Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Nachricht
Autor
Elitraxx
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:36
Wohnort: 2203 Großebersdorf

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#626 Beitrag von Elitraxx » Mittwoch 6. Juni 2018, 12:41

Danke ihr Beiden! *bravo*

Wenn ich nicht angemeldet war - hab ich zumindest so in Erinnerung - war es auf der anderen Seite...Geduld ist gefragt!

LG

Benutzeravatar
❀ Mariella ❀
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 17:15
Skype: stinger.lady
Wohnort: Wien - Floridsdorf

Mariella von Avalon (ړײ)

#627 Beitrag von ❀ Mariella ❀ » Dienstag 12. Juni 2018, 16:30

❀ Mariella ❀ hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juni 2014, 03:55
Hallo, und schönen guten Morgen... . *wink*

mein Name ist Mariella, ich bin 33 Jahre alt, und lebe mit meiner tierischen Familie in einem Haus mit Garten im Norden Wiens...
seit etwa vier Jahren beobachte ich herannahende Schauer- und Gewitterzellen, wodurch mein Interesse für Wetter-Ereignisse aller Art zunehmend größer wird...

während des Unwetters am 24.05.2014 entdeckte ich "Skywarn-Austria" und freue mich auf nette Kontakte, interessante Gespräche und gemeinsame Beobachtungen...


sonnige Sommergrüße aus Wien
. *blume* . Mariella . *blume*

Hallo allerseits... . *wink*

nach einigen Jahren Abwesenheit melde ich mich nun zurück und freue mich weiterhin auf spannende Wetterverhältnisse...

liebe Grüße aus Wien
Mariella

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16426
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#628 Beitrag von Feli » Dienstag 12. Juni 2018, 16:46

hallo und dann mal willkommen zurück! *wink*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Wienermaedl
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 15:18
Wohnort: Wien Siebenhirten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#629 Beitrag von Wienermaedl » Dienstag 12. Juni 2018, 17:35

Hallo ich bin das Wienermaedl und eine Wiederholungstäterin, ich war ca. 2005 schon hier, da war noch alles anders.
Die letzten Jahre hatte ich etwas Streß mit 2 pubertierenden Kindern, die ich zum Glück ohne Nervenleiden überstanden hab. Ganz weg war ich nie weil es mich immer interessiert wie
das Wetter wird.
Wohnhaft bin ich in Wien 23, Siebenhirten genau an der Grenze zu Brunn am Gebirge, die Lage ist sehr interessant bei uns wenn es nach Weltuntergang aussieht ziehen die Gewitter meist knapp vorbei und wenn nix ungewöhnliches erwartet wird kanns ganz böse werden.


LG Wienermaedl

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16426
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#630 Beitrag von Feli » Dienstag 12. Juni 2018, 19:38

auch dir ein herzliches willkommen retour! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: WetterCAM 1140 Wien Auhof
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#631 Beitrag von OE1TKS » Mittwoch 13. Juni 2018, 06:47

herzlich willkommen auch von mir
http://www.OE1TKS.at
http://CAM.OE1TKS.at WetterCam die letzten 16 Bilder mit refresh
http://CAM.OE1TKS.at/aktuell.php das letzte aktuelle Bild in Groß mit refresh

Historic
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 08:30
Wohnort: Rankweil, 468 M.

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#632 Beitrag von Historic » Samstag 1. Dezember 2018, 09:25

Hallo Miteinander,

es freut mich nun auch im Forum registriert zu sein.
Ich, 37jähriger Vorarlberger Familienvater, bin schon seit Jahren interessiert am Wetter mit all seinen Facetten.
Auch bin ich stolzer Besitzer einer Davis Wetterstation und somit am unmittelbaren Geschehen in meiner Umgebung ( zumindest bez. Wetter ;) ) immer bestens informiert.
Mein Interesse hat auch einen meiner Söhne angesteckt - auch aufgrund dessen habe ich mich im Forum registriert und wir überlegen uns auch im Verein aktiv zu werden.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch und wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende.

Beste Grüße aus dem leider gar nicht winterlichen Rheintal in Vorarlberg !

Historic *gewitter1*

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16426
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#633 Beitrag von Feli » Samstag 1. Dezember 2018, 09:46

servus in den weiten westen! :-)

willkommen hier im forum! schön wenn ihr euch aktiv hier einbringen wollt - der westen ist eh immer noch bissi unterbesetzt umso besser wenn es da auch daten und meldungen gibt.
gibts euere station auch online? wär spannend!

*willkommen*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Historic
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 08:30
Wohnort: Rankweil, 468 M.

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#634 Beitrag von Historic » Samstag 1. Dezember 2018, 10:30

Servus Feli !

Vielen Dank für die Grüße !
Ich überleg mir gerade ob ich von meiner Vue auf eine Pro2 umrüsten soll.
Dann würde ich mich gerne dem Vorarlberger Wetterring anschließen, einer Plattform bei der viele Stationen aus Vorarlberg, Liechtenstein und der Schweiz ihre Daten Online stellen. Bis jetzt aber leider noch nicht Online .
Bist du auch im Verein Skywarn aktiv ?

Dank dir !

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16426
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#635 Beitrag von Feli » Samstag 1. Dezember 2018, 11:17

seh grad - uns sind im forum (absichtlich!?) die "schilderl" abhanden gekommen, welchen "status" jemand als mitglied im verein hat.
ja - ich bin im verein tätig (stv. kassier, merchandise, moderatorin im forum).
die vue hab ich auch - läuft recht brav und ich seh im moment für mich keinen grund umzusteigen.

wenn du fragen hast, bezüglich online-wetterdaten - da kann dir ganz bestimmt der eine oder andere hier im forum behilflich sein.
das thema ist ja hier recht häufig vertreten und die meisten wetterstationen haben ihre daten online.

den vorarlberger wetterring kenn ich. gibt ja noch ein paar andere vorarlberger hier im form, wenn auch nicht all zu viele. deswegen freuen wir uns über jeden neuzugang im westen (vbg. und tirol)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4366
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#636 Beitrag von wetterfreak vbg » Samstag 1. Dezember 2018, 23:34

Servus!

Kommt nicht oft vor dass wir Vorarlberger Zuwachs haben! Dafür umso schöner wenns passiert *smile* .

Ich bin beim Wetterring Vorarlberg, wenn du willst kann ich dich weiterleiten zum Lukas Alton wegen Station (Wechsel und eventueller Kaufrabatt) plus Online setzen. Wäre nur noch interessant wo Du wohnst ;) .

Schöne Grüße aus (aktuell) Innsbruck!
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.

Historic
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 08:30
Wohnort: Rankweil, 468 M.

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#637 Beitrag von Historic » Sonntag 2. Dezember 2018, 07:17

Servus Michael

Ja, ich bin mir sicher das ich deine Posts unter Wettermeldungen schon gelesen habe.( Richtig ?)
Vielen Dank für dein Angebot, ich komme gerne darauf zurück. Mit Lukas hatte ich vor 5 Jahren schon Kontakt als ich mir die Vue angeschafft habe. Hab dann aber davon abgesehen die Station Online zu stellen.
Das Interesse hat aber deshalb nicht nachgelassen, auch ich bin als Wettermelder aktiv 😁. Wir wohnen im Vorderland, in Rankweil.

Bis dahin dir einen schönen Adventssonntag

wolfgang
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 07:19

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#638 Beitrag von wolfgang » Dienstag 8. Januar 2019, 07:26

Hallo!

Wollte einfach nur Hallo sagen. Habe mich eben im Forum registriert. So quasi zum Ansehen, ob skywarn etwas für mich wäre... Bin Funkamateur, aber mit derzeit noch geringen Wetterkenntnissen. Und wenn's mir gefällt, möcht ich vielleicht skywarn Mitglied werden. Mal sehen.

Gruß, Wolfgang (aus dem Mürztal/Steiermark)

Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5552
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#639 Beitrag von meister_k » Dienstag 8. Januar 2019, 08:50

Servus und herzlich willkommen Wolfgang *willkommen*
Mürztal, da tut sich Gewitter-mäßig auch immer einiges...
Amateurfunker haben wir ja einige hier und wegen Wetterwissen, da können wir dir gerne weiterhelfen wenns Fragen gibt ;-)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at

wolfgang
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 07:19

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#640 Beitrag von wolfgang » Dienstag 8. Januar 2019, 19:10

wenn's so workshops oder schulungen oder ähnliches im Raum Mürztal gibt, werd ich mir das natürlich mal ansehen.
muss mich jetzt mal orientieren hier... :)
gruß, wo

Antworten