28.02. und 08.03 - Schneeschuhwanderung

Einen tiefwinterlichen Nachtrag aus dem Februar zeigt uns ?mani? (Manuel Ecker) mit einem wunderschönen Bildbericht einer Schneeschuhwanderung in den Fischbacher und Chiemgauer Alpen:


17./18.03.2015 - "Frühling" in der Gosau

In weiten Teilen des Landes hat bereits der Frühling Einzug gehalten, bunte Blumen und Vogelgezwitscher - doch Thomas (ThomasPf) zeigt uns in wunderschönen Bildern den doch etwas anderen "Frühling" in der Gosau:


17./18.03.2015 - Polarlicht am Schöckl

in der Nacht vom 17. auf den 18. März gab es aufgrund der Sonnenaktivität Polarlichter, welche auch bei uns zu sehen waren. Herfried Eisler konnte am Schöckl einzigartige Bilder dieses Ereignisses festhalten:


08.03.2015 - Vorfrühlingsimpressionen

Thomas (ThomasPf) hat sich auf die Suche nach dem Frühling gemacht, und zeigt uns wunderschöne, vorfrühlingshafte Impressionen aus Graz - Ragnitz:


08.01.2015, Schnee im Waldviertel

Renate zeigt uns in ihrem Beitrag den Schnee im Waldviertel:


In Zusammenarbeit mit ...

Österreichs staatlichem Wetterdienst, der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik

Zamg
 
 

der österreichischen Flugsicherung & dem Flugwetterdienst Austro Control


Austro Control
 
 

Österreichs größten privaten Fernsehsendern ATV & ATV II


ATV
Member of the worldwide SKYWARN Network ...


 worldwide SKYWARN Network