Fußballsaison 14/15

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 2. Oktober 2014, 22:56

Hallo:

FC Astra 1:2 FC Salzburg *top*

Endlich wieder ein internationaler Sieg der Bullen, obwohl das Spiel war nicht so überzeugend.

Alle anderen EL-Ergebnisse:

Zürich 1-1 Mönchengladbach
HJK 0-3 Club Brugge
Tottenham 1-1 Beşiktaş
St-Étienne 0-0 Dnipro
Villarreal 4-0 Apollon
Celtic 1-0 Dinamo Zagreb
Internazionale 2-0 Qarabağ
Estoril 2-0 Panathinaikos
Asteras 2-0 Partizan
Torino 0-0 København
Dinamo Moskva 1-0 PSV
Lokeren 1-0 Metalist
Trabzonspor 0-1 Legia
Krasnodar 1-1 Everton
Dynamo Kyiv 3-1 Steaua
AaB 1-0 Rio Ave
Feyenoord 2-1 Standard Liège
Slovan Bratislava 0-2 Napoli
Guingamp 2-0 PAOK
Wolfsburg 1-1 LOSC
Sparta Praha 3-1 Young Boys
Dinamo Minsk 0-3 Fiorentina

Quelle: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... ch=2014468
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 3. Oktober 2014, 06:24

Und so schauts aktuell in der Gruppe aus:

1. Red Bull Salzburg 2 1 1 0 4:3 4
2. Celtic Glasgow 2 1 1 0 3:2 4
3. Dinamo Zagreb 2 1 0 1 5:2 3
4. Astra Giurgiu 2 0 0 2 2:7 0

So schlecht kanns ja um eine Mannschaft nicht stehen, wenn man Gruppenerster ist.
Klar ist das Konzept von Hütter nicht so attraktiv anzusehen, aber wenns effektiv ist, dann solls mir recht sein.
Bin schon sehr gespannt auf das Match gegen die Kroaten.

Gestern das Interview mit Ralf Rangnick von Kastner-Jirka war schon sehr super.
Gut überlegte Fragen und gute Antworten. Ich will das nur herausheben, weil mir die Interviews mit Pariasek sehr schlecht aufgefallen sind.

Und bald gehts wieder weiter mit der Euro-Quali... *top*
Grüße, Günther!
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Freitag 3. Oktober 2014, 18:05

günschi hat geschrieben:Und so schauts aktuell in der Gruppe aus:

1. Red Bull Salzburg 2 1 1 0 4:3 4
2. Celtic Glasgow 2 1 1 0 3:2 4
3. Dinamo Zagreb 2 1 0 1 5:2 3
4. Astra Giurgiu 2 0 0 2 2:7 0

So schlecht kanns ja um eine Mannschaft nicht stehen, wenn man Gruppenerster ist.
Klar ist das Konzept von Hütter nicht so attraktiv anzusehen, aber wenns effektiv ist, dann solls mir recht sein.
Bin schon sehr gespannt auf das Match gegen die Kroaten.

Gestern das Interview mit Ralf Rangnick von Kastner-Jirka war schon sehr super.
Gut überlegte Fragen und gute Antworten. Ich will das nur herausheben, weil mir die Interviews mit Pariasek sehr schlecht aufgefallen sind.

Und bald gehts wieder weiter mit der Euro-Quali... *top*
Ja, der Zwischenstand schaut nicht so schlecht aus. Trotzdem haben sich die Bullen gestern vor allem in den ersten 30 Minuten irrsinnig schwer getan und hatten auch das nötige Glück in der Abwehr, da gabs doch ein paar hochkarätige Chancen für die Rumänen. Die zwei Tore waren aber sehr schön herausgespielt. Auch wenns gestern funktioniert hat, das ständige durch die Mitte und rein in den Sterz gefällt mir nicht so wirklich. Blöderweise fehlt ihnen der schnelle Mane fürs Spiel über die Seite. Gegen Dinamo Zagreb gibts zwei ganz schwere Spiele, die haben gestern gegen Celtic auswärts ordentlich gewirbelt und etwas Pech. Bin schon gespannt wie das ganze ausgeht.

Fürs ÖFB-Team wirds auch recht schwierig. Auswärts sind sie leider keine Macht und Moldawien darf man auf keinen Fall unterschätzen, ebensowenig wie Montenegro mit Stürmerstar Mirko Vucinic.

Aber zuvor gibts noch eine Runde in der Bundesliga. Der WAC muß nach Wien zur Austria, keine leichte Aufgabe und Verfolger Salzburg empfängt Tabellenschlußlicht Wr. Neustadt. Gespannt bin ich auch auf Sturm Graz (empfängt Grödig) obs da sowas wie einen Trainereffekt gibt. Ich denk aber, dass es wahrscheinlich doch etwas brauchen wird bis Sturm wieder ganz vorne mit dabei ist.

Zum Abschluß noch kurz ein Blick auf "unsere" Teams:

Für "meine" Römer gibts am Sonntag das ultimative Duell auswärts gegen Juventus Turin. Ich hoffe diesmal gehts besser aus. In der jüngeren Vergangenheit gabs in Turin für die Römer leider nichts zu erben.

Stuttgart eröffnet die Runde in der Deutschen Bundesliga heute auswärts gegen Hertha BSC. Ein Sieg wäre wichtig, damits nicht wieder abwärts geht. Eigentlich krass welche Vereine sich in Deutschland in der unteren Tabellenhälfte tummeln. HSV, Bremen, Stuttgart, Dortmund, Schalke ...

Chelsea empfängt den Londoner Stadtrivalen Arsenal. Auch nicht von schlechten Eltern ....

Maribor bekommts mit zu Hause mit den Hauptstädtern von Olimpija Ljubljana zu tun. Ich kenn mich in der Prva Liga nicht aus, ist das ev. sowas wie ein Derby?
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 3. Oktober 2014, 21:25

Berni79 hat geschrieben:Maribor bekommts mit zu Hause mit den Hauptstädtern von Olimpija Ljubljana zu tun. Ich kenn mich in der Prva Liga nicht aus, ist das ev. sowas wie ein Derby?
Hallo:

Danke @Berni für Deine Einschätzung zum Salzburg-Spiel sowie der Spiele "unserer" Mannschaften.

Und ja, das Spiel Maribor v Olimpija Ljubljana ist das absolute Derby in Slowenien. Morgen werden einige Zuseher erwartet - es wird eine Choreografie geben (ich glaub aufgrund eines 25-jähriges Bestehen eines Fanklubs) und Geschenke werden verteilt (Bälle und andere Sachen der CL werden ins Publikium geworfen). Auch ich werde höchstwahrscheinlich unter den Zusehern sein. *ggg*

Auch für die anderen Teams gibt's extreme Spiele. Für Stuttgart wird's schwer gegen Herta BSC, aber die müssen da ja schon fast punkten. Für die Römer und Chelsea gibt's enorm schwierige Spiele, das wird echt spannend. 3 schwere Derbys und ein fast schon Pflichtsieg für den VfB - schau ma amoi was am Ende des Tages dasteht.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 3. Oktober 2014, 23:02

Hallo:

Hertha BSC 3:2 VfB Stuttgart *flop*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 5. Oktober 2014, 08:42

Hallo:

Gestern wurden wir Zeugen eines der heftigsten Fußballspiele, die wir je sahen. Insgesamt gab's 6 Tore, (fast) ausverkauftes (!) Stadion, bengalische Feuer, Kracher, Choreos und eine Stimmung, wie selbst ich sie noch nie erlebt habe. Echt der Wahnsinn. Das Ganze erinnerte sehr an Videos vom Beograd-Derby Roter Stern v Partizan.

Nun zum Spiel:

0:1 Vukčević (4), 0:2 Šporar (10), 1:2 Mendy (13), 2:2 Šuler (19), 2:3 Kapun (43), 3:3 Tavares (90+1)

Nach 10' stand's schon 0:2, nach 19' 2:2 - was für ein Spiel!

Wie immer gab's auch dieses Mal wieder ein Last-Minute-Maribor-Tor. Olimpija Ljubljana spielte echt stark, annähernd gleich wie Sporting und Schalke. Vor allem der sehr junge Andraz Sporar (20a. , 700 000 € Marktwert, ich hab ihn schon länger auf der Liste als gutes Talent, gestern gab's die Bestätigung) spielte ausgezeichnet.

Hier ein paar Bilder des Spiels:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

EDIT: Die Highlights des Spiels: Bitte ansehen, das Spiel war echt der Hammer! *top* *super*

Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 5. Oktober 2014, 17:18

Hallo:

Gratulation @geri zum 2:0 Sieg Chelseas gegen Arsenal!

Aber die Stimmung (ich glaub nicht nur bei mir) ist nach dem Horror-Crash von Jules Bianchi (einer meiner Lieblingsfahrer vom meine Lieblingsteam Marrusia) mehr als getrübt. *schweig* :((

#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 6. Oktober 2014, 06:49

Spannende Bilder da aus Maribor Johannes *super*
Solche Spiele wünscht man sich im Derby

Am Samstag war bei mir daheim auch Derbytag. Ein paar Hundert kamen zum 1. Klasse Spiel :D


Ja stimmt, schön das Chelsea gewonnen hat. Noch dazu gegen die Gunners *ggg*
Da Mourinho und Wenger werden wohl keine Freunde mehr ;)
Schade das Juve gegen Roma so knapp gewonnen hat...
Sampdoria und Udine halten sich noch wacker oben.

Pfuu echt heftig der Crash.
Die erste OP war laut Nachrichten schon erfolgreich.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Montag 6. Oktober 2014, 11:43

geri hat geschrieben: Schade das Juve gegen Roma so knapp gewonnen hat...
Schade ist gut. Wie das zustande gekommen ist, werde ich euch jetzt berichten.

Bin noch immer richtig angefressen. *ärger* *ärger* *ärger*

Zunächst einmal ein Video dazu (leider nur mit russischem Kommentar, aber die Zwei sind irgendwie auch originell, einer drüfte Juventino und der andere Romanista sein. Ist die beste Zusammenfassung die ich gefunden hab)


Zum ersten Juve-Elfer:

Was man im Video nicht genau sieht: Der Schiedsrichter entscheidet zunächst auf Freistoß und zückt die gelbe Karte. Alle Juve-Spieler stürmen hin und reklamieren Elfer. Plötzlich wachtelt der Schiri mit seinen Händen rum und zeigt auf den Elferpunkt. *hä* *fluch* *fluch* *fluch*

Hier die Bilder zu dieser Situation
Bild

Bild
Quelle: http://www.corrieredellosport.it/foto/c ... +da+Rocchi" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://www.gazzetta.it/Foto-Gallery/Cal ... 4883.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Kommentar von Trainer Rudi Garcia zu diese Entscheidung nach dem Spiel: „Un peccato che qui le aree siano di 17 metri …“ (Schade, dass die Strafräume hier 17 Meter sind …”) *ggg*

Dann kam natürlich richtig Hektik in die Partie und die Zahl der Gelben Karten (auf beiden Seiten) schoss in die Höhe. Außerdem wird Roma-Trainer Rudi Garcia auf die Tribüne verbannt (Aufgrund einer Geste - er spielt Luft-Violine).

Zum 2:1 für Roma: Ein herrliches Tor. Iturbe und Gervinho taugen mir wirklich sehr mit ihrem Tempospiel. Zwei wirkliche Raketen. *freu*

Zur Szene die zum zweiten Juve Elfer führt:

Hier das Bild als Pjanic Pogba trifft:
Bild
Quelle: http://www.corrieredellosport.it/foto/c ... %A8+rigore" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiß nicht, ist das ein Elfer? Der fällt doch erst im Strafraum, damits eindeutiger wird.

In der zweiten Halbzeit passiert eher weniger. Dann wird getauscht. Durch die Auswechslungen geht der Schwung verloren und Juventus macht Druck (aber nicht so extrem wie Man City unter der Woche).

Zum 3:2 für Juve. Das Bild dazu:
Bild
Quelle: http://www.corrieredellosport.it/foto/c ... fuorigioco" onclick="window.open(this.href);return false;

Arturo Vidal steht eindeutig im Abseits. Oder gibt’s da wieder eine Regeländerung?

Zum Abschluss noch ein Video mit den Roten Karten für Manolas und Morata und der Rudelbildung. Morata ist aber vorher schon ungut aufgefallen. Ich denke die Reaktion von Manolas resultiert daraus.



Totti ist auch ordentlich gefrustet (no na) und meint nach dem Spiel, dass es immer das gleiche ist, wie Juve gewinnt, die Bilder sprechen für sich und dass ganz Italien so denkt. Er wisse nicht ob der Schiedsrichter Roma geschlagen hat, aber Juventus wars sicher nicht….(dem kann ich mich nur Anschließen, immer das Gleiche, wenn man gegen Juve antritt....). *ärger* *ärger* *ärger* *fluch* *fluch* *fluch*

Na da bin ich mal gespannt obs da noch ein Nachspiel gibt….

Toll und jetzt hamma Sampdoria und Udine direkt im Nacken sitzen …

EDIT: Hab gerade gelesen, dass es auf der Tribüne auch zu Zwischenfällen gekommen sein soll und zwar zwischen Juventus"fans" und Romaspielern bzw. Betreuern. Im Juventus Stadium sitzen die Ersatzspieler und Betreuer, wie z. B. in Old Trafford in einem eigenen abgegrenzten Bereich am unteren Ende der Tribüne. Dort sind anscheinend Romaspieler und Betreuer von Juve"fans" attackiert worden. Adem Ljajic wurde beschimpft, der Tormanntrainer hat von so einem Idioten eine Kopfnuss kassiert und Daniele De Rossi und Kevin Strootman sind dann eingeschritten und De Rossi ist mit einem der Idioten beinahe hangreiflich geworden. Da gehts zu wie im Wilden Westen .... unglaublich *schock*
Zuletzt geändert von Berni79 am Samstag 28. März 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 6. Oktober 2014, 16:57

Hallo:

Schade, dass Roma verloren hat. Unter normalen Umständen in Turin zu verlieren, wäre nicht so schlimm, aber wie dieses Spiel verloren ging war echt hart. *flop*
Solche "Derbys" sind echt hart, da gab's dieses Wochenende ja gleich drei Stück für "unsere" Teams.

Leider gehen die Videos nicht mehr, aber was man auf den Fotos so sehen kann, waren die Elfer ungerecht. Beide eindeutig außerhalb und dann auch noch das Abseitstor! *ärger*

Naja, das muss man jetzt ganz professionell und so schnell wie möglich abhaken und weiterarbeiten. Die Saison ist noch lange und Roma kann noch Meister werden (hoff natürlich auch ich), aber auch ein zweiter Platz wäre nicht so schlecht!

PS:

#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Montag 6. Oktober 2014, 17:22

Danke Johannes für den Hinweis wegen der Videos. Da wurde auf Youtube ordentlich aufgeräumt.

Hab aber die gleiche Zusammenfassung nochmal gefunden, nur diesmal etwas länger weil die Auseinandersetzung zwischen Manolas und Morata dabei ist. Allerdings sieht man da nix, weil der untere Bildrand irgendwie fehlt. Ich hoffe, dieses Video funktioniert jetzt länger.

LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 7. Oktober 2014, 06:48

Beim ersten Elfer ist der aber so knapp außerhalb, da kann man dem Schiri keine Schuld zuweisen.
Der Zweite war a eindeutige Schwalbe ala Robben *flop*
Schade das soetwas im Fußball nicht geahndet wird. Dafür gehört im nachhinein eine Spielstrafe oä. für solche Schwalbenspieler *roll*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 7. Oktober 2014, 09:08

geri hat geschrieben:Beim ersten Elfer ist der aber so knapp außerhalb, da kann man dem Schiri keine Schuld zuweisen.
Ja das stimmt schon, dass das sehr knapp war. Bei dem ganzen gehts aber darum, dass der Schiedsrichte zuerst Freistoß und Gelb gibt, von den Juve-Spieler bestürmt wird und sich plötzlich umentscheidet und Elfmeter gibt. Find ich sehr seltsam und vor allem wenns Juve betrifft hats immer so einen Beigeschmack.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 7. Oktober 2014, 10:17

Ja das is schon eine Frechheit, dass der Schiri da um entscheidet nur wegen der Juve-Spieler.
Komischerweise sind solche Entscheidungen immer Vorteile für die Turiner *ach*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 7. Oktober 2014, 15:36

Hallo:

Danke @Berni für das Video! :)

Ist schon heftig, wie der Juve-Sieg zustande kam. Hoffentlich gibt's da nicht wieder Manipulationen. *ach*

Hier die gesammelten Ergebnisse "unserer" "Skywarn-Teams"...

Chelsea 2:0 Arsenal
Juventus Turin 3:2 AS Roma
NK Maribor 3:3 NK Olimpija Ljubljana
Hertha BSC 3:2 VfB Stuttgart

... sowie die nächste Runde in der jeweiligen Liga:

Crystal Palace - Chelsea (Sa., 18.10.2014; 16:00)
AS Roma - AC Chievo Verona (So., 26.10.2014; 15:00 - diesmal ist's wirklich Chievo ;) )
ND Nova Gorica - NK Maribor (Mi., 15.10.2014; 18:00)
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart (Sa., 25.10.2014; 15:30)

PS:

#ForzaJules
#PrayforJules
Zuletzt geändert von jfk am Mittwoch 8. Oktober 2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 7. Oktober 2014, 16:13

Danke für das Update Johannes :)

ajo wer isn da leicht a "Rapidla"? ;) (Blau Weiss Linz is die beste Mannschaft aus Österreich :D )


Nächste Runde sollte für jede unserer Mannschaften ein Sieg drinnen sein!
Roma daheim sollte schon 3 Punkte gegen Chievo holen,
Maribor hats da auswärts nicht so leicht, Nova Gorica is a harte Nuss (kenn aber nicht ihre aktuelle Form)
Chelsea sollte gegen Crystal Palace gewinnen, sie lassen aber bei solchen Mannschaften gerne Punkte liegen.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 7. Oktober 2014, 17:19

geri hat geschrieben: Komischerweise sind solche Entscheidungen immer Vorteile für die Turiner *ach*
Genau das ist es auch was Totti nach dem Spiel gemeint hat (ich hab einen Teil eh wiedergegeben).
jfk hat geschrieben:Hallo:

Danke @Berni für das Video! :)

Ist schon heftig, wie der Juve-Sieg zustande kam. Hoffentlich gibt's da nicht wieder Manipulationen. *ach*
Gerne. Das Mit den Manipulationen steht eh immer Raum wenns um Juve geht. Da hat auch der Skandal und der Zwangsabstieg nichts verändert. Das läuft einfach so weiter wies war.

Die Folgen des Spieles:

- zwei Spiele Sperre für Manolas
- ein Spiel Sperre für Morata
- Verwarnung für Totti
- 5.000 € für Garcia
- 30.000 € für Juve wegen des Fanverhaltens
- 20.000 € für Roma wegen des Fanverhaltens

Der Schiedsrichter wird zwei Spieltage gesperrt und darf erst wieder Anfang November pfeifen. Außerdem (wenns stimmt) soll er nie mer ein Spiel pfeifen an dem Roma und/oder Juve beteiligt ist.

Durch die Sperre für Manolas wirds halt jetzt in der Innenverteidigung etwas eng. Ich hoffe, dass Astori, Castan und De Rossi nach der Länderspielpause wieder fit sind.

Aber bevors weiter geht, gibts wie gesagt Länderspiele (Übrigens wurde heute für 18. November ein Testspiel unserer Nationalmannschaft gegen Brasilien in Wien fixiert *schock* ). Deshalb schreib ich jetzt zur nächsten Runde in den Ligen noch nichts.
geri hat geschrieben: ajo wer isn da leicht a "Rapidla"? ;)
Wer der Rapidla is würd mich auch interessieren? Hast du da eventuell Salzburg gemeint Johannes?
geri hat geschrieben: (Blau Weiss Linz is die beste Mannschaft aus Österreich :D )
Echt? Wer is denn vier Punkte vor euch in der Tabelle? *ggg*
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5153
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 7. Oktober 2014, 18:08

Berni79 hat geschrieben:
geri hat geschrieben: ajo wer isn da leicht a "Rapidla"? ;)
Wer der Rapidla is würd mich auch interessieren? Hast du da eventuell Salzburg gemeint Johannes?
Hallo:

Ich dachte, @günschi sei ein "Rapidla". Sollte dies nicht der Fall sein, wird dieser Verein sofort von der Liste gestrichen! *rofl* *ätsch*
Blau Weiss Linz is die beste Mannschaft aus Österreich :D
SV Kapfenberg! *rofl*

PS:

#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 7. Oktober 2014, 20:38

Hehe Berni mit beste Mannschaft meine ich meine Lieblingsmannschaft :D
Mein Dad hat mich als kleiner Bua schon zu den Spielen mitgenommen und da wird ma dann a junger Vöstler ;)
Muss aber gestehen, Klagenfurt gehört meiner Meinung nach nach ganz oben ind Bundesliga.
Kapfenberg seh ich da relativ neutral, die haben durchaus das Potential oben mitzumischen.

Und außi mid Rapid ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7386
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 7. Oktober 2014, 21:19

Rapid...grünweiße Brut

noch ein Beitrag zum Roma-Juvespiel:
http://www.nachrichten.at/sport/fussbal ... 99,1516365" onclick="window.open(this.href);return false;
edit: sehe gerade oben, dass da e schon was geschrieben worden ist.
leider gibts die Videos niocht mehr dazu
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 7. Oktober 2014, 21:38

chris-wels hat geschrieben: noch ein Beitrag zum Roma-Juvespiel:
http://www.nachrichten.at/sport/fussbal ... 99,1516365" onclick="window.open(this.href);return false;

lg chris
Super Artikel. *top* Der beschreibt das ganze sehr gut. Entspricht auch dem was ich in italienischen Medien gelesen habe (das ist nämlich nicht immer der Fall). Danke Chris fürs reinstellen. D
geri hat geschrieben:Hehe Berni mit beste Mannschaft meine ich meine Lieblingsmannschaft :D
Mein Dad hat mich als kleiner Bua schon zu den Spielen mitgenommen und da wird ma dann a junger Vöstler ;)
Muss aber gestehen, Klagenfurt gehört meiner Meinung nach nach ganz oben ind Bundesliga.
Kapfenberg seh ich da relativ neutral, die haben durchaus das Potential oben mitzumischen.

Und außi mid Rapid ;)


Achso war das gemeint :D ... La tua squadra del cuore (sagt der Italiener dazu :) )

Wegen der Klagenfurter Austria: das Stadion hätte sich schon einen reglmäßigen Bundesligabetrieb verdient (mit Kärntner Derbies Austria Klagenfurt - WAC .... *träum* *rofl* )

Übernächstes Wochenende gibts das direkte Duell Austria Klagenfurt - BW Linz :)

EDIT: @chris, ja hab da teilweise was geschrieben, was im Artikel auch vorkommt. Danke für den Hinweis mit den Videos. Jetzt geb ichs aber auf, weil sonst is der ganze Thread mit den Videos zugespammt. Find ich aber auch spannend wie konsequent immer sämtlich Zusammenfassungen abgeräumt werden auf Youtube. Wer steckt da wohl dahinter? *grübel* Eventuell gar JUVE???? :D
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7386
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 7. Oktober 2014, 21:53

ein studienkollege (Italiener - AC Milan Fan) sagt immer wieder:

"Juve ist das italienische Bayern"

:D :D
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 7. Oktober 2014, 21:59

chris-wels hat geschrieben:ein studienkollege (Italiener - AC Milan Fan) sagt immer wieder:

"Juve ist das italienische Bayern"

:D :D
lg chris
:D haha ja stimmt. Beide so unsympathische Vereine ;)


Austria gegen Bw wird sicher eine spannende Partie. Schaustas du an Berni?
Kärtnerderby wär super. Linzer, Salzburg und Grazer auch. Hach da hätten wir einen Zuschauerschnitt wie Deutschland ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1395
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 7. Oktober 2014, 22:51

chris-wels hat geschrieben:ein studienkollege (Italiener - AC Milan Fan) sagt immer wieder:

"Juve ist das italienische Bayern"

:D :D
lg chris
:D :D ja stimmt wirklich. Und gegen beide spielen meine Römer. Als nächstes ja zweimal gegen Bayern. Am 21.10. in Rom (live auf Puls 4) und am 5.11. in München. Pfuh ... i glab bis dahin muss i mein (Stiegl)biervorrat *bier* aufstocken, sunst druck i des nit durch. :D *rofl* *rofl* Meine Nerven san ja jetzt noch im Eimer wegen de Rubentini. :D
geri hat geschrieben:
Austria gegen Bw wird sicher eine spannende Partie. Schaustas du an Berni?
Kärtnerderby wär super. Linzer, Salzburg und Grazer auch. Hach da hätten wir einen Zuschauerschnitt wie Deutschland ;)
Na Geri, werds wohl eher am Ticker verfolgen, hab nämlich erst die Woche drauf an Termin in Klagenfurt.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 8. Oktober 2014, 06:46

jfk hat geschrieben:
Berni79 hat geschrieben:
geri hat geschrieben: ajo wer isn da leicht a "Rapidla"? ;)
Wer der Rapidla is würd mich auch interessieren? Hast du da eventuell Salzburg gemeint Johannes?
Hallo:

Ich dachte, @günschi sei ein "Rapidla". Sollte dies nicht der Fall sein, wird dieser Verein sofort von der Liste gestrichen! *rofl* *ätsch*
Ähm, Johannes, wie kommst denn da drauf??? *hä*
Ist ja geil, nein, aber natürlich bin ich kein Rapidla. :D

Ganz früher Mal war ich Austria Salzburg Fan, dann Salzburger Bullen Interessierter.
Jetzt eigentlich nur mehr ergebnisorientiert interessiert, auch was tiefere Ligen angeht.
Landesliga, Bezirksliga, Oberösterreichliga, Salzburger Liga, Regionalliga...

Ich schaue mir im Fernsehen internationale Spiele mit österreichischer Beteiligung an.
WM und EM jeweils 1Spiel pro Tag und CL ab Halbfinale, Gruppenspiele reizen mich da gar nicht.

Aber Rapidla, da musst ich gestern schon grinsen, wie ich das gelesen habe.

Da war so eine Liste, die du erwähnt hast, was ist das für eine Liste?
Grüße, Günther!
Antworten