Fußball Saison 2015/2016

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 15. Juli 2015, 10:44

Hallo:

NK Maribor 1:0 FC Astana

Das Spiel war spannend, die Kasachen waren der erwartet schwere Gegner. Aber gleich in Minute 5 ging Maribor nach einem Eckball in Führung. Danach gab's ein flottes hin und her, wobei Maribor mehr konkrete Torchancen hatte, aber auch Astana hatte die eine oder anderen Möglichkeit. Auch in der zweiten Halbzeit war es sehr ähnlich, nur dass Astana gleich noch gefährlich war in den ersten Minuten nach der Pause. Dann haben sich die Viole wieder gefangen und waren die bessere Mannschaft, für ein weiteres Tor reichte es aber nicht. Ich denke, dass das 1:0 ein gerechtes Ergebnis ist.

Für's Rückspiel denke ich, dass es wieder einen knappen Maribor-Sieg oder ein Remis geben wir. Dass Maribor ausscheidet ist nach dem 1:0 im Heimspiel - denke ich - eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 17. Juli 2015, 09:32

Hallo:

EL-Quali:

FK Schachzjor Salihorsk 0:1 WAC *top*
FC Luka Koper 3:2 HNK Hajduk Split *bravo*

Heute geht's wieder nach Maribor zum Ligaspiel gegen NK Zavric (1. Runde), währenddessen "meine" Kapfenberger in Allerheiligen ÖFB Cup spielen.

Um ca. 12:00 Uhr gibt's die Auslosung zu dritten Qualifikationsrunde der EL und CL!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 17. Juli 2015, 13:37

Hallo:

CL-Quali:

FK Ventspils/HJK Helsinki -:- NK Maribor/FC Astana
Ajax Amsterdam -:- Rapid Wien
FC Salzburg -:- Malmö FF/VMFD Žalgiris Vilnius

EL-Quali:

FK Schachzjor Salihorsk/WAC -:- Borrusia Dortmund
SCR Altach -:- Vitória Guimarães SC
Sturm Graz -:- Rubin Kazan

Unglaubliche Auslosung, nur Maribor bekam einen machbaren Gegner. Die Euro-Fighter - denke ich - werden alle ausscheiden, ebenso Rapid, und Salzburg - falls der Gegner Malmö wird - wird es auch sehr, sehr schwer haben...
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 17. Juli 2015, 14:08

Wahnsinn das Losglück unserer Vereine.
Gut Helsinki ist machbar für Maribor ;)

WAC - BVB ist durchaus eine Überlegung wert, das Wörtherseestadion zu besuchen ;)
Salzburg wirds schaffen, denk ich. Rapid ist schwer einzuschätzen, daheim könnte es durchaus ein X geben ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
StormeR

Freitag 17. Juli 2015, 14:08

Die Auslosungen hätten unglücklicher nicht verlaufen können.

Rapid wird es leider wie erwartet nicht in die CL schaffen, selbst wenn sie Ajax überraschenderweise (wie auch immer) überstehen sollten, drohen Kaliber wie Manchester United im Playoff.. In Wien würde ich durchaus ein Remis für möglich halten, aber nach zwei Spielen wäre das dann doch eine riesige Überraschung. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
Aber elbst wenns nix werden sollte, wäre noch die Europa League für Rapid drin.

Salzburg traue ich da viel mehr zu, Malmö ist noch nicht durch und selbst wenn sie auf die Schweden treffen sollten, sehe ich das nicht so schlimm. Die Dosen haben nach wie vor hohe Qualität, und letztes Jahr hat man Malmö einfach unterschätzt. Vielleicht käme heuer dadurch eine extra Portion Motivation hinzu und man geht im Rückspiel nicht wieder hilflos unter.

Leider hat Sturm die schlechteste aller möglichen Optionen zugelost bekommen. Rubin Kazan ist ein brutal schwerer Gegner- mit knapp 70 mio Marktwert, dazu ein unattraktiver Gegner und eine weite Reise zum Auswärtsspiel. Da wäre nicht nur mir jeder andere Gegner lieber gewesen. Aber jammern hilft auch nix, das beste geben und schauen ob da was drin ist.

Falls der WAC auch das Rückspiel zu Hause übersteht, wovon ich ausgehe, gibts ein super Spiel gegen Dortmund. Ich trau mich sogar zu behaupten, dass die Wörthersee Arena dabei ausverkauft sein wird. Wäre auf jeden Fall finanziell bereits sehr rentabel für die Kärntner, plus ein Auswärtsspiel bei den besten Fans der Welt. Auf jeden Fall ein interessates Spiel, auch wenn die sportlichen Chancen des WAC gegen diesen Gegner leider verschwindend gering sind. Ich würde die Dortmunder sogar als Favorit auf die EL Trophäe sehen.

PS: So ein Ausflug nach Klagenfurt hat schon seinen Reiz, die Trikotfarbe muss ich mir als BVB-Fan aber noch überlegen :D *ggg*
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 19. Juli 2015, 13:13

Hallo:

Ofb-Cup-Ergbnisse:

http://www.laola1.at/de/fussball/oester ... -4222.html

Es gab kaum Überraschungen (einzig, dass Grödig gegen Gurten verloren hat). KSV gewann, ebenso Austria Salzburg, RB Salzburg, Austria Wien, Rapid Wien, Sturm Graz...

PS:
#RIPJules :((
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 22. Juli 2015, 16:01

NK Maribor vs Astana FC - Live Stream:

Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 22. Juli 2015, 17:49

Toll.... *heul*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 24. Juli 2015, 21:07

Wow toller Start in die Erste Liga, vor 2.500 Zuschauern. Austria Klagenfurt - Fc Liefering 4:0.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 25. Juli 2015, 10:33

Innsbruck 0:0 KSV - gar kein schlechter Start für die Falken!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
StormeR

Samstag 25. Juli 2015, 15:47

WAC-Dortmund praktisch ausverkauft.

Ich finde die Vorgehensweise des Ticketverkaufs äußerst unfair. Das Vorverkaufsrecht galt am Donnerstag für alle Abobesitzer und Mitglieder des WAC sowie jenen, die eine Karte vom Rückspiel der zweiten Quali-Runde gegen Soligorsk besaßen. Soweit finde ich diese Vorgehensweise sehr gut und im Sinne der Fans, allerdings hat man kein Limit bei der Anzahl der Tickts pro Person gesetzt. Ich habe bereits Berichte gelesen, wo Leute gleich 50 Tickets oder mehr gekauft haben. Wenn man das Kontingent für den freien Verkauf von 12.000 Karten hernimmt, weiß man in etwa bereits welche Chancen man dabei auf eine Karte (zum Normalpreis) hat.
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Samstag 25. Juli 2015, 17:58

Jaaa die Erste Liga und Bundesliga fängt äußerst spannend an die Aufsteiger habn bis jz alle gepunktet und wie

Austria Klagenfurt mit an 4:0 gegn den Kommerzhaufn aus Liefering *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*
Austria Salzburg mit an gutn 2:2 in St.Pölten *bravo* *bravo*
Mattersburg mit an 2:1 gegen die Red Bull Leipzig Amateure aus Salzburg :D *bravo* *bravo* *bravo*

Chance für Rapid Wien und Sturm Graz scho heut a Polster aufzubauen gegen dieses Konstrukt *ja*
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 29. Juli 2015, 11:00

Hallo:

Der Schock wegen Maribor ist langsam verdaut, heute und morgen wird's spannend für die österreichischen CL- und EL-Fighter:

FC Salzburg -:- Malmö FF 19:00 Uhr
Rapid Wien -:- Ajax Amsterdam 21:05 Uhr

SCR Altach -:- Vitória Guimarães SC 19:00 Uhr
SK Sturm Graz -:- Rubin Kazan 19:00 Uhr
WAC - Borrusia Dortmund 21:05 Uhr

Karten für Sturm vs. Kazan haben wir schon gekauft, hoffentlich haben sie eine kleine Chance auf's Weiterkommen. Dasselbe gilt für die anderen Mannschaften, bin gespannt, ob's irgendeiner in die nächste Runde schafft. Hoffen wir's einmal!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 30. Juli 2015, 08:24

Hallo:

FC Salzburg 2:0 Malmö FF *freu* *top*
Rapid Wien 2:2 Ajax Amsterdam :)

SCR Altach -:- Vitória Guimarães SC 19:00 Uhr
SK Sturm Graz -:- Rubin Kazan 19:00 Uhr
WAC - Borrusia Dortmund 21:05 Uhr
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
StormeR

Freitag 31. Juli 2015, 07:50

Sehr starke Vorstellungen der österreichischen Mannschaften! :)

Salzburg 2:0 Malmö FF
souveräner Sieg und man wird diesmal auch für das Rückspiel im Hexenkessel der Schweden gewappnet sein. Zwischendurch kleine Unsicherheiten in der Defensive, allerdings darf man darüber hinwegsehen. Hinteregger und Leitgeb waren mMn überragend! *bravo*

Rapid 2:2 Ajax Amsterdam
Wahnsinnskraftakt in der zweiten Halbzeit, höchsten Respekt dafür. Leider wird es ganz schwer auswärts in Amsterdam, aber möglich ist im Fußball alles. Mit zehn Mann einen zwei Tore Rückstand aufzuholen - *super*

Altach 2:1 Vitória Guimarães SC *freu*
Altach hat gestern ein super Spiel gezeigt und durchaus verdient gewonnen, ich hoffe so sehr dass sie es auch auswärts gegen die Portugiesen schaffen. Gönnen würde ich es ihnen allemal. :)

Sturm 2:3 Rubin Kazan *flop*
höchst ungünstiger Spielverlauf, quasi zwei Eigentore geschossen ohne dass der Gegner überhaupt eine Chance hatte. Gute Anfangsphase, dann eine Instabile Defensive und zu unpräzise im Spiel nach vorne. Leider wirds mit den 3 Auswärtstoren von Kasan und dem Fehlen von Avdijaj extrem schwer, allerdings bleib ich optimistisch. Kazan hat auch Schwächen in der Defensive offenbart, die muss man auch auswärts nutzen. Zwei Tore auswärts sind aber unglaublich schwer.

WAC 0:1 Dortmund *bravo* *bravo* *bravo*
Die Überraschung des Tages für mich. Die Startruppe aus Dortmund hatte ab der 60. Minute ordentlich zu tun, der WAC hätte sich den Ausgleich sogar verdient gehabt. Es haben auch mehrmals nur Zentimeter gefehlt. Allerdings kann man stolz auf diese Leistung sein! Hut ab vor Kühbauer der es schafft, mit einer 8 Mio Euro schweren Mannschaft gegen eine 302 Mio schwere zu bestehen, leider wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. In Dortmund wird das ganze Spiel vermutlich anders verlaufen, aber man kann viel Selbstvertrauen (auch für die Liga) aus dieser Leistung tanken.
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 3. August 2015, 11:32

Hallo:

Ja, stimme mit @StormeR völlig überein - außer vielleicht ein wenig, was Sturm angeht. Die Mannschaft ist nicht nur außer Form (siehe Liga), ich denke sie können einfach nicht mehr. Ich weiß, es klingt hart, aber die Leistung gegen Kazan war wirklich sehr, sehr schlecht und in der Liga gegen die Top-Abstiegskandidaten 2 Remis, naja...

Ich lass mich im Laufe der Saison gerne anderes Überzeugen, aber ich glaube (so habe ich auch in Familienkreisen getippt), dass das ein Zweikampf der Wiener Mannschaften werden wird, Salzburg aber sicher auch zumindest um den 2. Platz mitspielen wird.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
richie
Beiträge: 484
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:25
Wohnort: Ostermiething/ Ettenau 375 m/westliches Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. August 2015, 00:00

*ärger*
Grüsse aus dem Innviertel

Ettenauer - Wetter:
http://www.ettenau-wetter.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Ettenauer-Wett ... 882422848/
Temperaturmessung in 2m Höhe mit Davis Vantage Vue
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 6. August 2015, 00:22

Dosen ab in den Müll. schade...

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 6. August 2015, 07:30

Also ich bin nicht unbedingt ein RBS - Anhänger, aber international hilf ich schon immer zu allen öst. Mannschaften.
Gestern Abend war ja eine schlechte Partie. Keine Taktik (nur nach vorne durch die Mitte) und haarsträubende Abwehrfehler.
Da hilft auch ein 2-0 Vorsprung nichts *flop*
Also heuer wird's sowieso schwer in der Liga für die Dosen, wenns so auftreten.

Zumindest hat Rapid mit einer Superleistung in Amsterdam gewonnen *top*
In den PO werden sie aber mit ManU, Valencia, Sporting, Donezk, ZSKA, Bayer Leverkusen keinen wirklich "machbaren" Gegner mehr bekommen und die EL wechseln (mein Tipp).
Außer gegen Sporting hätte man mMn noch Chancen.
Das unangenehmste Los wär wohl Shaktar Donezk. Ziemlich stark und technisch visiert und eine weite Anreises, das selbe natürlich auch bei Moskau.

Für die 5 Jahreswertung kann man noch hoffen, dass Salzburg in die EL Gruppenphase kommt und Altach auch weiterkommt. Sturm und WAC wären ein Wunder in der nächsten Runde :D

Zur zweiten Liga:
@Berni, dein Austria Klagenfurt spielt gerade groß auf Wahnsinn *top* *ggg*
Austria Salzburg wundert mich auch ;)

Nur Liefering stört mich ein bisschen in der Liga. Als B-Mannschaft der Dosen werden sie nie aufsteigen, aber in der 2. Liga immer einen Platz belegen (der für Blau Weiss frei wär) :D
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 6. August 2015, 07:51

Hallo:

Super Rapid, schade wegen Salzburg, aber das sind so Spiele, da sieht man von Anfang an, dass die stundenlang spielen könnten, ohne zu gewinnen (gleich wie bei Maribor v Astana), da geht einfach nix. Hingegen bei Rapid hatte ich immer das Gefühl, es könnte was gehen, und so war es dann auch!

Heute die 3 Eurofighter - wird für alle schwer, aber ist sicher möglich, zumindest für Altach.

Zur Ersten Liga:

Ja, @geri, gebe Dir recht, nur hast einen vergessen: SV Kapfenberg - super Lesitung "meiner" Falken gegen Liefering, wird spannend heuer! *ggg*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 6. August 2015, 08:04

@Johannes, ja genau Karpfenberg hab ich vergessen. 5-2 gegen Liefering ist schon stark *top*
Aktuell sinds ja punktegleich Tabellenerster. In so einer Form werdens mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Umgekehrt für FAC und Wr. Neustadt wird's heuer eine ganz enge Partie (nach aktuellem Stand)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 6. August 2015, 09:19

geri, do host schon recht... da ableger von de Dosen besetzt da einen Platz, aber gut... is halt so. BW Linz würd ich auch gerne weiter oben sehen, ist ja das ECHTE Linz (was ist der LASK?? kann man das essen? ;-) ). "Meine" Tiroler Wackerianer mit ganz gutem Start, gegen den LASK leider unglücklich verloren.

1860 München in ähnlicher Position, mei was sehne ich mich zurück in die 90er, wo diverse Derbys an die 60er gingen *top*

zu Rapid: Hut ab, bin wahrlich kein Freund der grünweissen, aber das am Dienstag war Weltklasse
WAC: wird wohl keine Chance haben, Altach glaube, könnts packen, allerdings wirds sehr schwer. Sturm wird wohl ausscheiden, aber wer weiß...

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Donnerstag 6. August 2015, 23:31

Gratuliere altach und rapid zum weiterkommen!

Für die wolfsberger leider keine chance in dortmund

Edit: salzburg natürlich auch noch dabei im europa cup.
Morgen 12 uhr gibts die auslosungen
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 9. August 2015, 13:48

Hallo:

Auslosung CL- und EL-Play-Off:

SK Rapid Wien -:- Schachtar Donezk

SC Rheindorf Altach -:- Belenenses Lissabon
FK Dinamo Minsk -:- FC Salzburg


Furchtbar für Rapid (schwer und unattraktiv), aber vielleicht schaffen sie es ja. Mit einer guten Ausgangsposition im Hinspiel (z.B. 0:0 oder noch besser 1:0) ist sicher was möglich.

Für Salzburg ist Minsik normal ein Freilos, aber in der derzeitigen Form bin ich mir nicht sicher, ob sie es in die Gruppenphase schaffen. Altach sollte die besten Chancen haben, Belenenses sollte schwächer als Vitoria sein.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
StormeR

Montag 10. August 2015, 13:30

Ich sehe Rapid gegen Donezk keinesfalls chancenlos. Schachtar Donezk hatte letzte Saison schwere Abgänge von Schlüsselspielern, allen voran Douglas Costa zu Bayern. Natürlich sind sie nach wie vor mit hervorragenden Einzelspielern gespickt, und haben auch das heuer starke Fenerbahce Istanbul zuhause klar besiegt, allerdings sehe ich bei Rapid durchaus mögliche Aufstiegschancen. Mit einer beherzten Leistung wie gegen Ajax und einem guten Hinspiel im ausverkauften Ernst Happel Stadion traue ich es ihnen zu. Hoffen wir das beste aus österreichischer Sicht :)

Altach ist ein Phänomen; in der Liga mit 0 Punkten Letzter und gleichzeitig im Europa League Play-Off. Ich hoffe Sie schaffen es, auch wenn es vermutlich schwer wird die Doppelbelastung mit den vorhandenen Mitteln positiv zu bewältigen. Aber man könnte von einem Einzug in die Gruppenphase aus österreichischer Sicht nur profitieren. Und nach den klugen Leistungen in der letzten Qualirunde würde ich die Altacher nicht mal als Underdog sehen :)

Salzburg ist das große Fragezeichen.. hoffentlich schaffen sies (irgendwie), wir brauchen die Punkte für die Fünfjahreswertung. Aber schon ziemlich beeindruckend wie man eine extrem gute Mannschaft unter Roger Schmidt mit Champions League-Niveau binnen so kurzer Zeit quasi zerreißen hat können.
Antworten