Die Suche ergab 1469 Treffer

von Gerald
Freitag 28. Juli 2023, 22:58
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 28.07.2023 - Unwetterzelle St. Josef / WestStmk
Antworten: 4
Zugriffe: 2006

28.07.2023 - Unwetterzelle St. Josef / WestStmk

Bevor dieses lokale Unwetterereignis unbemerkt bleibt - innerhalb einer Gewitterlinie, die sich von AT bis weit nach Ungarn erstreckte, entwickelte sich eine kleine eingelagerte Zelle, die in St. Josef für massive Überflutungen und Sturmschäden gesorgt hat. Anbei 2 Bilder vom Aufzug (ca. 19:00 Uhr) ...
von Gerald
Montag 17. Mai 2021, 06:57
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 16.05.2021 Chasingauftakt mit Superzellen im SE
Antworten: 14
Zugriffe: 5465

Re: 16.05.2021 Chasingauftakt mit Superzellen im SE

Perfekt - gratuliere zum erstklassigen Einstand *bravo* *top*
von Gerald
Sonntag 16. Mai 2021, 16:56
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 15.07.2010 - Superzelle nördlich von Graz
Antworten: 24
Zugriffe: 7914

Re: 15.07.2010 - Superzelle nördlich von Graz

Hab nochmal in der Cloud nachgesehn - und bin fündig gwordn :) https://www.styriart.at/Skywarn/11111.jpg https://www.styriart.at/Skywarn/22222.jpg https://www.styriart.at/Skywarn/33333.jpg https://www.styriart.at/Skywarn/44444.jpg https://www.styriart.at/Skywarn/55555.jpg https://www.styriart.at/Sky...
von Gerald
Sonntag 16. Mai 2021, 16:03
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 16.05.2021 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 28
Zugriffe: 7066

Re: 16.05.2021 Schauer- und Gewitterthread

Aus Wundschuh wurden mir kurz vor 15:00 bis zu 3cm große Hagelkörner gemeldet - Meldung am Livemonitor funzt leider bei mir nicht, da ich die aktuellen Zugangsdaten verlegt hab *ggg* . Hab schon ein Mail geschrieben ... Meldungen aus zweiter Hand sollte man eh nicht mit den eigenen Zugangsdaten mel...
von Gerald
Sonntag 16. Mai 2021, 15:53
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 16.05.2021 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 28
Zugriffe: 7066

Re: 16.05.2021 Schauer- und Gewitterthread

Aus Wundschuh wurden mir kurz vor 15:00 bis zu 3cm große Hagelkörner gemeldet - Meldung am Livemonitor funzt leider bei mir nicht, da ich die aktuellen Zugangsdaten verlegt hab *ggg* . Hab schon ein Mail geschrieben ...
von Gerald
Montag 29. Juli 2019, 19:43
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 27.07.2019 Im Bann des Hagelmonsters - Superzellen-Outbreak in der südlichen Steiermark
Antworten: 16
Zugriffe: 9830

Re: 27.07.2019 Im Bann des Hagelmonsters - Superzellen-Outbreak in der südlichen Steiermark

Erstklassiger Bericht von euch allen *super* *bravo* - schön zu wissen, dass die Chasingcommunity noch aktiv ist *top* Interessant find ich das Umströmen der Alpen, was Scherung/Aufwinde beeinflusst hat - normalerweise bedeutet das Umströmen immer den Gewittertod bei uns *lach* - und den doch recht ...
von Gerald
Freitag 12. Juli 2019, 18:11
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 07.07.2019 Superzellen und massive Böenfront in Kroatien + Schadensdoku
Antworten: 8
Zugriffe: 5899

Re: 07.07.2019 Superzellen und massive Böenfront in Kroatien + Schadensdoku

Boa, hobts wieda an bratn Weg zruckglegt - aba hot si auszoit... Perfekt dokumentiert *bravo*
von Gerald
Samstag 6. Juli 2019, 19:26
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 06.07.2019 - Superzelle Südsteiermark
Antworten: 8
Zugriffe: 6041

06.07.2019 - Superzelle Südsteiermark

Hallo :) Seit einer gefühlten Ewigkeit heute mal wieder Wetter, das eines Chasingberichts würdig ist ;) Entstanden gegen 15:30 westlich von Stainz hat sich dieses Teil recht rasch zu einer Superzelle entwickelt und schon bei Rassach etwa 5cm großen Hagel runterlassen - ich hab mich im Raum Gleinstät...
von Gerald
Freitag 14. September 2018, 20:34
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 14.09.2018 - Hagelunwetter über Unterkärnten
Antworten: 6
Zugriffe: 5641

14.09.2018 - Hagelunwetter über Unterkärnten

Hallo :) Den Süden hats heute wieder mal ordentlich hergebeutelt, verbreitet kam es zu Unwettern (va. im Raum Gasen, Bez. Weiz). Ich hab mich kurz vor Frontdurchzug ins Auto gesetzt und bin Richtung Kärntnerblick aufgebrochen, das ist kurz nach der Grenze Stmk-Ktn. Hier ein paar Bilder davon, es wur...
von Gerald
Freitag 10. August 2018, 20:39
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 10.08.2018 - Superzellenparade im Grazer Raum
Antworten: 6
Zugriffe: 21337

10.08.2018 - Superzellenparade im Grazer Raum

Hallo :) Heit hots ausgebm *ggg* - ums kurz zu fassen ;) (diesmal leider nur das Smartphone mitghobt, man kann aber trotzdem alles erkennen *smile* ) Um 2 gings raus aus der Firma und gleich mal Richtung Voitsberg, eine kräftige Zelle über der Pack scherte da bereits kräftig aus und nahm Kurs auf Vo...
von Gerald
Mittwoch 13. Juni 2018, 07:27
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 8.6.2018 Stroboskop-Superzelle und Cluster südöstlich von AT
Antworten: 8
Zugriffe: 5037

Re: 8.6.2018 Stroboskop-Superzelle und Cluster südöstlich von AT

Cool dawischt - so wie die Murska-Zelle nach rechts abgebogen ist, wunderts mich, dass nicht viel mehr als Starkregen und kleiner Hagel dabei war *grübel*
von Gerald
Sonntag 10. Juni 2018, 08:12
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 08.06.2018 Von Deutschlandsberg bis Murska Sobota
Antworten: 7
Zugriffe: 11624

Re: 08.06.2018 Von Deutschlandsberg bis Murska Sobota

JOOO wor geil, und die Bier worn guat *ggg* *top*
von Gerald
Dienstag 8. Mai 2018, 07:44
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 4.5.2018 Schwergewitterstraße, inkl. Superzellen, SE Maribor
Antworten: 7
Zugriffe: 4625

Re: 4.5.2018 Schwergewitterstraße, inkl. Superzellen, SE Maribor

Slowenien mal wieder der Place to be.... i muass duat a wieda moi hin *ja*

TOP-Bilder und Bericht *super* *bravo*
von Gerald
Donnerstag 3. Mai 2018, 19:39
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 02.05.2018 - Einstandschasing SO-Steiermark
Antworten: 15
Zugriffe: 7414

Re: 02.05.2018 - Einstandschasing SO-Steiermark

das hat sich ausgezahlt! der direkteinschlag am letzten bild ist gewaltig! *ja* *top* mich würd interessieren - wie lang war denn da die belichtungszeit und die einstellungen an der kamera, dass der so schön zu sehen ist oder hast da noch speziell nachbearbeitet? Die Belichtungszeit spielt bei der ...
von Gerald
Donnerstag 3. Mai 2018, 10:53
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 02.05.2018 - Einstandschasing SO-Steiermark
Antworten: 15
Zugriffe: 7414

02.05.2018 - Einstandschasing SO-Steiermark

Hallo :) Der Winter wor lang, der Schnee wor hoch - aba jetzt is wieder Gewitterzeit *ggg* Die Modelle hatten für den heutigen Tag im Südosten und Osten Österreichs einiges an Energie drin, gepaart mit moderater Scherung zwängte sich ein Chasing auf - noch dazu, wenn man ohnehin schon Urlaub hat ;) ...
von Gerald
Montag 11. August 2014, 23:31
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 11.08.2014 - Mehrere Unwetterzellen SO-Österreich
Antworten: 22
Zugriffe: 13629

11.08.2014 - Mehrere Unwetterzellen SO-Österreich

Hallo :) Der heutige Tag ist es eigentlich wert, einen ausführlichen Bericht zu verfassen - das geht sich heute aber nimma aus... deshalb ein paar Bilder der heutigen Zellen (das 1. Bild zeigt die Zelle, die bei Stainz entstand und bis weit nach Ungarn hinein lebte). Highlight (zumindest eines davon...
von Gerald
Freitag 1. August 2014, 15:24
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 31.07.2014 - Enorme Strukturen mit Superzellencharakter im Süden/Südosten
Antworten: 12
Zugriffe: 5857

Re: 31.07.2014 - Enorme Strukturen mit Superzellencharakter im Süden/Südosten

Hammerchasing von euch *top* *super* !!! - und TOP-Bilder (auch das letzte ist extrageil...)
von Gerald
Sonntag 27. Juli 2014, 10:16
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 26.07.2014 - Gewitter von Süden her
Antworten: 13
Zugriffe: 5148

26.07.2014 - Gewitter von Süden her

Hallo :) Gestern gabs ausnahmsweise mal ein Terassenchasing hier heroben ;) Nach einem ausgiebigen Waldgang und massenweise Eierschwammerl und Schwoazbeeren (heuer gibt der Wald wirklich einiges her :) ) traf die sich schon länger abzeichnende Gewitterlinie auch bei uns ein. Inkl. einem zu diesem Ze...
von Gerald
Sonntag 6. Juli 2014, 10:27
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 05.07.2014 - Superzellen und Hailstorms im Südosten
Antworten: 9
Zugriffe: 3931

Re: 05.07.2014 - Superzellen und Hailstorms im Südosten

Do hobts wieder ein super Chasing hinglegt *bravo* - perfekt dokumentiert den Tag !!!
von Gerald
Samstag 5. Juli 2014, 22:40
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 05.07.2014 - Hagelunwetter Dobl
Antworten: 11
Zugriffe: 5573

Re: 05.07.2014 - Hagelunwetter Dobl

Und KANA an die Kistn Punti gedacht :D

Bild
von Gerald
Samstag 5. Juli 2014, 20:59
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 05.07.2014 - Superzelle von Graz bis Radkersburg
Antworten: 11
Zugriffe: 5454

Re: 05.07.2014 - Superzelle von Graz bis Radkersburg

Jo, um Oaschleckn zu spät kumman - hätt aba a net damit grechnet, dass wirklich so bald eingeht!!

Trotzdem perfekt dawischt *super* !!
von Gerald
Samstag 5. Juli 2014, 20:52
Forum: Stormchasing-Berichte
Thema: 05.07.2014 - Hagelunwetter Südsteiermark
Antworten: 25
Zugriffe: 17846

05.07.2014 - Hagelunwetter Südsteiermark

Hallo :) Steirerblut is ka Himbeersoft - und Steirerzön san kan strukturierten Schauer ;) - heute gabs bei Graz wieder mal eine klassische Lage, leider mit gewaltigen Schäden in der Landwirtschaft. Um 16:00 hatte ich heute Dienstschluss, war nahe Deutschlandsberg - und die Zelle schon recht intensiv...