Fußballsaison 14/15

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
StormeR

Mittwoch 10. Juni 2015, 16:56

Freu mich schon so richtig auf die nächste Saison! Als Sturm-Fan kann man derzeit so breit wie schon lange nicht mehr (2011 *hust*) grinsen, und bereits getätigte Transfers versprechen einiges für die nächste Saison, mal schaun wohin das dann führt. ;)

Bei Rapid hat sich im Frühjahr eine unglaubliche Konstanz entwickelt, sofern sie die Spieler halten können wird das Titelrennen nächstes Jahr richtig spannend.
Bei Salzburg wie immer das große Kommen und Gehen.. aber der Neue Okugawa aus Japan soll ein riesen Talent sein, mal schaun obs stimmt.
Für mich wird der Titelim nächsten Jahr ein offenes Rennen sein, neben Dauerfavorit Salzburg wird Rapid gehörig mitmischen und Sturm traue ich unter Foda auch einiges zu - sofern nicht wieder unzählige Verletzungen dazukommen. Die Austria ist schwer einzuschätzen, aber für ganz oben wirds mMn noch nicht reichen.
Abstiegskandidat Nr. 1 ist Grödig, nach den ganzen Abgängen wär das zumindest die logische Folge..


Die Erste Liga wird richtig schön anzusehen sein, mit den Traditionsvereinen LASk, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, St.Pölten, Innsbruck *super*


Und dann kommen noch die EL und CL Auftritte, traue Sturm und Rapid durchaus zu die Gruppenphase der Europa League zu überstehen. Für die Königsklasse wirds bei Rapid ein unglaubliches Wunder brauchen, angesichts der möglichen Gegner in der Quali. Salzburg wie immer Zitterpartie bei dem Thema, aber alle guten Dinge sind acht ;)

Abschließend die EM in Frankreich im Juni und Juli - krönender Höhepunkt. Hoffentlich mit Österreichischer Beteiligung. :)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Donnerstag 11. Juni 2015, 08:28

StormeR hat geschrieben: Abschließend die EM in Frankreich im Juni und Juli - krönender Höhepunkt. Hoffentlich mit Österreichischer Beteiligung. :)
Immerhin ist es gefühlsmäßig das erste mal seit dem Europapokal der Fußball-Nationalmannschaften (den Österreich 1931-32 sogar gewonnen hat), dass wir nicht schon in der Winterpause herumrechnen müssen, wie wir mit sehr viel Glück und noch mehr Schützenhilfe vielleicht doch noch ins Playoff der besten Gruppendritten rutschen könnten.....
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
StormeR

Sonntag 14. Juni 2015, 20:39

1:0 gegen Russland *freu*

Ein Wahnsinn was dieses Team in der ersten Halbzeit gespielt hat, von der Leistung her vergleichbar mit dem Spiel in Wien gegen Deutschland letzte Quali *bravo*
Zweite Hälfte dann ein wenig Glück aber im großen und ganzen souverän runter gespielt. Jankos Treffer natürlich Weltklasse, aber was Junuzovic geleistet hat.. unglaublich! Man of the match für mich! Erneut ein deutliches Zeichen, dass neben einem gewissen Herrn Alaba auch andere auf diesem hohen Niveau spielen können.
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 15. Juni 2015, 06:52

StormeR hat geschrieben:1:0 gegen Russland *freu*

Ein Wahnsinn was dieses Team in der ersten Halbzeit gespielt hat, von der Leistung her vergleichbar mit dem Spiel in Wien gegen Deutschland letzte Quali *bravo*
Zweite Hälfte dann ein wenig Glück aber im großen und ganzen souverän runter gespielt. Jankos Treffer natürlich Weltklasse, aber was Junuzovic geleistet hat.. unglaublich! Man of the match für mich! Erneut ein deutliches Zeichen, dass neben einem gewissen Herrn Alaba auch andere auf diesem hohen Niveau spielen können.
Super! Yes! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 15. Juni 2015, 07:28

StormeR hat geschrieben:1:0 gegen Russland *freu*
*freu*

Wer hätte am Anfang gedacht, dass wir nach 6 Spielen mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer sind? *super*
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Montag 15. Juni 2015, 08:40

...das ist für mich das Positivste am gestrigen Tag:
Auch ohne ALABA gehts - und wir können richtig GUT spielen.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 15. Juni 2015, 14:38

Yea wie geil, wär hätte das vor einem Jahr erwartet, dass wir Gruppenerster sind mit 4 Punkten auf Schweden und 8 Punkten Vorsprung auf den 3ten! *ggg*

Dazu haben wir noch die Spiele daheim gegen Moldawien und Lichtenstein. Nur 1 Sieg und der Aufstieg müsste fix sein.

Also mein Ticket für Frankreich wird bereits gebucht *freu*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 19. Juni 2015, 13:11

Heute wurden die Spielpläne der Bundesliga und der Erste Liga für die nächste Saison veröffentlicht.

Mich hat natürlich besonders der Spielplan für die Austria Klagenfurt interessiert. Die erste Hinrunde sieht folgendermaßen aus

Austria Klagenfurt -Liefering
Austria Salzburg – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Floridsdorfer AC
LASK - Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Wr. Neustadt
St. Pölten – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - KSV 1919 (@Johannes, vielleicht ein Ausflug nach Klagenfurt? :) )
Wacker Innsbruck – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Austria Lustenau

Startet ja gleich super. Hätt mir nur Austria Salzburg als ersten Heimgegner gewünscht.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten