Fußball Saison 2015/2016

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Freitag 19. Juni 2015, 14:06

So da jetzt schon mehrere Ligen in Europa (England) und in Österreich die neuen Spielpläne veröffentlicht wurden gibt es ab sofort auch den dazugehörigen Fußball Thread zua neuen Saison 2015/2016 und diese Saison hat es eigentlich in Sich...steht doch vieles auf dem Programm bzw. auf dem Spiel in positiver Hinsicht...

Nun was haben wir jetzt so alles dabei

International ÖFB Team : Die EM 2016 in Frankreich und die Auslosung für die WM 2018 in Russland steht kurz bevor für ds ÖFB Team is der Einzug in die EM Endrunde 2016 nur noch Formsache und Österreich startet zu 100 % im 2en Topf für die WM Quali nach Russland 2018 bleiben Horrorgegner wie Italien,Tschechien etc. erspart sollte Marcel Koller bleiben gibt es eine lange EM 2016 und eine WM 2018 in Russland mit Österreichischer Beteiligung :)

National ÖFB Klubfußball : auch hier gibt es überraschungen und hoffentlich auch viele Punkte für die 5 Jahreswertung :)
Champions League Quali Runde 3 Meister Weg ( FC Red Bull Salzburg) Chance für eine erfolgreiche CL Teilnahme nach derzeitigem Stand (70 %)
Champions League Quali Runde 3 Nicht Meister Weg (SK Rapid Wien) Chance um ins Play Off zu kommen 60 % und 100 % EL Gruppenphase :)
Europa League Runde 3 (SCR Altach) Chancen für eine überstehende Runde liegen gut kommt aufs Losglück an weiter kommen ins EL Playoff (40 %)
Europa League Runde 3 (SK Sturm Graz) Chancen um ins Play Off zu kommen (60 %) würde es mir für Sturm wünschen wenn sie in die Gruppenphase der EL schaffen
Europa League Runde 2 (Wolfsberger AC) Chancen 30 % vl das sie in die 3e Runde aufsteigen ab dann wirds sehr schwer für WAC

Aufsteiger: SV Mattersburg
Absteiger: Wiener Neustadt

Mein Meistertipp für die Saison 2015/16 : SK Rapid Wien vor SK Sturm Graz und FC Red Bull Salzburg : der Absturz von Salzburg is ganz einfach zu viele unsicherheiten Zerfall der Meistermannschaft samt Trainer da müssen sie sich erst wieda finden . somit is die Chance für SK Rapid und SK Sturm Graz größer vorne mit zu spielen und habn in meinem Geschmack sich am besten verstärkt bzw kaum Spieler abgegeben (SK Rapid) und Sturm mit Franco Foda einen guten Trainer der es versteht mit dem Kader was anzufangen :)

Als Abschluss für die kommende Saison steht auch die Stadion Eröffnung im Programm von SK Rapid dem Allianz Stadion mit einer Kapazität von 28450 Zuschauern was der Liga sicher gut tut bevor die Wiener Austria ihr Stadion ausbauen werden :)

Mein Tipp Erste Runde
1e Runde : Wolfsberger AC - FK Austria Wien 3:1
: SK Rapid Wien - SV Ried 3:0
: SK Sturm Graz - Admira Mödling 2:1
: SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg 1:1
: SV Grödig - SCR Altach 1:3

Erste Liga : Auch hier gibt es eigentlich viel interessantes nähmlich 7 Vereine aus Landeshauptstädte sowie einige Klassiker,Derbys und Kracher spielen doch Austria Salzburg und Klagenfurt 2 violette Mannschaften gegeneinander sowie ein LASK Linz, Wacker Innsbruck sowie ein neues Salzburger Derby Austria Salzburg gegen FC Liefering.. sowie mein Bezirksverein Floridsdorfer AC wo ich viele schöne Spiele nebn Rapid genießen darf vor meiner Haustür das freut mich am meisten :)

Ich traue mich zu behaupten heuer wird die Erste Liga mehr Zuschauer haben als die Bundesliga da Wette ich mit euch um eine Kiste Bier
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
StormeR

Samstag 20. Juni 2015, 09:15

International ÖFB Team : Die EM 2016 in Frankreich und die Auslosung für die WM 2018 in Russland steht kurz bevor für ds ÖFB Team is der Einzug in die EM Endrunde 2016 nur noch Formsache und Österreich startet zu 100 % im 2en Topf für die WM Quali nach Russland 2018 bleiben Horrorgegner wie Italien,Tschechien etc. erspart sollte Marcel Koller bleiben gibt es eine lange EM 2016 und eine WM 2018 in Russland mit Österreichischer Beteiligung :)
Ja da stimm ich dir zu: dass wir bei der EM sind ist kein Geheimnis mehr, 4 Punkte in 4 Spielen inklusive Heimspiele gegen Moldawien und Liechtenstein und wir sind auch rechnerisch dabei. Was mich noch mehr überzeugt als die Tabellensituation ist die Art und Weise, wie diese Mannschaft agiert. Bei Schweden ist es ein Ibrahimovic, von dem das gesamte Spiel abhängt. Bei uns war es ein Alaba, nun sind es mehrere Spieler, die das Spiel gestalten und selbst vermeintlich unersetzbare Ausfälle kompensieren können. Dies macht enorme Vorfreude auf die Endrunde :)

Man kann durchaus wieder von einer "goldenen Generation" sprechen die noch durchaus Luft nach oben hat, die meisten Spieler (zB Dragovic, Hinteregger, Alaba, auch Junuzovic) sind noch jung und haben noch ein paar Jahre vor sich. Man siehe nur Belgien, wo die vor vier Jahren fußballerisch waren und wo sie heute sind - als Beispiel ;)

Mein Meistertipp für die Saison 2015/16 : SK Rapid Wien vor SK Sturm Graz und FC Red Bull Salzburg : der Absturz von Salzburg is ganz einfach zu viele unsicherheiten Zerfall der Meistermannschaft samt Trainer da müssen sie sich erst wieda finden . somit is die Chance für SK Rapid und SK Sturm Graz größer vorne mit zu spielen und habn in meinem Geschmack sich am besten verstärkt bzw kaum Spieler abgegeben (SK Rapid) und Sturm mit Franco Foda einen guten Trainer der es versteht mit dem Kader was anzufangen :)
Ja sehe die größten Chancen heuer auch (leider? :D ) bei Rapid, diese Kontinuität im Frühjahr wies deutlich auf das Potential dieser Mannschaft hin. Sturm würde ich es aber ebenfalls zutrauen ganz oben mitzuspielen, keine Abgänge und tolle Transfers sprechen zumindest diese Sprache. Außerdem weiß Foda wie er mit seinen Spielern umgehen muss und die Fans spüren bereits die Euphorie. Salzburg wird zwar spielerisch wieder am überzeugendsten sein, allerdings wird es (wie du schon gesagt hast) ein wenig dauern bis sie sich gefunden haben.

Ich traue mich zu behaupten heuer wird die Erste Liga mehr Zuschauer haben als die Bundesliga da Wette ich mit euch um eine Kiste Bier
[/quote]

Wenn du Sturm und Rapid streichst, gewinnst du die Wette ganz sicher. Aber wenns wie oben gesagt wirklich so eintritt, und die beiden die oberen Plätze belegen, dann werden die Fans in Massen ins Stadion strömen und den Ligaschnitt enorm verbessern ;)
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 22. Juni 2015, 16:46

Also die zweite Liga hat Potenzial für einen ordentlichen Zuschauerschnitt.
Es kommt natürlich drauf an, wie jeweiligen Spiele verlaufen. Aber besonders in der ersten Runde wird die 2. Liga mit der Bundesliga durchaus mithalten, wenn ned übertreffen.
Danach werdens glaub ich ned mithalten können mit den "Großen"
Als OÖer kenn ich ca den Schnitt des Lask, gegen Austria Salzburg zb. werden sicher 10000 die Gugl heimsuchen, gegen FAC vielleicht 2000 ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 22. Juni 2015, 21:42

Hallo:

Vielen Dank für Eure Einschätzungen - wird sicher eine coole Erste Liga Saison, aber ich halte trotzdem auf meine (meist unbeliebten) Kapfenberger. *ätsch*

Auch die EL und CL-Auslosung der 1. und 2. Runde der Qualifikation hat stattgefunden, hier die für uns interessantesten Partien:

2. Champions League Runde:

NK Maribor -:- FK Astana - sicher der blödeste Gegner (Gründung erst 2009, viel Geld, erstmalig CL-Teilnahme, weite Reise...), aber dennoch muss man die schlagen.

2. Europa League Runde:

Wolfsberg -:- Sieger Spiel 3 (Glenavon FC (Nordirland) -:- FK Schachzjor Salihorsk (Weißrussland)) - kann wenig sagen, zu den Gegnern. Von den Nordiren habe ich noch nie was gehört, die Weißrussen sagen mir igendwas, die spielen da glaube ich doch öfters mit. Denke aber, dass an einem guten WAC-Tag beide schlagbar sind.

Sturm, Altach, sowie Rapid und Salzburg steigen erst in der nächsten Runde ein, NK Celije hat Śląsk Wrocław und FC Koper hat Víkingur Reykjavík als Gegner.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 22. Juni 2015, 21:45

Heute wurden die Spielpläne der Bundesliga und der Erste Liga für die nächste Saison veröffentlicht.

Mich hat natürlich besonders der Spielplan für die Austria Klagenfurt interessiert. Die erste Hinrunde sieht folgendermaßen aus

Austria Klagenfurt -Liefering
Austria Salzburg – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Floridsdorfer AC
LASK - Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Wr. Neustadt
St. Pölten – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - KSV 1919 (@Johannes, vielleicht ein Ausflug nach Klagenfurt? :) )
Wacker Innsbruck – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Austria Lustenau

Startet ja gleich super. Hätt mir nur Austria Salzburg als ersten Heimgegner gewünscht.
EDIT: Hab das mal hierher kopiert, dies ist der neue Thread.

Ja, mal schauen, ob ich zum Datum Zeit habe, würde mich aber schon Reizen... *ggg*
Gehst Du auch?
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 22. Juni 2015, 22:15

jfk hat geschrieben:
Heute wurden die Spielpläne der Bundesliga und der Erste Liga für die nächste Saison veröffentlicht.

Mich hat natürlich besonders der Spielplan für die Austria Klagenfurt interessiert. Die erste Hinrunde sieht folgendermaßen aus

Austria Klagenfurt -Liefering
Austria Salzburg – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Floridsdorfer AC
LASK - Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Wr. Neustadt
St. Pölten – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - KSV 1919 (@Johannes, vielleicht ein Ausflug nach Klagenfurt? :) )
Wacker Innsbruck – Austria Klagenfurt
Austria Klagenfurt - Austria Lustenau

Startet ja gleich super. Hätt mir nur Austria Salzburg als ersten Heimgegner gewünscht.
EDIT: Hab das mal hierher kopiert, dies ist der neue Thread.

Ja, mal schauen, ob ich zum Datum Zeit habe, würde mich aber schon Reizen... *ggg*
Gehst Du auch?
Danke fürs herkopiern, Johannes.

Ja, wenn ich da bin werd ichs mir sicher im Stadion anschaun.

@geri: in Klagenfurt gibts durch den Aufstieg im Moment eine ungeheure Euphorie. Da wird vor allem am Anfang einiges Los sein Zuschauermäßig und wenns einigermaßen vorne mitspielen sollten, wirds auch so bleiben. Das Klagenfurter Publikum ist da sehr begeisterungsfähig. Allerdings wenns schlecht läuft sind die Leute genauso schnell wieder weg. In der Vergangenen Saison gabs einen Schnitt von ca. 500 Zuschauern. Aber beim Heimspiel (Rückspiel) in der Relegation gegen Parndorf warn auf einmal 4.500 Zuschauer da....

Freu mich schon riesig auf die Saison und bin schon gespannt welchen Cup-Gegner wir am Mittwoch (24.06.) erwischen.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 24. Juni 2015, 21:24

Heute wurde die erste Runde des ÖFB-Cups ausgelost. Hier die Matches der Mannschaften aus der Bundesliga und der Erste Liga (http://sport.orf.at/stories/2003621/2003682/" onclick="window.open(this.href);return false;):

Deutschlandsberger - SC Red Bull Salzburg
SC Weiz - Rapid Wien
TSV Hartberg - Sturm Graz
SV Oberwart - Austria Wien
SV Lafnitz - SCR Altach
Union Gurten - SV Grödig
ASKÖ Köttmannsdorf - Wolfsberger AC
SV Innsbruck - SV Ried
SC Sollenau - SV Mattersburg
SV Schwechat - Admira Wacker Mödling
Vienna - SC Wiener Neustadt
Blau Weiß Linz - Wacker Innsbruck
FC Piberstein Lankowitz - Austria Lustenau
SC/ESV Parndorf - LASK
SC Golling - FAC Wien
SV Allerheiligen - Kapfenberger SV
USC Eugendorf - Austria Salzburg
FC Dornbirn - SKN St. Pölten
SVG Reichenau - Austria Klagenfurt

Naja, der Austria Klagenfurt werd ich nicht nach fahren, dafür werd ich mir wohl den WAC anschaun. Köttmannsdorf liegt ja nur 12 km südöstlich von Klagenfurt :). Dafür kannst du, Johannes, ja deine Kapfenberger in Allerheiligen anschaun :)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 25. Juni 2015, 06:48

Berni79 hat geschrieben:Heute wurde die erste Runde des ÖFB-Cups ausgelost. Hier die Matches der Mannschaften aus der Bundesliga und der Erste Liga (http://sport.orf.at/stories/2003621/2003682/" onclick="window.open(this.href);return false;):
Naja, der Austria Klagenfurt werd ich nicht nach fahren, dafür werd ich mir wohl den WAC anschaun. Köttmannsdorf liegt ja nur 12 km südöstlich von Klagenfurt :). Dafür kannst du, Johannes, ja deine Kapfenberger in Allerheiligen anschaun :)
Danke! :)

Falls ich Zeit habe, werde ich es mir sicherlich ansehen.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 25. Juni 2015, 08:50

meine wackeren Tiroler dürfen in Linz antreten, auch net schlecht ;-)
BW Linz ist das "echte" Linz, so wie die 60er in München.
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 25. Juni 2015, 09:12

Wahre Worte Chris, wahre Worte *ggg*

Ich muss natürlich zu den Königsblauen aus Linz halten ;)

Hoffentlich trifft Klagenfurt in weiterer Folge auf WAC daheim, ein "richtiges" Kärtnerderby hätt was.

Wallern - Vorwärts Steyr könnte eine hitzige Partie werden, bin gespannt.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 26. Juni 2015, 06:53

Hallo:

Salzburg anscheinend vor 10. Millionen € kauf: http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8---7.html
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 28. Juni 2015, 09:26

Hallo:

Interessante Testspiel-Ergebnisse: http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8---7.html

Leider kommt Maribor noch gar nicht in den Spielmodus *flop* *nixweiss*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 4. Juli 2015, 22:20

Hallo:

War jetzt eine Woche in Hamburg, inzwischen gab's einiges Neues aus der Welt des Fußballs:


-Glenavon FC 1:2 FK Schachzjor Salihorsk - wie erwartet sind die Weißrussen doch stärker. Es wird spannend für den WAC.
-Sturm hat gegen den FC Midtjylland die erste Niederlage (0:2) einstecken müssen.
-Maribor hat zwei Testspiele bestritten und beide wurden gewonnen (MFK Ružomberok 2:0; FK Rad 4:1)
-Kapfenberg hatte heuer schon drei Testspiele und macht eine super Vorbereitung (WAC 4:1; Vadar Skopje (mazedonischer Meister) 1:2; RB Salzburg 1:0)

In den nächsten Tagen und Wochen stehen weitere Testspiele für "unsere" Teams auf dem Plan, bevor es schon bald mir Pflichtspielen losgeht, und auch transfertechnisch wird sich Einiges tun. Mal schaun, was so passiert. ;)

#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 6. Juli 2015, 11:02

Hallo:

Gestern fand in Slowenien der Supercup statt, und Maribor spielte gegen den Cup-Sieger FC Luka Koper. Leider gab es eine 3:2 Niederlage nach Elfmeterschießen (0:0,0:0). *flop*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 6. Juli 2015, 16:25

Ohje, Johannes. Deinen Marburgern scheints aber noch nich so gut zu gehen.

Austria Klagenfurt bereitet sich derzeit intensiv auf die kommende neue Aufgabe "Erste Liga" vor und bestreitet sehr viele Testspiele (da auch ca. 10 neue Spieler gekommen sind - darunter Christian Falk, Christian Thonhofer, Matthias Sereinig). Ich hoffe, die Burschen sind dann nicht kaputt wenns losgeht.

Ende Juni fand ein kurzes Trainingslager in St. Johann in Tirol statt. Dort wurden zwei Testspiele gegen die Würzburger Kickers (0:0) und Steaua Bukarest bestritten. Das Spiel gegen Steaua endete mit einem 5:4 Sieg der Austria.

Vergangenen Mittwoch dann ein Testspiel gegen ND Gorica in Ludmannsdorf. Dieses Match hab ich mir live angesehen. Leider gabs genau bei dem Match eine 1:2 Niederlage. Irgendwie hatte ich das Gefühl man traut sich nicht so richtig in die Zweikämpfe aus Angst vor Verletzungen. Ein Spieler ist mir bei ND Gorica negativ aufgefallen, der dafür, dass es ein Testspiel war, überhart agierte. In der Verteidigung der Austria besteht meiner Meinung nach aber noch Handlungsbedarf.

Am vergangenen Samstag folgte dann das bisher letzte Testspiel gegen Union Berlin, welches mit 2:1 gewonnen wurde.

Das überdrüber Testspiel aus Sicht der Austria folgt aber am kommenden Mittwoch gegen Schalke 04 (seit gestern auf Trainingslager in Velden am Wörthersee) im Wörtherseestadion. Ich würds mir sehr gerne anschauen, zögere aber noch mit dem Kauf der Eintrittskarte, wegen der Kaltfront (ich hoffe ihr fällt das Match nicht zum Opfer). Wäre wirklich schade drum.

Einen Tag später, am Donnerstag, geht’s dann noch in Sachsenburg gegen Arminia Bielefeld.

Im Wörtherseestadion finden aber noch zwei weitere Testspiele statt, welche man auch in der Europa League finden könnte:

Schalke 04 – Udinese Calcio (möchte ich mir unbedingt ansehen)
Schalke 04 – Galatasaray Istanbul

Außerdem gibt’s auch noch in Villach oder St. Veit/Glan die Begegnung

Galatasaray – Celta de Vigo
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 6. Juli 2015, 22:19

Am Wörthersee habts immer super Testspiele Berni. Sowieso letztes Jahr Chelsea und heuer Königsblau ;)
Bin da leider nicht da, sonst würd ich gern wieder ins Stadion, da es wirklich sehr schön ist.
Dafür werd ich mir Celtic Glasgow daheim ansehn im Celtic Park ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 7. Juli 2015, 09:44

geri hat geschrieben:Am Wörthersee habts immer super Testspiele Berni. Sowieso letztes Jahr Chelsea und heuer Königsblau ;)
Bin da leider nicht da, sonst würd ich gern wieder ins Stadion, da es wirklich sehr schön ist.
Dafür werd ich mir Celtic Glasgow daheim ansehn im Celtic Park ;)
Udine - Schalke gabs vor drei Jahren auch schon im Wörtherseestadion. Und was so in der Zeitung zu lesen war wäre Mourinho ja heuer gerne wieder nach Kärnten gekommen. Aber die Clubverantwortlichen hätten eine US-Tour (?) verordnet.

Heute übrigens Austria Wien - FK Krasnodar im Wörtherseestadion. (Krasnodar war glabu ich Dritter in der letzten Saison und hat nur knapp die CL-Quali verpasst).
WAC spielt am 10. Juli gegen Schalke, aber in der Lavanttal Arena.

Nojo Celtic Glasgow im Celtic Park wird sicher auch ein tolles Erlebnis. Schon ein bestimmtes Match ins Auge gefasst?
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Beim Wörthersee ist es halt doch schöner als in der USA ;)
Bei WAC - SO4 wird die Lavanttal Arena ziemlich voll oder?

Udine - Schalke ist eine interessante Partie, spielt der Di Natale noch bei Udine?
Jap Berni, hab schon ein Spiel Celtic - Stade Rennes, ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber 10 000+ werden auch sicher ins Stadion kommen ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 7. Juli 2015, 10:54

Berni79 hat geschrieben:
geri hat geschrieben:Dafür werd ich mir Celtic Glasgow daheim ansehn im Celtic Park ;)
Udine - Schalke gabs vor drei Jahren auch schon im Wörtherseestadion. Und was so in der Zeitung zu lesen war wäre Mourinho ja heuer gerne wieder nach Kärnten gekommen. Aber die Clubverantwortlichen hätten eine US-Tour (?) verordnet.

Heute übrigens Austria Wien - FK Krasnodar im Wörtherseestadion. (Krasnodar war glabu ich Dritter in der letzten Saison und hat nur knapp die CL-Quali verpasst).
WAC spielt am 10. Juli gegen Schalke, aber in der Lavanttal Arena.

Nojo Celtic Glasgow im Celtic Park wird sicher auch ein tolles Erlebnis. Schon ein bestimmtes Match ins Auge gefasst?
Hallo:

Ha, Celtic, die hab ich ja noch gut in Erinnerung! :D *ätsch*
Ne, wird sicher nett, cooles Stadion. :)

Auch Maribor testet diese Tage mal gegen den FK Krasnodar - mal schauen, wer besser abschneidet.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 7. Juli 2015, 11:50

jfk hat geschrieben:
Berni79 hat geschrieben:
geri hat geschrieben:Dafür werd ich mir Celtic Glasgow daheim ansehn im Celtic Park ;)
Udine - Schalke gabs vor drei Jahren auch schon im Wörtherseestadion. Und was so in der Zeitung zu lesen war wäre Mourinho ja heuer gerne wieder nach Kärnten gekommen. Aber die Clubverantwortlichen hätten eine US-Tour (?) verordnet.

Heute übrigens Austria Wien - FK Krasnodar im Wörtherseestadion. (Krasnodar war glabu ich Dritter in der letzten Saison und hat nur knapp die CL-Quali verpasst).
WAC spielt am 10. Juli gegen Schalke, aber in der Lavanttal Arena.

Nojo Celtic Glasgow im Celtic Park wird sicher auch ein tolles Erlebnis. Schon ein bestimmtes Match ins Auge gefasst?
Hallo:

Ha, Celtic, die hab ich ja noch gut in Erinnerung! :D *ätsch*
Ne, wird sicher nett, cooles Stadion. :)

Auch Maribor testet diese Tage mal gegen den FK Krasnodar - mal schauen, wer besser abschneidet.
WAC hat bereits am vergangenen Samstag in Klagenfurt (nicht im Stadion sondern am SAK-Platz) gegen FK Krasnodar getestet und 2:1 gewonnen.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 7. Juli 2015, 13:20

Berni79 hat geschrieben:
jfk hat geschrieben:
Berni79 hat geschrieben:
geri hat geschrieben:Dafür werd ich mir Celtic Glasgow daheim ansehn im Celtic Park ;)
Udine - Schalke gabs vor drei Jahren auch schon im Wörtherseestadion. Und was so in der Zeitung zu lesen war wäre Mourinho ja heuer gerne wieder nach Kärnten gekommen. Aber die Clubverantwortlichen hätten eine US-Tour (?) verordnet.

Heute übrigens Austria Wien - FK Krasnodar im Wörtherseestadion. (Krasnodar war glabu ich Dritter in der letzten Saison und hat nur knapp die CL-Quali verpasst).
WAC spielt am 10. Juli gegen Schalke, aber in der Lavanttal Arena.

Nojo Celtic Glasgow im Celtic Park wird sicher auch ein tolles Erlebnis. Schon ein bestimmtes Match ins Auge gefasst?
Hallo:

Ha, Celtic, die hab ich ja noch gut in Erinnerung! :D *ätsch*
Ne, wird sicher nett, cooles Stadion. :)

Auch Maribor testet diese Tage mal gegen den FK Krasnodar - mal schauen, wer besser abschneidet.
WAC hat bereits am vergangenen Samstag in Klagenfurt (nicht im Stadion sondern am SAK-Platz) gegen FK Krasnodar getestet und 2:1 gewonnen.
Wow, das ist stark. Und dann hat der KSV 1919 noch gegen den WAC 4:2 gewonnen! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 9. Juli 2015, 10:20

Österreich: Platz 15 in der Weltrangliste. Wir waren noch nie so weit vorne:

http://sport.orf.at/#/stories/2234240/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wahnsinn, welche Topnationen eigentlich hinter uns rangieren.... *freu* *freu*

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 9. Juli 2015, 21:03

Hallo:

NK Maribor 2:2 FK Krasnodar - zumindest etwas besser von NKM, aber trotzdem: (gefühlte) 30 Chancen gegen 2, und dann 2:2, das kann nicht sein. Die Stürmer müssen mehr treffen und v.a. hinten muss man stabiler werden. Jetzt eine Woche pause, dann kommt der FC Astana in der CL-Quali.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 10. Juli 2015, 08:19

@Johannes, da hat Maribor mit FC Astana einen sehr unangenehmen Gegner gezogen. Dort ist Geld vorhanden, die spielen quasi mit einer südamerikanischen Mannschaft ;)
Übrigens spielt der WAC gegen Soligorsk. Kann nicht viel über die sagen, denke aber, dass sie ein unangenehmer aber machbarer Gegner sind. Der Didi wird's schon vorbereiten :D

Die U19 hatte Pech gestern, es ist aber noch nichts vorbei. Ein Sieg gegen Ukraine und Frankreich gewinnt gegen die Griechen, dann sind wir weiter ;)

Die Nati ist 15er in der Weltrangliste :D
Genial, aber ob die wirklich stimmt?
Rumänien und Wales so weit vorne, dafür Italien, Frankreich und der Copa Sieger Chile so weit hinten *ach*

Die aktuelle EM-Quali Tabelle ist ein Traum. Wann erlebt man sowas als Österreicher? Tabellenerster mit 4 Punkten Vorsprung und dann noch Spiele daheim gegen Moldawien und Lichtenstein. Schweden auswärts wird eine Niederlage (weil wir schon fix oben sind) und Montenegro auswärts ein X.
Mit 7 Punkten aus den letzten 4 Spielen ist alles erledigt und nächstes Jahr geht's nach Frankreich lautstark unterstützen *ggg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 13. Juli 2015, 13:40

Hallo:

Morgen wird's spannend in Maribor. Stadion ist schon fast voll; dank des neuen Online-Kartenverkauf (auf englisch!) haben wir auch schon Karten. Hoffentlich gibt's einen Sieg, leider aber hat der Verletzungsteufel zugeschlagen, mehr als 5 Spieler (teils Stammspieler) sind verletzt.

Am Donnerstag dann der WAC in Weißrussland gegen den FK Schachzjor Salihorsk, und in Slowenien spielt der FC Koper gegen den HNK Hajduk Split (die anderen beiden - NK Domzale und NK Celje sind leider schon ausgeschieden (Gegner waren FK Čukarički bzw. Śląsk Wrocław).
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten