16.09.2020 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Dustdevil
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 12:50
Wohnort: Karnberg

Mittwoch 16. September 2020, 21:13

In Kärnten gehen aktuell einige Gewitter nieder. Blitzaktivität mäßig und teilweise ganz ordentliche Donner. Dazu ist es auch mit 20°C noch immer recht warm, erinnert eher an einen Juli-Abend als an Mitte September.

Edit: Wirklich außergewöhnlich hohe Blitzaktivität für Mitte September, teilweise blitzt es alle 2-3 Sekunden, Zentrum ist knapp südlich vorbeigezogen.
LG Gerald

[x]Standort: Karnberg Gemeinde St.Veit/Glan (640m)
[ ] Standort: St.Veit/Glan (476m)
Benutzeravatar
Dustdevil
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 12:50
Wohnort: Karnberg

Donnerstag 17. September 2020, 00:16

Hier ist weiterhin nicht an Schlaf zu denken, enorme Blitzaktivität und teils massive Naheinschläge, in diesem Punkt wohl eines der heftigsten Gewitter seit Jahren. *schock*
LG Gerald

[x]Standort: Karnberg Gemeinde St.Veit/Glan (640m)
[ ] Standort: St.Veit/Glan (476m)
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1483
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Donnerstag 17. September 2020, 00:40

Unglaublich was hier seit Stunden abgeht.
Also ich gehe jede Wette ein, daß wir solch ein blitzintensives Gewitter Mitte September noch nie hatten. 🙃😮
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Donnerstag 17. September 2020, 07:22

Mulvane hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 00:40
Unglaublich was hier seit Stunden abgeht.
Also ich gehe jede Wette ein, daß wir solch ein blitzintensives Gewitter Mitte September noch nie hatten. 🙃😮
bei uns hat das Ganze um 23.00 Uhr stattgefunden, viele Blitze, aber fast kein Niederschlag.
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
Antworten