18.04.2018 Frühlingshaftes Innsbruck

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4371
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. April 2018, 18:29

Hallo miteinander!

Es ist warm und es blüht alles auf. Einfach traumhaft schön wenn man durch die Gegend läuft :)
So war es mal wieder Zeit die Kamera heraus zu holen und los zu legen. Heute sogar einmal mit RAW, hab ich vorhin noch nie gemacht. Ich finde sie sind schon deutlich besser geworden als frühere, aber das müsst ihr bewerten *ggg*.

Ein paar Bilder sinds geworden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoff sie haben gefallen!
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18583
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. April 2018, 20:34

ganz ehrlich ich bin ein winterkind, aber ich kann kaum widerstehen, wenn die natur im frühling in allen farbem explodiert und es wieder nach grün/blüten duftet und einfach alles frisch erstrahlt!
herrlich!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. April 2018, 20:50

Geile Büda, dass RAW san kennt ma, in PS nachbearbeitet?
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4371
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. April 2018, 21:26

Feli hat geschrieben:ganz ehrlich ich bin ein winterkind, aber ich kann kaum widerstehen, wenn die natur im frühling in allen farbem explodiert und es wieder nach grün/blüten duftet und einfach alles frisch erstrahlt!
herrlich!
Ich liebe auch den Winter, aber nach 6 Monaten ist die Sehnsucht nach der kurzen Hose doch größer *ggg*
wetterfrosch hat geschrieben:Geile Büda, dass RAW san kennt ma, in PS nachbearbeitet?
Nö, hab kein Geld für sowas ;). Ich hab heute ein Programm namens "RawTherapee" gefunden. Es ist gratis, übersichtlich und macht alles was man will (wenn man den herausfindet wies geht *grins* )
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 19. April 2018, 08:08

Wow :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. April 2018, 12:14

wetterfreak vbg hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:ganz ehrlich ich bin ein winterkind, aber ich kann kaum widerstehen, wenn die natur im frühling in allen farbem explodiert und es wieder nach grün/blüten duftet und einfach alles frisch erstrahlt!
herrlich!
Ich liebe auch den Winter, aber nach 6 Monaten ist die Sehnsucht nach der kurzen Hose doch größer *ggg*
wetterfrosch hat geschrieben:Geile Büda, dass RAW san kennt ma, in PS nachbearbeitet?
Nö, hab kein Geld für sowas ;). Ich hab heute ein Programm namens "RawTherapee" gefunden. Es ist gratis, übersichtlich und macht alles was man will (wenn man den herausfindet wies geht *grins* )
Hat ja keiner was von kaufen gesagt ;) gibt ja andere Möglichkeiten....
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2277
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34

Donnerstag 19. April 2018, 22:58

Sehr schöne Bilder Michael
Gut gesehen
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Antworten