Die Suche ergab 157 Treffer

von OE1TKS
Freitag 30. Juni 2023, 02:40
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: 27.06.23 Ein Jahr nach dem Hochwasser im Gegendtal Kärnten
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: 27.06.23 Ein Jahr nach dem Hochwasser im Gegendtal Kärnten

dankeschön für die menge Arbeit von dir

LG Tom
von OE1TKS
Montag 12. Dezember 2022, 18:51
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23
Antworten: 204
Zugriffe: 60126

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23

ja heute hats bei mir in Wien 22 ca 1-2 cm geschneit
in Wien 14 sind ca 2-3 cm +- ca

im Waldviertel Horn Umgebung ist alles grün gewesen gestern
und in der WeitenWiese / Schandachen bei litschau liegen ca 15 cm seit einer woche = Stand gestern mittag
von OE1TKS
Freitag 2. Dezember 2022, 21:22
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23
Antworten: 204
Zugriffe: 60126

Re: Schnee im Norden/Süden/Osten/Westen 2022/23

jaaaa in Wien 22 Stadlau hats auch geflankerlt den halben Tag

nur auf der Wiese eine gaaaanz leichter flaum liegengeblieben >>> ur schön
von OE1TKS
Freitag 21. Oktober 2022, 19:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Thomas Krennert im ORF
Antworten: 9
Zugriffe: 3826

Thomas Krennert im ORF

heute (21.10.22) um ca 18:45 war Thomas Krennert und Thomas Schreiner heute in "Mayrs Magazin – Wissen für alle" und haben über die Wichtigkeit des "Wettermeldens" gesprochen *bravo* *bravo* *bravo*
von OE1TKS
Samstag 17. September 2022, 19:25
Forum: Wetter aus aller Welt
Thema: 17.09.2022 - Pressebericht Trentino Südtirol Warnhinweise
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Re: 17.09.2022 - Pressebericht Trentino Südtirol Warnhinweise

danke für info

bin westlich davon und Montag fahre ich wieder durch
von OE1TKS
Sonntag 12. Juni 2022, 00:34
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 05.06.2022 Tornadic-Supercell im Draufeld (Drava Valley, SLO)
Antworten: 11
Zugriffe: 7175

Re: 05.06.2022 Tornadic-Supercell im Draufeld (Drava Valley, SLO)

*thx* für den GUTEN BEITRAG und den VORTRAG beim TSN in Wien *gut* *tornado*
von OE1TKS
Freitag 20. Mai 2022, 22:30
Forum: Sonstiges
Thema: Langen Nacht der Forschung an der ZAMG Wien *20. Mai 2022*
Antworten: 5
Zugriffe: 5348

Re: Langen Nacht der Forschung an der ZAMG Wien *20. Mai 2022*

LEUTE das war heute ein Traum das hat mir ur gut gefallen und es waren ca 15! Funkamateure auch da beim https://radiosondy.info Stand war OE1FFS der "Vater " der Sonden Suchern in Österreich :oe dann am Stand wettermelden.at habe ich auch mitgearbeitet beim Thomas *wind* die Leute waren soooo wissbe...
von OE1TKS
Samstag 14. Mai 2022, 17:39
Forum: Sonstiges
Thema: Langen Nacht der Forschung an der ZAMG Wien *20. Mai 2022*
Antworten: 5
Zugriffe: 5348

Re: Langen Nacht der Forschung an der ZAMG Wien *20. Mai 2022*

ok ich bin auf jedenfall mal dort mit OE1FFS (Wetter-Sonden) und bin dann beim wettermelden.at bzw in der nähe

auf jedenfall gehe ich ein paar führungen mit .........
wenn wer will, dann können wir uns ja treffen

ihr alle habt meine Telefonnummer, daß wir uns nicht verpassen ....
von OE1TKS
Samstag 14. Mai 2022, 11:50
Forum: Sonstiges
Thema: Langen Nacht der Forschung an der ZAMG Wien *20. Mai 2022*
Antworten: 5
Zugriffe: 5348

Re: Langen Nacht der Forschung an der ZAMG Wien *20. Mai 2022*

ahhh danke

das kommt echt kurzfristig

SKYWARN macht da was ?
von OE1TKS
Freitag 13. Mai 2022, 12:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 301131

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

willkommen zurück michi

freufreu *freu*

LG Helga und Tom
von OE1TKS
Montag 11. April 2022, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Virtuelle Skywarn Deutschland Auftaktveranstaltung am 09.04.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 5532

Re: Virtuelle Skywarn Deutschland Auftaktveranstaltung am 09.04.2022

ja ein karl aus wien

aber gekannt habe ich ihn nicht

ich habe kurz erzählt, daß unsere HP gerade im Fertigwerden ist und der Hammer ist inkl. Meldetool !!!!

LG Tom
von OE1TKS
Samstag 9. April 2022, 16:25
Forum: Sonstiges
Thema: Virtuelle Skywarn Deutschland Auftaktveranstaltung am 09.04.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 5532

Re: Virtuelle Skywarn Deutschland Auftaktveranstaltung am 09.04.2022

war ur interessant

unter anderem auch über RADAR und die technische / melderumsetzung

lg Tom
von OE1TKS
Samstag 19. März 2022, 11:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion März 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 3868

Re: Wetterdiskussion März 2022

mein Schwager ist Biobauer bei Litschau

der sagt, dass der fehlende Regen alles ausbremst tlw. fängts Garnichts an zu wachsen
das ist echt schlimm sagt er *grübel* :((

LG Tom
von OE1TKS
Freitag 4. März 2022, 17:55
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Ukraine-Krieg, angeblich erhöhte Strahlung in Tschernobyl, Ost-Lage kommende Woche - Radioaktivität?
Antworten: 12
Zugriffe: 5577

Re: Ukraine-Krieg, angeblich erhöhte Strahlung in Tschernobyl, Ost-Lage kommende Woche - Radioaktivität?

bei der strahlung kommt es auch auf die ZEIT drauf an = ist sogar sehr wichtig und das war ja doch nichtsoviel strahlung wie die vorhergesagt haben !!! gottseidank da hatten wir damals glück, daß die warnungen doch verspätet aber doch zeitnah gekommen sind = die brauchen ja auch zeit zu reagieren / ...
von OE1TKS
Freitag 4. März 2022, 12:47
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Ukraine-Krieg, angeblich erhöhte Strahlung in Tschernobyl, Ost-Lage kommende Woche - Radioaktivität?
Antworten: 12
Zugriffe: 5577

Re: Ukraine-Krieg, angeblich erhöhte Strahlung in Tschernobyl, Ost-Lage kommende Woche - Radioaktivität?

Bild

das ist die offizielle Karte unseren umweltamtes

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG Tom
von OE1TKS
Freitag 4. März 2022, 12:27
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Ukraine-Krieg, angeblich erhöhte Strahlung in Tschernobyl, Ost-Lage kommende Woche - Radioaktivität?
Antworten: 12
Zugriffe: 5577

Re: Ukraine-Krieg, angeblich erhöhte Strahlung in Tschernobyl, Ost-Lage kommende Woche - Radioaktivität?

https://oe1tks.at/+/Strahlung_220304.png habe heute noch keine Erhöhung an meinen eigenen Messstationen in Wien und 2x Waldviertel PS : im Waldviertel sind immer ein wenig höhere Werte wegen den Maßen an Granit es ist AUSDRÜCKLICH erlaubt meine Grafiken mit namentlicher Signatur in FACEBOOOK & Co u...
von OE1TKS
Dienstag 1. März 2022, 10:49
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Ukraine-Krieg, angeblich erhöhte Strahlung in Tschernobyl, Ost-Lage kommende Woche - Radioaktivität?
Antworten: 12
Zugriffe: 5577

Re: Ukraine-Krieg, angeblich erhöhte Strahlung in Tschernobyl, Ost-Lage kommende Woche - Radioaktivität?

erhöhte werte kann ich NICHT BESTÄTIGEN

meine 3 Messstationen in wien 14 und im nördlichen waldviertel sagen nix die letzten 7 tage
http://oe1tks.at unter radioaktiv

http://radioactiveathome.org/scripts/gr ... stid=40537
von OE1TKS
Dienstag 22. Februar 2022, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Virtuelle Skywarn Deutschland Auftaktveranstaltung am 09.04.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 5532

Re: Virtuelle Skywarn Deutschland Auftaktveranstaltung am 09.04.2022

habs mir mal in den Kalender eingetragen ob ich zeit habe weiß ich nochnicht
von OE1TKS
Donnerstag 30. Dezember 2021, 19:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frohe Weihnachten und guten Rutsch allerseits!
Antworten: 4
Zugriffe: 4312

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch allerseits!

Helga und ich wünschen auch einen guten Rutsch :oe *tröt*
von OE1TKS
Mittwoch 15. September 2021, 01:12
Forum: Medientipps, TV-Berichte, Zeitungsberichte, etc...
Thema: 14.09.2021 Bericht über Skywarn in der Rundschau
Antworten: 3
Zugriffe: 5215

Re: 14.09.2021 Bericht über Skywarn in der Rundschau

wooohhhwww

der ist echt gut geworden danke
die redakteurin sandra kaiser ist der hammer ....
von OE1TKS
Donnerstag 2. Juli 2020, 07:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 301131

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

herzlich willkommen bei unser runde
von OE1TKS
Samstag 6. Juni 2020, 19:18
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 6.6.2020 Schandachen bei Litschau Hagel
Antworten: 5
Zugriffe: 8114

Re: 6.6.2020 Schandachen bei Litschau Hagel

Hagelkörner ca 1-2 cm spukt war begleitet mit Starkregen und Blitz und Donner unter 1 sec = unter 300m Hagel bleibt liegen und schmilzt nicht !!!
20200606_191053.jpg