Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juni 2016, 18:12

Herzlich Willkommen *bravo*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. Juni 2016, 19:54

*willkommen* auch von mir
Tom aus Wien 22
Hazard

Donnerstag 14. Juli 2016, 11:20

Hallo ich bin Jason und wohne in Berlin. Ich lese schon seit einiger Zeit auf der Seite und im Forum mit und bin immer wieder fasziniert, was dort oben am Himmel so los sein kann. Ich war schon seit Kindertagen begeisterter Blitze- und Wolkenbeobachter. In diesem Jahr spielt das Wetter (in Deutschland) besonders verrückt. Das hat meine Leidenschaft einmal mehr aufblühen lassen. Tornados interessieren mich im Moment am meisten. Die Chance einen zu sehen, wächst ja von Jahr zu Jahr. Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurem Forum auf. Ich wäre gerne unter Gleichgesinnten!
Gruß, Jason aka Hazard
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 15. Juli 2016, 08:16

*willkommen*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juli 2016, 09:00

servus jason!
liebe grüsse rauf nach berlin :-)
schön dass du dich hierher verirrt hast *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juli 2016, 17:59

hezlich willkommen auch von mir
Tom aus Wien 22
Hazard

Donnerstag 21. Juli 2016, 14:50

Feli hat geschrieben:servus jason!
liebe grüsse rauf nach berlin :-)
schön dass du dich hierher verirrt hast *ja*
Es gibt keine schönen deutschen Foren, wo so viel über Wetterphänomene gesprochen wird, schon gar nicht so professionell. Verirrt habe ich mich also nicht, ich habe euch gefunden! *freu* Youtube war da auch sehr hilfreich, klasse Videos sind übrigens dabei.
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Donnerstag 21. Juli 2016, 19:48

Wien grüßt Berlin - Willkommen im Club :)
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
hallo88

Donnerstag 13. Oktober 2016, 13:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Daniela und komme aus dem schönen Innsbruck. Ich bin eine leidenschaftliche Hobbyfotografin und hatte bereits die unterschiedlichsten Motive vor meiner Kamera. Freue mich, hier jede Menge Inspiration zu sammeln :)
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:48

Hallo Daniela :!:
Herzlich Willkommen bei Skywarn Austria *wink*
Schön das wieder jemandem aus dem Westen zu uns gestoßen ist
Kannst uns sicher einiges Zeigen als Hobbyfotografin *freu*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 14. Oktober 2016, 07:06

hallo daniela! :-)
willkommen hier im forum - hoff du zeigst uns deine bilder wenn du "schönes" wetter vor der linse hast!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 14. Oktober 2016, 11:14

Hallo Daniela,

herzlich willkommen im Forum :). Freut mich, dass wieder jemand aus dem Westen ins Forum gefunden hat. War grad erst Anfang letzter Woche in Ibk und zwei Wochen davor auch. Wirklich schön mit den Bergen rundherum ;) . Freu mich schon auf deine Wetterfotos :) .
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Rollmops

Montag 7. November 2016, 14:51

Hallo ihr Lieben,

ich bin Sabine, 37, gebürtige Münchnerin, wohne jedoch schon seit längerem mit Mann, Sohn und Kätzchen im schönen Wien. Im Forum bin ich schon länger registriert und lese ich noch länger mit, habe bisher leider noch keine Zeit gefunden, hier ein wenig aktiver zu werden. Das soll sich nun endlich ändern :) Für Wetter, insbesondere Stürme und Schnee, interessiere ich mich schon seit ich ein kleines Mädchen war und meine Oma mir immer seltsame Geschichten darüber erzählt hat, dass Gott in Foto von mir macht, wenn es blitzt. Heute weiß ich, dass das (wahrscheinlich) nicht stimmt, bin jedoch immer noch fasziniert von Unwettern. Auch der Einfluss des Wetters und der Jahreszeiten auf den menschlichen Biorythmus interessiert mich brennend. Gerade jetzt im Herbst merke ich immer, wie mein Ruhebedürfnis größer wird. Die beste Zeit, um virtuell in eurem schönen Forum aktiver zu werden oder?

Ich freue mich sehr, bei euch zu sein und grüß alle ganz lieb *wind*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 7. November 2016, 20:22

hallihallo! *willkommen* hier! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 7. November 2016, 21:38

Hallo Sabine,

*willkommen* hier bei uns im Forum. :)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 8. November 2016, 09:43

hallo viel spass hier on board :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Dienstag 8. November 2016, 15:52

*willkommen* viel spaß hier bei uns
Tom aus Wien 22
Rollmops

Dienstag 8. November 2016, 15:54

Danke fürs Willkomenheißen, ihr Lieben *sonne*
Wolke

Dienstag 13. Dezember 2016, 12:00

Schon seit einiger Zeit lese ich hier still mit, nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden, mich doch anzumelden, um ein Teil eurer Community zu werden. Mein Name ist Lara und ich bin erst vor kurzem nach Salzburg gekommen zum studieren. Und da ich hobbymäßig als Meteorologin *grins* unterwegs bin, dachte ich mir, hier bei euch richtig zu sein.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch über interessante Themen.

Gruss Wolke alias Lara ;)
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Dezember 2016, 12:03

Wolke hat geschrieben:Schon seit einiger Zeit lese ich hier still mit, nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden, mich doch anzumelden, um ein Teil eurer Community zu werden. Mein Name ist Lara und ich bin erst vor kurzem nach Salzburg gekommen zum studieren. Und da ich hobbymäßig als Meteorologin *grins* unterwegs bin, dachte ich mir, hier bei euch richtig zu sein.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch über interessante Themen.

Gruss Wolke alias Lara ;)
Griasdi! *bravo*
Darf man fragen was du in Salzburg denn schoenes studierst?
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 13. Dezember 2016, 12:05

*willkommen* , Lara. :)
Zuletzt geändert von Berni79 am Dienstag 13. Dezember 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Dezember 2016, 19:32

hallo lara!
viel spass hier und viel erfolg beim studium! *wink*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
wettersat
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:18
Skype: wettersat
Rufzeichen: OE2IGL
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Dezember 2016, 20:03

Hallo Lara
Herzlich willkommen im Forum.
Schöne Grüße aus Salzburg nach Salzburg *grins*
Gerald, OE2IGL
http://wettersat.bplaced.net ------ LIVE WetterCam
Salzburg-Gnigl, 435 m üNN/47.823°N/13.074°E, Davis Vantage Pro2 Plus, TOA Blitzortung, WRF Wetterforecasting, Wettersatellitenempfang, Amateurfunk, Radartechnik
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:59

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen auch von mir! :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Wolke

Donnerstag 15. Dezember 2016, 13:55

Ich studiere Theologie. Ja, ich weiß schon, es ist ein sehr trockenes und sprödes Fach, dass habe ich schon oft gehört. Aber ich komme aus einem christlichen Elternhaus, da ist das nicht so abwegig, wie es vielleicht jetzt klingt. *grins*
Antworten