Die Suche ergab 9 Treffer

von lux17
Montag 19. Februar 2024, 02:45
Forum: Wetterlinks und Fachliteratur
Thema: MeteoError
Antworten: 0
Zugriffe: 382

MeteoError

Hi, hier ein aktueller Artikel eines sehr interessanten Blogs: https://meteoerror.wordpress.com/2024/02/17/erderhitzung-beschleunigter-zusammenbruch/ Ich höre gerne eure Meinung dazu. Eine Meinung zu den dargestellten Tatsachen wird es wohl nicht geben, aber ich bin sehr gespannt, wie das Thema Klim...
von lux17
Mittwoch 3. Mai 2023, 10:33
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 29.04.2023 Doppelter Regenbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 4418

Re: 29.04.2023 Doppelter Regenbogen

https://share-your-photo.com/39438e472f Feli - Admin: Hinweis - Bild öffnen, rechts auf das geöffnete Bild klicken "Grafikadresse kopieren" auswählen und dann hier einfügen, dann klappts auch mit dem Bild. Die Adresse vom Bild MUSS eine Endung wie ".jpg" oder ".gif" oder ".png" haben, damit die Bil...
von lux17
Dienstag 2. Mai 2023, 08:54
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 29.04.2023 Doppelter Regenbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 4418

Re: 29.04.2023 Doppelter Regenbogen

https://share-your-photo.com/39438e472f Feli - Admin: Hinweis - Bild öffnen, rechts auf das geöffnete Bild klicken "Grafikadresse kopieren" auswählen und dann hier einfügen, dann klappts auch mit dem Bild. Die Adresse vom Bild MUSS eine Endung wie ".jpg" oder ".gif" oder ".png" haben, damit die Bild...
von lux17
Dienstag 2. Mai 2023, 08:54
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 29.04.2023 Doppelter Regenbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 4418

29.04.2023 Doppelter Regenbogen

Eindrucksvoller, doppelter Regenbogen nach dem Regen.


Bild
von lux17
Montag 11. Juli 2022, 07:47
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juli 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 8300

Re: Wetterdiskussion Juli 2022

Guten Morgen,

hier ein sehr interessanter Beitrag zur Darstellung der anstehenden Hitzewelle in den Medien:

https://meteoerror.wordpress.com/2022/0 ... #more-4576

Schönen Wochenstart allen!
von lux17
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:39
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: 27.10.2017 schon länger her
Antworten: 3
Zugriffe: 5996

Re: 27.10.2017 schon länger her

Hi,

vielleicht gehts so:

https://www.bildhost.com/image/auKZBj

Ich schaff das irgendwie nicht mit dem Bild einbetten...
von lux17
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:11
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: 27.10.2017 schon länger her
Antworten: 3
Zugriffe: 5996

27.10.2017 schon länger her

Hallo,

das Bild ist schon länger her, aber es hat mich damals einfach fasziniert und tut es immer noch. Fotografiert in Mattersburg nach einem Starkregen, wir waren auch im Feuerwehr-Einsatz deswegen.
Freu mich auf eure Beiträge!
Danke!
Lukas
https://ibb.co/ncNJvP4
Bild
von lux17
Donnerstag 30. Dezember 2021, 20:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 304590

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hallo, *wink* bin seit heute dabei. Beobachte aus dem Bezirk Mattersburg und mich fasziniert vor allem die Physik hinter dem Wetter und die Auswirkungen des Wetters auf uns Menschen (bin auch bei der Feuerwehr). Könnt ihr mir vielleicht einen Buchtipp geben um in die Materie einzusteigen? Hab was Na...