Die Suche ergab 11 Treffer

von Wetterfroeschin
Dienstag 29. Dezember 2020, 17:56
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 29.12.2020 aktuell
Antworten: 12
Zugriffe: 2807

Re: 29.12.2020 aktuell

Heute, 29.12., morgens leicht bewölkt und zum Nachmittag hin hat sich die Sonne breit gemacht. Aktuell sternenklarer Himmel und 0°, glatte Straßen und vereiste Wege hier in Zachenberg. *sonne* Die Sonnenuntergangswanderung hat sich gelohnt! Bestes Abendrot. Ich freue mich auf die Vollmondnacht bei e...
von Wetterfroeschin
Samstag 26. Dezember 2020, 10:42
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: 31.10.2020 Straß Vollmond
Antworten: 5
Zugriffe: 6470

Re: 31.10.2020 Straß Vollmond

fd1979 hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 10:04
Hab gestern den Vollmond fotografiert und einen kreisrunden Wolkenring beobachtet??
https://pin.it/76XFWba
Eine wunderschöne Aufnahme. Ein klassisches Halo :-) sehr schön getroffen. Ich konnte das Phänomen auch schon des Öfteren beobachten. Wahnsinn.
von Wetterfroeschin
Samstag 26. Dezember 2020, 10:36
Forum: Klimainformationen
Thema: Beeinflusst Corona das Wetter?
Antworten: 6
Zugriffe: 7332

Re: Beeinflusst Corona das Wetter?

Hey Leute – ich habe neulich über den Zusammenhang von Corona und das Wetter nachgedacht und habe mich gefragt, ob es da einen Zusammenhang geben könnte. Durch die Einschränkung der menschlichen Aktivitäten kann die Natur atmen. Das wirkt sich auch auf das Wetter aus. Oder?! Naja, das ist so nicht ...
von Wetterfroeschin
Samstag 26. Dezember 2020, 10:30
Forum: Statistiken & Monatsauswertungen
Thema: Durchschnittstemperatur 1980-2019
Antworten: 5
Zugriffe: 11120

Re: Durchschnittstemperatur 1980-2019

Hallo, ich habe mir die ZAMG Daten des Projekts Spartacus der letzten 40 Jahre heruntergeladen. Unter der API habe ich mir u.a. die Jahresmittelwerte rausgeholt. Grafisch dargestellt wird das bei der ZAMG hier . Nun habe ich in einem simplen Excel eine Schnittwertberechnung eben jener Werte durchge...
von Wetterfroeschin
Samstag 26. Dezember 2020, 10:23
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 26.12.2019 - Klarer Sternenhimmel über Wien
Antworten: 2
Zugriffe: 6986

Re: 26.12.2019 - Klarer Sternenhimmel über Wien

Beeindruckendes Foto!! Mit welcher Belichtungszeit hast du gearbeitet? *hä*
von Wetterfroeschin
Samstag 26. Dezember 2020, 10:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fröhliche Weihnachten!
Antworten: 2
Zugriffe: 2798

Re: Fröhliche Weihnachten!

Frohe Weihnachten allerseits. ;)

Ich bin etwas verspätet dran, hoffe aber, dass es noch gilt. Habt eine schöne, entspannte Zeit und vergesst den ganzen Trubel um euch.

Lieben Gruß *wink*
von Wetterfroeschin
Samstag 26. Dezember 2020, 10:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 301122

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hallo allerseits, *wink*
ich bin neu hier. Bin interessiert an Wetter-, Sturm- und Klimathemen und habe mich deswegen registriert. Ich freue mich sehr auf den Input.
Wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachten und gemütliche Tage. *grins*

Lieben Gruß Anne
von Wetterfroeschin
Samstag 26. Dezember 2020, 10:13
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 26.12.2020 aktuell
Antworten: 8
Zugriffe: 2334

Re: 26.12.2020 aktuell

Guten Morgen,
im Bayerischen Wald liegt noch die Schneedecke! Optimal. Die Sonne scheint, herrliches Winterwetter mit ein paar kleinen Wölkchen.

-2° sollen sich durch den ganzen Tag durchziehen.

Einen schönen Tag allerseits!
von Wetterfroeschin
Freitag 25. Dezember 2020, 15:31
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 310
Zugriffe: 162030

Re: Wetterwiese 2020

Wir haben hier im Bayerischen Wald (zu Besuch in der Heimat) seit Jahren wieder weiße Weihnachten. Das ist so wunderschön. Ich hoffe, der Schnee kann auch über 500m liegen bleiben und es kommt demnächst noch etwas weiße Pracht nach.
Wie sieht es aus mit anderen Orten?
von Wetterfroeschin
Freitag 25. Dezember 2020, 14:57
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 25.12.2020 aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 2781

Re: 25.12.2020 aktuell

Schönen Nachmittag, wundervolle schneereiche Grüße aus dem Bayerischen Wald, Landkreis Regen - zu Besuch in der Heimat. Auf einer Höhe von 602 m ü. NHN befindend hat es ab den frühen Morgenstunden geschneit. Und es flockt fröhlich weiter, passend zum 1. Weihnachtsfeiertag. Die Temperatur variiert de...
von Wetterfroeschin
Freitag 25. Dezember 2020, 14:52
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden 2020/21
Antworten: 275
Zugriffe: 137853

Re: Schnee im Süden 2020/21

Hallo allerseits, ich melde mich zum ersten Mal und dann direkt mit positiven Schneefallnachrichten aus dem Bayerischen Wald - zu Besuch bei den Eltern. Es hat über Nacht von 24.-25.12. ca. 5-10cm geschneit auf einer Höhenlage von ca. 700m nähe Geißkopf. Mittlerweile hat es sich etwas beruhigt und d...