Mobile Wettermeldung- Warnungen

Antworten
Benutzeravatar
othi
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 15:35
Wohnort: Micheldorf in OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 30. April 2010, 23:14

Hallo geschätzte Kollegen!

Ich habe gerade das neue mobile Service von AWEKAS in Betrieb genommen. Unter der Adresse http://www.awekas.mobi" onclick="window.open(this.href);return false; können nun mit jedem internetfähigen Handy oder PDA die AWEKAS Wetterdaten abgerufen werden. Eine Ortssuche erleichtert das Auffinden der nächsten AWEKAS Station in er Nähe.
Für AWEKAS Mitglieder steht die Meldung von Wetterwarnungen und Wettermeldungen per Ortseingabe zur Verfügung.
Speziell für die Chaser Kollegen dürften diese Features interessant sein da nun die Echtzeitdaten (und Warnungen) leichter unterwegs abgerufen werden können.
Sorry wenn ich es hier in den Meldunggsthread reinschreib. Aber ich hab nicht recht gewusst in welchen Teil ich es schreiben soll. *ähm*
Grüße Othmar
http://www.awekas.at - Automatisches Wetterkartensystem
http://wetter.kremstalnet.at - Wetterstation Micheldorf in OÖ
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 3. Mai 2010, 09:39

danke othmar,

sicher für den ein oder anderen interessant, darum hab ichs ins wetter wissensforum verschoben ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Montag 3. Mai 2010, 12:11

Habs gerade ausprobiert, funktioniert eh ziemlich schnell, auch bei nicht so guter mobiler Internetverbindung! Ist auf jeden Fall eine gute Sache!

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Montag 3. Mai 2010, 12:52

Super Sache *top* . Funktioniert super auf meinem Handy. Danke.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6309
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Montag 3. Mai 2010, 17:11

nicht schlecht, diese Funktion!
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Antworten