Die Suche ergab 81 Treffer

von peter
Donnerstag 9. Februar 2017, 20:07
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 09.02.2017 aktuell
Antworten: 18
Zugriffe: 5284

Re: 09.02.2017 aktuell

starker ostwind mit böen um 40km/h , takt -1,2°C , im schatten schneereste

lg, peter
von peter
Sonntag 6. Dezember 2015, 19:35
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 06.12.2015 Nebelstimmung in Lichtenberg
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

06.12.2015 Nebelstimmung in Lichtenberg

Hallo War heute Vormittag seit längerem wiedermal im Mühlviertel unterwegs und hab ein paar Bilder mitgebracht :) http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2015/12/6.12.1.jpg http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2015/12/6.12.2.jpg http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2...
von peter
Dienstag 31. Dezember 2013, 14:06
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Silvesterfeuerwerk 13/14 Raum Linz - klare Nacht, oder Nebel?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 8432

Re: Silvesterfeuerwerk 13/14 Raum Linz - klare Nacht, oder Nebel?!?

hallo

momentan hebt sich die nebelsuppe etwas, dazu zeitweise sonnenschein , mal sehn wie sich die sichtweiten heute nacht entwickeln.

sicher nicht schlecht ist es jedenfalls das es momentan bodennah etwas auftrocknen kann.

lg
peter
von peter
Sonntag 22. Dezember 2013, 17:37
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 22.12.2013 - Nebel rund um den Pöstlingberg
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

22.12.2013 - Nebel rund um den Pöstlingberg

Hallo Heute am späten Vormittag gings nochmal über die dünne Nebeldecke rauf, genauer Gesagt in die Gegend um Lichtenberg.Durch den gerade mal so mal so um den Pöstlingberg herumwabernden Nebel gabs tolle Stimmungen zu bewundern. Hab euch mal 4 Bilder mitgebracht. http://www.chasing-center.com/wp-co...
von peter
Samstag 21. Dezember 2013, 11:55
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Dezember 2013
Antworten: 157
Zugriffe: 77228

Re: Wetterdiskussion Dezember 2013

Immerhin könnte der stürmische Süd/Ostwind auch im Flachland dazu führen das die Nebelsuppe mal weggeblasen wird :) . lg peter Leider nicht wirklich, dazu müsste es trockene Luft von oben her blasen und nicht feuchte von unten ;) bin da nicht so sicher, oftmals durchmischt so starker südostwind dan...
von peter
Samstag 21. Dezember 2013, 10:25
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Dezember 2013
Antworten: 157
Zugriffe: 77228

Re: Wetterdiskussion Dezember 2013

Immerhin könnte der stürmische Süd/Ostwind auch im Flachland dazu führen das die Nebelsuppe mal weggeblasen wird :) .

lg
peter
von peter
Mittwoch 18. Dezember 2013, 17:42
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 18.12.2013 Sonnenaufgang überm Hochnebel
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

18.12.2013 Sonnenaufgang überm Hochnebel

Hallo Heute kurz nach 7 bin ich auf die Gis " geflüchtet" um der Nebelsuppe zu entkommen.Auf ca 800m, knapp unterhalb des Parkplatzes war es dann soweit, blauer Himmel und gute Fernsicht bis zu den Alpen erwarteten mich. Knapp unter der Nebelobergrenze lag die Temperatur bei -8°C, knapp darüber schw...
von peter
Freitag 13. Dezember 2013, 17:49
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 13.12.2013 Im und überm Nebel auf der Gis
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

13.12.2013 Im und überm Nebel auf der Gis

Hallo Nach längerem hab ich auch wiedermal einige Fotos gemacht, traumhafte Stimmung heute über der Nebelsuppe auf ca 800-850m. http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2013/12/13.12.1.jpg Knapp unter 0°C hatte es an der Nebelobergrenze: http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2013/...
von peter
Samstag 16. März 2013, 19:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frühlingskrokuse [4 Bilder]
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Frühlingskrokuse [4 Bilder]

Hallo Nach dem kurzzeit Schneefall vor 2 Tagen gabs heute supersonniges Wetter und Farbe im Garten :) . http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2013/03/16.3.1.jpg http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2013/03/16.3.2.jpg Und noch 2 Bilder, hoffentlich gibts beim nächsten Fotoberic...
von peter
Samstag 5. Januar 2013, 14:14
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2013
Antworten: 457
Zugriffe: 133843

Re: Wetterdiskussion Jänner 2013

hallo ordentliche mengen an regen die schon gefallen sind.... und lt modellen gehts bis montag wenn auch abgeschwächt weiter, um die 40mm im stau auch das doppelte sind leider noch zu erwarten. die temperaturen werden sich nicht wesentlich verändern, somit bleibt auch die schneefallgrenze in ähnlich...
von peter
Mittwoch 2. Januar 2013, 11:59
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 01.01.2013 - Neujahr überm Nebel - Aschach
Antworten: 10
Zugriffe: 3038

Re: 01.01.2013 - Neujahr überm Nebel - Aschach

sehr sehr stimmungsvoll :) bild 1 ist mein favorit, aber auch der rest is ganz toll!

lg
peter
von peter
Dienstag 1. Januar 2013, 12:51
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2013
Antworten: 457
Zugriffe: 133843

Re: Wetterdiskussion Jänner 2013

hallo zimlich eingefahre situation momentan in europa, weiterhin bleibt es (sehr) mild und erneut deutet sich viel regen an der alpennordseite in der 2.ten wochenhälfte. eigentlich ist die bevorstehnde hoch -westeuropa wetterlage zimlich die mildeste fürs nordöstliche flachland die um die jahreszeit...
von peter
Sonntag 23. Dezember 2012, 11:29
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: 23.12.2012 ab Mitternacht, gefährliche Wetterlage droht.
Antworten: 7
Zugriffe: 3793

Re: 23.12.2012 ab Mitternacht, gefährliche Wetterlage droht.

hallo

schon ganz ordentlich wie die kleineren flüsse ansteigen , dabei liegt im flachland ja kaum noch schnee der schmelzen kann, ich denk mit dem tauwetter im mittelgebirge werden spätestens am abend auch die größeren flüsse ordentlich reagieren.

lg
peter
von peter
Samstag 22. Dezember 2012, 15:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Allerlei aus 2012 - 16 Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Allerlei aus 2012 - 16 Bilder

Hallo Da 2012 langsam fast vorbei ist möchte ich euch hier einige Fotos aus der heurigen Saison zeigen. Anfang des Jahres gings nach Madeira und auf die Kanarischen Inseln wo folgende Bilder entstanden sind. Funchal bei Tag und bei Nacht http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2012/12/2.2.2...
von peter
Donnerstag 20. Dezember 2012, 13:11
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Dezember 2012
Antworten: 514
Zugriffe: 139952

Re: Wetterdiskussion Dezember 2012

mahlzeit aufpassen sollten wir sonntags auch auf ein mögliches hochwasser an der alpennordseite. vom tiroler unterland über salzburg bis ins westliche niederösterreich,fallen wenn die wetterkarten nun bei ihren berechnungen bleiben innerhalb von 30h verbreitet 40-60mm niederschlag klassische staugeb...
von peter
Donnerstag 20. Dezember 2012, 09:40
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: Graz versteckt sich
Antworten: 6
Zugriffe: 2296

Re: Graz versteckt sich

uhhh :) so schöne fotos!

lg
peter
von peter
Donnerstag 13. Dezember 2012, 16:25
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 13.12.2012 Eisiger Tagestart im Zentralraum
Antworten: 11
Zugriffe: 4604

Re: 13.12.2012 Eisiger Tagestart im Zentralraum

hallo

in fernbach oben ;) wennst bei da landwirtschaftsschule weiter rauf fährst , dann gleich links rein und dann 100m weiter bei der birnenalee

lg
peter
von peter
Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:26
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 13.12.2012 Bilderbuchwintertag nach Strahlungsnacht
Antworten: 12
Zugriffe: 3555

Re: 13.12.2012 Bilderbuchwintertag nach Strahlungsnacht

super aufnahmen, wunderschön!

lg
peter
von peter
Donnerstag 13. Dezember 2012, 14:36
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 13.12.2012 Eisiger Tagestart im Zentralraum
Antworten: 11
Zugriffe: 4604

13.12.2012 Eisiger Tagestart im Zentralraum

Hallo Nach sehr kalter Nacht mit besoders tiefen Temperaturen in den flachen Muldenlagen ging es heute Vormittag nach St.Florian um die Eindrücke fotografisch festzuhalten. Selbst am Linzer Stadtdrand gabs heute früh -16°C, ich war also gespannt wie kalt es ” am Land” draußen war. Gegen 9.30 Uhr Ang...
von peter
Sonntag 4. November 2012, 19:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bericht der Stationsaufbauten von Wetter-Hausruckviertel
Antworten: 63
Zugriffe: 27544

Re: Bericht der Stationsaufbauten in St.Marienkirchen und Marchtrenk

hallo robert

zimlich toll dein projekt ;) danke für die ausführliche lektüre, war direkt spannend zum mitlesen :)

lg
peter
von peter
Sonntag 4. November 2012, 18:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 4.11.12 - Überm Nebel im Mühlviertel
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

4.11.12 - Überm Nebel im Mühlviertel

Hallo Nachdem in Linz um 8 Uhr doch noch Nebel eingefallen ist bin ich so gegen 11 Uhr auf die Gis geflüchtet.Sonnenschein bei knapp 12°C und tolle Fernsicht gabs über der Suppe des Flachlandes. http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2012/11/4.11.2.jpg Auch die Marienkäfer genießen das sch...
von peter
Donnerstag 5. Juli 2012, 20:49
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 05.07.2012 Unwetterzelle bei Enns
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

05.07.2012 Unwetterzelle bei Enns

Hallo Etwas früher als erwartet zogen sich heute heftige Gewitter ausgehend vom Salzkammergut Richtung Nordosten. Nachdem mich Robert aus der Eferdinger Gegend angerufen hatte und mit von schwerem Downburst mit kleinem Hagel berichtete suchte ich mir bei Kronstorf einen Aussichtspunkt. Langsam scher...
von peter
Montag 2. Juli 2012, 20:58
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 01.07.2012 - Superzellenchasing Deutschland - OOE - NOE
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: 01.07.2012 - Superzellenchasing Deutschland - OOE - NOE

super gmocht ( wie imma) danke für die weite tour quer durch österreich!


lg
peter
von peter
Montag 2. Juli 2012, 20:23
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 01.07.2012 Gewitter zwischen Sierning und Dietach
Antworten: 5
Zugriffe: 2413

01.07.2012 Gewitter zwischen Sierning und Dietach

Hallo Nach mehreren heißen, sonnigen Tagen, bildeten sich gestern erstmals auch in Oberösterreich kräftige Gewitter aus. Eine dieser Zellen haben wir zuerst bei Sierning und später in Dietach beobachtet. Sich neu formierende Zelle bei Sierning http://www.chasing-center.com/wp-content/uploads/2012/07...
von peter
Samstag 9. Juni 2012, 18:05
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 08.06.2012 - Grenzgeniales Superzellenchasing in Niederösterreich
Antworten: 39
Zugriffe: 20768

Re: 08.06.2012 - Grenzgeniales Superzellenchasing in Niederösterreich

hammer chasing und wie gewohnt super aufnahmen- genial! *schock*

lg
peter