Die Suche ergab 50 Treffer

von Freshy
Freitag 15. November 2019, 20:47
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

der vergleich mit deinen großeltern hinkt insofern, als dass es damals vermutlich vieeeeeel weniger autoverkehr gegeben hat, und radeln noch weit aus ungefährlicher war. Man fährt also nicht mit dem Rad, weil es aufgrund der vielen Autos zu gefährlich ist. Darum fährt man besser mit dem Auto. Alles...
von Freshy
Freitag 15. November 2019, 15:14
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

es geht nicht darum, wieder so zu leben wie die Großeltern und auf Komfort zu verzichten... Doch, genau darum gehts: Verzicht. Der Anspruch auf Komfort hört dort auf, wo er jenen anderer oder künftiger Generationen einschränkt. Ohne weitgehenden (also nicht totalen) Verzicht auf alles, was übermäßi...
von Freshy
Freitag 15. November 2019, 13:30
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

eine Familie mit schulpflichtigen Kindern am Land, wo es etliche Kilometer zur Schule braucht und dann weiter zur Arbeit, wird natürlich ein Auto verwenden, um die Kinder in die Schule zu bringen und dann selbst zur Arbeit zu fahren und das ist auch völlig legitim. Für meine Großeltern war es völli...
von Freshy
Donnerstag 14. November 2019, 15:08
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Bin erst im Juni von einer einjährigen Weltreise mit dem Rad zrückkommen. Ad Schwitzen bzw. Anzug/Theater: Wenn man öfter radfährt, kann man das Tempo so wählen, dass man nicht völlig verschwitzt ankommt. Verstehe aber, dass das nicht immer möglich ist. Einzige Lösung, die mir einfällt, ist radfahrf...
von Freshy
Donnerstag 14. November 2019, 14:09
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

70% aller Kilometer im Auto sind fuer Fahrten unter! 10 km. Meiner Meinung nach ist nicht ein Hybridauto ideal, sondern E-Bikes und normale Raeder und super Radinfrastruktur. Wuerde auch die Gesundheit der Bevoelkerung deutlich erhoehen und die Krankenkassen entlasten, nicht nur das CO2 Budget. Vol...
von Freshy
Mittwoch 13. November 2019, 23:12
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Feli, angenommen, wir stehen vor einer Weggabelung. Weg 1 kennen wir schon sehr gut. Wir benutzen ihn seit Generationen. Und Generationen haben daran gearbeitet, diesen Weg effizienter zu machen. Wir kommen gut und schnell auf diesem Weg voran. Fast alle benutzen ihn. Er ist so effizient, dass sich ...
von Freshy
Freitag 8. November 2019, 13:15
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

meister_k hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 08:54
ich versteh nicht warum es nicht möglich ist umweltfreundlicheres System zu etablieren.
Weil sehr viele Industrien darauf beruhen, dass eben Transport so günstig ist und daher stark lobbyieren, dass das so bleibt.
von Freshy
Freitag 25. Oktober 2019, 15:12
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

zum thema tourismus - das ist eine "nötige" begleiterscheinung, dass leute, die reisen KÖNNEN das auch tun und sich länder anschauen. immer mehr leute KÖNNEN reisen. Warum ist das eine "nötige" Begleiterscheinung? Warum muss mehr Wohlstand automatisch immer bedeuten, dass man diesen mit unökologisc...
von Freshy
Mittwoch 23. Oktober 2019, 17:38
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Was schlägst du denn vor, wohin ... ? Weltweit: Patagonien, Irgendwo zwischen Seattle und Alaska an der W-Kueste von N-Amerika, oder vll Island. Europa: Schweden, Norwegen, England, Finland, Schottland. Wenn man es waermer mag vll N-Frankreich bis Belgien oder Holland und Daenemark. Oesterreich: No...
von Freshy
Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Vom 1.5 Grad Ziel brauchen wir uns nicht zu verabschieden, da es schon seit seiner Geburt in Paris eine Lüge ist. Wir sind aktuell bei 1.1°. Durch global dimming werden weitere 0.5° bis 1.0° maskiert. Durch die 1°+ Erwärmung ändert sich weiters die CO2-Bilanz der Böden, das bringt weitere 0.7°. Sel...
von Freshy
Dienstag 22. Oktober 2019, 00:57
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

So viel surfen kannst du gar nicht, dass du damit mehr Schaden anrichten würdest, als auch nur ein einziger Transatlantikflug. Vergleiche zB deine zuvor selbst angegebenen 27 kg CO2 für 1 Jahr durchschnittliches Googeln gegenüber einem einzigen Flug Wien - Miami: 4.450 kg CO2 (+RFI-Faktor). [3] ......
von Freshy
Montag 21. Oktober 2019, 17:51
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Fliegen ist wichtig für die Weltwirtschaft, besonders für den Tourismus. Arme Länder wären ohne Tourismus noch ärmer. Wenn niemand mehr fliegen würde hätte das für viele Länder unabsehbare Folgen, in gewisser Weise auch für das Tourismusland Österreich. Mit diesem Argument versuchen sich Leute imme...
von Freshy
Montag 21. Oktober 2019, 08:02
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Als "Klima-Hysteriker" sollte man sofort das Benutzen des Internets einstellen. ;) Laut einem Artikel in der heutigen Kronen Zeitung (Beilage, Seite 14/15) ist die Digitalisierung für 4% der Treibhausgase verantwortlich, der Flugverkehr hingegen nur für 2,5%. Ein durchschnittlicher User verursacht ...
von Freshy
Dienstag 8. Oktober 2019, 16:23
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Herfried hat geschrieben:
Dienstag 8. Oktober 2019, 14:49
Es ist mir eine persönliche Pflicht dieses Pamphlet zu zerlegen.
Danke, dass du dich dem annimmst. Freu mich schon drauf. Eventuell könnten wir das dann auch Mimikama zukommen lassen - die haben eine gute Reichweite in sozialen Medien.
von Freshy
Dienstag 8. Oktober 2019, 12:45
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Das Problem mit dem Klimawandel ist, dass er nicht greifbar ist, CO2 ist unsichtbar. Volle Zustimmung. Man siehts auch beim Klimavolksbegehren: Im Vergleich zum Dont-Smoke-Volksbegehren ist es mit der Unterschriftenanzahl weit im Hintertreffen, obwohl der Inhalt eigentlich sehr viel relevanter ist....
von Freshy
Montag 7. Oktober 2019, 19:59
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Danke - wie hast du eigentlich die html-Tags im Quelltext entfernt? Gibt es da ein komfortables Programm (per Hand ist es ja etwas mühsam)? Einfach den markierten Quelltext in HTML Ansicht öffnen. Zum Text selbst möcht ich mich gar nicht groß äußern. Von Anfang bis Ende purer Schwachsinn. Allerding...
von Freshy
Montag 7. Oktober 2019, 15:23
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Einen größeren Unsinn habe ich schon länger nicht gelesen. :) Ich wollte ein paar Passagen kopieren und kommentieren, aber das Kopieren ist in der Website nicht möglich (die Betreiber werden schon wissen warum ...). Würde nur über den Quelltext gehen. Quelltext: Seit Jahren warnen uns Politik und M...
von Freshy
Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:19
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

ich frage mich oft was passieren muss damit diese Verschwörungstheorien ein Ende finden und man endlich drüber reden kann was Greta inhaltlich sagt. Danke. Volle Zustimmung. Ich halte Kachelmann für einen der fähigsten Meteorologen im deutschsprachigen Raum und würde sein Wissen nicht schlechter ei...
von Freshy
Mittwoch 18. September 2019, 18:24
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

übrigens: wenn wir in österreich in sachen umweltschutz so brav und viele andere so schlimm sind (was pro kopf gerechnet unter berücksichtigung des wohlstands des jeweiligen landes nebenbei bemerkt hanebüchener unsinn ist), weshalb lautet die schlussfolgerung dann immer: "solang die nichts machen, ...
von Freshy
Mittwoch 18. September 2019, 16:02
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Das hatten wir ja schon mal. Leider hast du mir damals nicht geantwortet. Lieber Schwoza, man kann sehr wohl sehr gut Spaß haben, ohne dabei auf Kosten der Umwelt bzw. künftiger Generation zu agieren. Die wichtigsten NOGOs lassen sich eigentlich auf einer Hand abzählen: Kinderkriegen minimieren Auto...
von Freshy
Mittwoch 18. September 2019, 15:16
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Genau, ich nehm mir mal alles raus, was ich haben will. Die anderen - also die Menschheit, die Gesellschaft, die Politik, die Natur usw - werdens schon irgendwie richten. Wenn alle so denken wie du... Eine ernstgemeinte Frage: Willst du, dass die Spezies Homo Sapiens eine Zukunft hat? Eventuell lieg...
von Freshy
Mittwoch 18. September 2019, 14:34
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Und genau da haben wir das Problem. Eigentlich gebildete Menschen, die die Relationen nicht begreifen. So viel Plastik kannst in einem Jahr gar nicht einsparen, dass es die Schäden auch nur eines einzigen Fluges gutmachen würde. Dass andere Länder weniger brav sind, ist purer Whataboutism und daher ...
von Freshy
Mittwoch 18. September 2019, 09:29
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Österreich hat ja nichts zu bieten. Salzkammergut, Tirol, generell die Alpenregion - schrecklich!!! Da muss ma schon nach Australien. Man will ja was erleben. Machen ja die anderen auch. Man verzichtet ja auf Plastiksackerl, Strohhalme und 2x pro Woche auf Fleisch und unterschreibt Petitionen für di...
von Freshy
Montag 16. September 2019, 14:30
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

So viel Utopie in einem Post *lach*

Recht hast. Schön wärs. Wie viel mehr an Lebensqualität da drinn wäre, ohne motorisiertem Individualverkehr in Städten.

2-Kind Politik würd wohl auch reichen. Zu weltweiten Vorgaben bräuchts halt eine United Earth Regierung.
von Freshy
Samstag 14. September 2019, 19:11
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 441
Zugriffe: 49913

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Klimavolksbegehren unterschreiben!
www.klimavolksbegehren.at