 17:56

Perfekt! Wieder 2 neue im Forum ;).
Mit Gernot hatte ich schon Kontakt ;)
Freut mich, dass ihr zu uns gestossen seid ;).
Antworten