"Donau in Flammen" - Feuerwerk an der Donau

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Samstag 15. August 2009, 21:54

Hallo,

gestern Freitag gab es bei uns an der Donau die Veranstaltung "Donau in Flammen", dessen Höhepunkt ein hübsches Feuerwerk ist. Da ich noch nie ein Feuerwerk fotografiert hatte war das eine gute Gelegenheit das nachzuholen.

zuerst einen guten Standplatz suchen.... ja, hier geht die Sonne hübsch unter, hier bleib ich
Bild

blöderweise hat sich kurz vor Beginn des Feuerwerks dann ein Schiff zwischen dem Feuerwerk und mir postiert *fluch* und es war einfach keine zeit mehr einen neuen Standplatz zu suchen (die inzwischen auch sehr rar waren). ein paar Fotos zeig ich trotzdem

Bild

Bild
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Macs
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Wiener Neustadt

Samstag 15. August 2009, 23:20

Also ich find, das mit dem Schiff macht sich gar nicht mal so schlecht.
Sind super Fotos geworden! *super*
Lg Macs
private Wetterstation Waidhofen/Thaya - http://macs.co.at
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Sonntag 16. August 2009, 00:14

Das letzte Foto ist sehr schön. *top* Das Boot passt super dazu finde ich.
Und beim zweiten hast du das Feuerwerk sehr schön erwischt.
Tolle Fotos!
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 16. August 2009, 08:19

wunderschön *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 16. August 2009, 08:35

Super Feuerwerksfotos!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Tommy

Sonntag 16. August 2009, 11:09

Yeeeeeeeeees!

Feuerwerk ruuuuuuulz *super*
Sind super Bilder geworden :)
sindarella
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:48
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Sonntag 16. August 2009, 12:08

ich liebe feuerwerk

super sind die fotos -- und das schiff passt meiner meinung nach super dazu - stört mich in keinem fall
liebe grüsse aus neunkirchen (stadt) im südl NÖ
storm212

Sonntag 16. August 2009, 13:16

Spitze die 2 Feuerwerksfotos *top* !
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Sonntag 16. August 2009, 14:13

Mich stört das Schiff auch nicht, schaut gut aus! Super Fotos *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Montag 17. August 2009, 00:08

Geil mit dem Schiff....
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 17. August 2009, 08:09

sehr schöne feuerwerkfotos *super*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
andetina

Donnerstag 20. August 2009, 22:57

maaaaaaaaaaa furchtbares heimweh krieg!!!! :((
die wachausonnenwende ist immer fixpunkt in der wochenendplanung gewesen, solange die kids noch klein waren, am abend mit kleinem picknickkorb ab richtung melk, auf höhe der ruine hinterhaus ein gutes platzerl am ufer gesucht, die zeit bis zum dunkelwerden mit spielen und futtern verbracht oder mit anderen leuten geratscht. gegen 21:30 kommen ja dann die schiffe von krems rauf und drehen in spitz um, ca. 22:00 wird feuerwerk entzündet und die schiffe geben laut mit ihren nebelhörnern und schippern wieder nach krems retour; bei durchfahrt der ortschaften re und links am donauufer werden dann die feuerwerke entzündet. das muss man mal gesehen haben, ist total romantisch und schön!
danke für die pics, konnte heuer ja leider ned runterfahren
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 26. August 2009, 08:48

spitze!! mit dem schiff und dem nebel oder rauch super kulisse
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. August 2009, 10:18

Hab ich noch gar nicht gesehen :)

Für mich als Feuerwerkfan sind das traumhafte Ausnahmen, super Bildaufbau und genau richtig belichtet, danke für's Zeigen *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Antworten