27.04.2016 Heftiger Wintereinbruch in Klagenfurt

Am Mittwoch führte ein Tief über dem Süden Österreichs zu intensiven Schneefällen stellenweise mit bis über 50 cm Neuschnee. Als Folge von Schneebruch waren Straßen und Bahnstrecken blockiert, landwirtschaftliche Kulturen wurden beschädigt. Viele Haushalte waren stundenlang ohne Strom. Berni79 hat die Situation in Klagenfurt festgehalten.


27.04.2016 Eindrucksvolle Mammaten bei Steyr

Unsere Feli fotografierte schöne Mammaten im Abendlicht an der Schauerrückseite. Ein sehr sehenswerter Bericht. Danke für die imposanten Bilder!


26.04.2016 Frostschäden im Ilztal

Auch Forenuser heiberg konnte Frostschäden und Frostschutzmaßnahmen bei Obstkulturen, wie Frostschutzberegnung oder Geländeheizung mit Paraffinöfen, im Ilztal östlich von Gleisdorf dokumentieren.


26.04.2016 - Frostschäden im Grazer Feld

Ein Trog brachte arktische Luftmassen Ende April bis nach Mitteleuropa. In klaren Nächten bei windschwachen Verhältnisse stellten sich Fröste ein, die zu Schäden an der weit entwickelten Vegetation führten. Besonders Wein-, Obst- und Gemüsebauern müssen mit hohen Ertragseinbußen rechnen. Hier der Bericht unseres TSN-Mitglieds hhkes vom Grazer Feld.


22.01.2016 Wintermärchen

20cm -70cm Pulverschnee, polare Kaltluft und viel Sonne verzauberten die Niederösterreichischen Voralpen in den letzten Tagen in eine winterliche Märchenlandschaft. Die Bilder entstanden während einer Schitour auf die Reisalpe.


In Zusammenarbeit mit ...

Österreichs staatlichem Wetterdienst, der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik

Zamg
 
 

der österreichischen Flugsicherung & dem Flugwetterdienst Austro Control


Austro Control
 
 

Österreichs größten privaten Fernsehsendern ATV & ATV II


ATV
Member of the worldwide SKYWARN Network ...


 worldwide SKYWARN Network