Die Suche ergab 6 Treffer

von stormy23
Mittwoch 5. Mai 2021, 11:35
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 05.05.2021 aktuell
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: 05.05.2021 aktuell

Hallo Zusammen! Bei uns ist es heute auch nur grau und es regnet bei 7 Grad. Wir haben sogar eine Windwarnung für mein Gebiet. Da kriegt man direkt gute Laune oder? *rofl* Edit Feli: bitte keine werbung hier im forum - dankeschön! :-) deswegen hab ich den link rauseditiert. Ich habe mir letztens das...
von stormy23
Dienstag 27. April 2021, 18:23
Forum: Tirol, Osttirol, Vorarlberg
Thema: Fotos aus Vorarlberg 27.4.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 6719

Fotos aus Vorarlberg 27.4.2021

Hallo allerseits! Ich sehne mich zwecks Lockdown in der Großstadt nach meinem Heimatland Vorarlberg. *aua* Hat jemand von euch schöne Wetterfotos aus dem westlichsten Bundesland Österreichs für mich übrig? Am besten wären Fotos vom Bodensee, gerne auch mit etwas Landschaft dabei! Wäre euch sehr dank...
von stormy23
Dienstag 27. April 2021, 18:21
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 27.04.2021 aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 2363

Re: 27.04.2021 aktuell

Hallo und schönen Abend allerseits! Wetterlage in Wien derzeit: -bewölkt und kühl -14 Grad Celsius Außentemperatur -Windstärke: 14 km/h -Luftfeuchtigkeit: 41% -Tiefststemperaturen: 7 Grad -Niederschlag: 0% Klingt zwar nicht gerade sommerlich, aber langsam kommen wir raus aus den eisigen Temperaturen...
von stormy23
Montag 26. April 2021, 11:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ich wollte mich Vorstellen...2021
Antworten: 7
Zugriffe: 5645

Re: Ich wollte mich Vorstellen...2021

Hallo KaPe! Ich habe deine Vorstellung mit großem Interesse gelesen und bin auch gleich mal auf deinem Kanal gelandet *grins* Auch ich komme aus Österreich und bin mittlerweile 32 Jahre alt. Mein Name verrät es vielleicht bereits: Ich interessiere mich vor allem für Sturmphänomene, aber auch "die Ru...
von stormy23
Montag 26. April 2021, 11:16
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Corona-Virus
Antworten: 82
Zugriffe: 48251

Re: Diskussion zum Corona-Virus

Hallo an alle! Im ersten Jahr von Corona hat sich die Krankheit ja vor allem auf den Schadstoffausstoß Chinas ausgewirkt, der war eine Zeit lang ja sehr niedrig. Mittlerweile ist er wieder beim alten "Hoch" *rofl* Dazu kommt ein wesentlich verringerter Flugverkehr. Trotzdem sollte man bedenken, dass...
von stormy23
Sonntag 25. April 2021, 23:28
Forum: Statistiken & Monatsauswertungen
Thema: Durchschnittstemperatur 1980-2019
Antworten: 5
Zugriffe: 11168

Re: Durchschnittstemperatur 1980-2019

Hallo! An deiner Rechnung ist nichts falsch, nur die Interpretation deiner Werte ist etwas holprig. Der Mittelwert der letzten 40 Jahre ist nämlich nicht einfach zu interpretieren. Zwar gibt er die Durchschnittstemperatur der letzten 40 Jahre an, summiert aber Ausreißer in beide Richtungen einfach u...