Die Suche ergab 27 Treffer

von Freshy
Montag 16. September 2019, 14:30
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

So viel Utopie in einem Post *lach*

Recht hast. Schön wärs. Wie viel mehr an Lebensqualität da drinn wäre, ohne motorisiertem Individualverkehr in Städten.

2-Kind Politik würd wohl auch reichen. Zu weltweiten Vorgaben bräuchts halt eine United Earth Regierung.
von Freshy
Samstag 14. September 2019, 19:11
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Klimavolksbegehren unterschreiben!
www.klimavolksbegehren.at
von Freshy
Mittwoch 14. August 2019, 20:57
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

inwiefern ist ein artikel, der nur wieder auf andere zeigt, gut? :) der artikel ist ziemlicher bullshit mMn: auch fleisch wird quer durch die welt transportiert (ad bemerkung, dass das mit gemüse passiert), zudem ändert auch regionale produktion von rindfleisch nichts an der verheerenden kosten-nut...
von Freshy
Dienstag 6. August 2019, 12:59
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Lieber Schwoza, man kann sehr wohl sehr gut Spaß haben, ohne dabei auf Kosten der Umwelt bzw. künftiger Generation zu agieren. Die wichtigsten NOGOs lassen sich eigentlich auf einer Hand abzählen: Kinderkriegen minimieren Auto verzichten/minimieren Fliegen verzichten/minimieren Auf Umweltzeichen-Str...
von Freshy
Dienstag 25. Juni 2019, 18:38
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Ich denke nicht, dass es einfach ist. Es ist sicherlich einfacher, auf die Straße demonstrieren zu gehen (was grundsätzlich nichts schlechtes ist), dabei von der Politik dieses und jenes zu fordern und danach in den Urlaub zu fliegen, als eben aufs Fliegen, auf den Fleischkonsum, aufs Auto zu verzic...
von Freshy
Freitag 7. Juni 2019, 13:46
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

ich geh mal davon aus, dass der großteil der demonstrierenden schüler sehr wohl weiss, was das heisst :-) so viel intelligenz trau ich denen zu! *ja* Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Ich fürchte, ein Großteil der Menschen fordern immer noch von anderen, von der Politik, von Unternehmen, von O...
von Freshy
Montag 4. März 2019, 14:16
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

https://www.youtube.com/watch?v=c0BMyT4RCzY Sehr interessant! Mal eine hypothetische Frage: Angenommen, der Klimawandel schreitet wirklich so schlimm voran, wie viele befürchten, und die Temperatur steigt bis 2100 um 5 oder sogar um bis zu 10 Grad an - wo würdet ihr dann am liebsten leben wollen (o...
von Freshy
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:54
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

...Gefragt ist die Politik und die Wirtschaft (auf globaler Ebene)... Dazu bräuchte es eine Weltregierung, von der wir leider noch sehr weit entfernt sind. Die einzelnen Nationen sind noch viel zu sehr damit beschäftigt, sich wirtschaftlich besser als die anderen zu positionieren. Daher bin ich nac...
von Freshy
Montag 11. Februar 2019, 10:24
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Hmm stimmt das wirklich? Wofür spendest du?
von Freshy
Montag 11. Februar 2019, 07:51
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

schöne Übersichtsgrafiken https://www.bloomberg.com/graphics/2015-whats-warming-the-world/ Ja, die ist gut - kannte ich noch nicht. Finds nur immer schade, wenn das Problem so anschaulich dargestellt wird, aber absolut nichts zur Lösung gesagt wird. Die Präsentation endet mit "What shall we do abou...
von Freshy
Sonntag 10. Februar 2019, 15:13
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Richtig. Irgendwann werden unsere Enkelkinder mit gravierenden Lebenseinschränkungen konfrontiert sein, die unser jetziges Konsumverhalten als Ursache haben, und werden uns Fragen: "Opa, warum hast du damals da einfach mitgemacht? Warum hast du dich nicht geändert?" Es beruhigt mich zumindest etwas,...
von Freshy
Donnerstag 31. Januar 2019, 07:05
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

und weil jetzt menschen leben und davon ein paar viele (viel zu viele!), ist das eine größere katastrophe für den planeten als davor? der erde wirds wurscht sein - so wie die vielen milliarden jahre davor auch... Der Erde - im geologischen Sinne - ist es auch völlig wurscht. Der Biosphäre darauf je...
von Freshy
Mittwoch 30. Januar 2019, 19:49
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

das klima auf der erde ändert sich seit es die erde gibt und da gabs nachweislich noch lang keinen menschen. Die Klimawandel vor dem Menschen sind logischer Weise nicht vom Menschen beeinflusst, aber den aktuellen Trend hat der Mensch ganz alleine ab der Industrialisierung verursacht. Deswegen ja a...
von Freshy
Mittwoch 30. Januar 2019, 07:14
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Da stimm ich zu. Der richtige Weg is Veränderung von innen heraus - von jedem einzelnen (bottom-up), und nicht darauf warten, dass Politik und Gesetze (top-down) was an dem Problem ändern. Das wollen aber viele nicht akzeptieren - wir sind zu egoistisch dafür. Jeder Einzelne muss es erkennen und sic...
von Freshy
Dienstag 22. Januar 2019, 16:05
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

ja - der mensch tut sein übriges dazu zum sowieso sich ewig ändernden klima dieser erde. Es tut mir nochmal leid, aber ich kann das nicht unkommentiert stehen lassen. Der Mensch tut nicht nur "sein übriges" dazu, sondern er ist dieses Mal eindeutig der Verursacher, der Täter. SteHo hats nur 2 Posts...
von Freshy
Dienstag 22. Januar 2019, 15:19
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Sorry Veli, hab meinen Post nochmal gelesen und er liest sich frecher als es gemeint war. Nichts für Ungut. Du weißt sicher genau so gut wie ich Bescheid, dass der Klimawandel das größte von uns selbst verursachte Problem der Menschheit ist und es an jedem einzelnen von uns liegt, etwas zu ändern (n...
von Freshy
Dienstag 22. Januar 2019, 12:37
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

vice versa ist klimawandel aber nicht nur katastrophe, sondern auch für manche gegenden der welt und viele arten auch eine chance. es gibt nicht immer nur verlierer bei solchen dingen sondern auch viele gewinner. auf die wird nur gern vergessen. :-) Ist das deine persönliche Rechtfertigung für unök...
von Freshy
Dienstag 22. Januar 2019, 10:02
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

@wienerin Am Anfang des Lesens deines Beitrages dachte ich mir so WTF.. da wird der Klimawandel an ein paar Monaten an einem bestimmten Ort festgemacht? WTF?! Am Schluss hast du dann nochmal die Kurve gekratzt und erkannt, dass der Klimawandel ein globales Problem ist. Klimawandel ist nicht Schneewu...
von Freshy
Mittwoch 24. Mai 2017, 08:45
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Habe nun einen zwar bereits älteren, aber dafür seriösen wirkenden Artikel gefunden, der meine Frage perfekt beantwortet. Den möcht ich euch nicht vorenthalten:
https://skepticalscience.com/97-percent ... -2013.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Freshy
Sonntag 12. April 2015, 19:35
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Sooo viel Blödsinn in den Medien. Echt traurig..
von Freshy
Mittwoch 8. April 2015, 00:17
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Habe nun doch noch eine super Antwort vom ZAMG erhalten, die Links darin sind auch sehr interessant: Sehr geehrter Herr , es herrscht naturwissenschaftlicher Konsens, dass der CO2-Ausstroß des Menschen das Klima beeinflusst und zu einem Anstieg der globalen Mitteltemperatur führt. Dieser Umstand füh...
von Freshy
Samstag 4. April 2015, 11:54
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Besonders diese Broschüre zum derzeitigen Bericht ist nützlich, wenn man nicht motiviert genug ist, sich durch hunderte Seiten durchzuquälen: http://www.ipcc.ch/report/ar5/wg1/docs/WG1AR5_FAQbrochure_FINAL.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Vielen Dank für den Link! Hab bereits eini...
von Freshy
Freitag 3. April 2015, 19:09
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Ich persönlich bin Befürworter der CO2 Theorie, hauptsächlich deshalb da sie Gegnern der heute scheinbar allmächtigen Wirtschaft ein gewisses Gehör in größeren öffentlichen Kreisen verschafft. Da bin ich ganz ihrer Meinung! :) Interessanterweise ist nämlich die Ölpest in Sibirien, Feinstaub, Fläche...
von Freshy
Freitag 3. April 2015, 14:22
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Vielen Dank für den Link, katelbach! Das ist wirklich eine interessante Grafik. Haben Sie auch die Kommentare [1] darunter überflogen? Die sind teilweise sehr interessant (vor allem die hoch bewerteten). Unter anderem: Klimawandel wird niemand leugnen. Den hat es seit Anbeginn der Erde gegeben und w...
von Freshy
Freitag 3. April 2015, 13:24
Forum: Klimainformationen
Thema: Klimawandel ? ja oder Nein ?
Antworten: 265
Zugriffe: 38802

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Hallo Herfried, vielen Dank für deine Antwort! Ich kann all deine Argumente völlig nachvollziehen und stimme dir bei allem zu. Leider hast du die Grundaussage des Artikels [1] aber völlig falsch verstanden: Die Grundaussage des Artikels ist: Der vom Menschen selbst gemachte CO2-Ausstoß hat keinerlei...