"Daisy" - Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Januar 2010, 13:23

Hallo ! :)

Nachdem Daisy auch bei uns für teils kräftige Schneefälle und Dauerfrost gesorgt hat, summierte sich die Schneehöhe heute auf recht beachtliche 25-27 cm Schnee, die das ohnehin schöne Waldviertel in ein wahres Winterparadies verwandelten *snow2* .
Ich als Schneefanatiker war daher heute vormittags hauptsächlich in unserer Siedlung unterwegs, um ein paar Eindrücke festzuhalten. :)
Auch von gestern Abend, als es kurzzeitig richtig intensiv schneite, sind ein paar Bilder dabei. *snow3*
Es sind statt der eigentlich erlaubten 15 leider 17 Bilder geworden, aber ich denk, ihr habt nichts dagegen, denn so eine äußerst spannende Wetterlage muss schon ausführlichst dokumentiert werden, find ich zumindest.. :)
(Außerdem is Schnee zu sehen, also wenn das kein Grund is *gg* )

PS: Ich glaub, ich kann mich wirklich glücklich schätzen, einer der wenigen zu sein, die über Daisy wirklich nicht sudern dürfen ;) *freu*

Gestern Abend zwar schon schön verschneit (13 cm), aber es sollte noch doppelt so viel werden ;)
Bild

Zum Teil starker Schneefall:
Bild

Bild

Unser Garten:
Bild

Garten mit Wetterhütte:
Bild

Heute in der Früh dann: *snow2*
Bild

Bild

Bäumchen tief verschneit:
Bild

Ausblick vom Balkon:
Bild

Nochmal ein Teil vom Garten:
Bild

Thujen :brüll
Bild

Nochmal "weiße" Thujen*snow3*
Bild

Domizil:
Bild

Bild

*lach*
Bild

Unsere kleine Siedlung:
Bild

Bild

Hoffentlich bleibt der Schnee jetzt auch eine Zeit liegen, aber danach schauts ja momentan zum Glück eh aus. DAS ist Winter nach meinem Geschmack *snow1*

Lg Mani
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Montag 25. April 2016, 19:06, insgesamt 4-mal geändert.
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Birgit

Sonntag 10. Januar 2010, 13:38

Wow, habts ja einen schönen Batzen bekommen!!! So wie sichs gehört im Winter! Danke fürs dokumentieren! *top* *super* *top*
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 10. Januar 2010, 13:38

*snow2* *snow1* ooohhoo
Gratuliere, da hat sich das Warten wirklich ausgezahlt ;)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 10. Januar 2010, 14:06

auch sehr schön ,..leider eben nur einigen auserwählten vorbehalten:)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
WeitraLord
Beiträge: 603
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:13
Skype: weitralord
Wohnort: Weitra
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Januar 2010, 14:16

Schöne Bilder *top*
Ich verstehe Deine Freude, bei uns in Weitra ist es ja zum Glück auch Tief-Winterlich geworden *snow1*

Auch ich werde dann Bilder rund ums Haus machen und später reinstellen ;)
Aus Weitra auf 562 m ü. A. =>Unwetter Liveticker<=
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 10. Januar 2010, 14:58

Daisy hods no ordentlich ausgetobt bei dir im Woidviertl,alles schön dick verschneit so gehört sichs *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Januar 2010, 15:14

wow, tiefster Winter bei dir da oben *top* , so hätte es bei uns a locker ausschaun können oba die "Daisy" war halt net so gnädig!
Danke für die tollen Bilder!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Januar 2010, 15:17

Super, da habts ja Einiges abbekommen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Januar 2010, 16:11

Wow, da habts ja einen schönen Batzen abbekommen! Danke für die schönen Bilder!

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Januar 2010, 18:13

Wenn's die Tujen noch bissl mehr eingeschneit hätte, hättest du sie auch als Schneehaufen verkaufen können ;)

Wunderbare Winterlandschaft ist das auf jeden Fall jetzt bei dir, hat sich ja doch voll ausgezahlt das Tief im schönen Waldviertel ;)
Meine Wette habe ich aber trotzdem gewonnen, hähähä *freu*

Hab natürlich nix gegen die 17 Bilder, so ein Ereignis gehört schon umfassend dokumentiert!

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Januar 2010, 22:41

So muss Winter aussehen! Danke für die Pics aus dem schönen W4tel :)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Januar 2010, 23:28

Spitze! *top* *top*

Willst ma Konkurenz machen Mani? *ggg*

Toll, wenn alles so schön verschneit ist :)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 11. Januar 2010, 10:05

Schöner Winter wie es sich gehört :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Montag 11. Januar 2010, 15:13

Auch von dir klasse Winterstimmung! Danke fürs Zeigen
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 11. Januar 2010, 21:43

Danke für die Kommentare, freut mich, wenn ich euch den Winter näher bringen konnte :)

@Mani: Jo, de Wett hob i eindeutig verloren, do hob i mi doch leicht verschätzt ;)

@Franz: Klar, mach dir gerne Konkurrenz ;) Aber nur bis zur nächsten NW-Lage *ggg*

Lg Mani *snowman*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Januar 2010, 16:48

Wow, des is scho a Batzen Schnee!
Winter is einfach die schöneste Jahreszeit!
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Antworten