Eishockeythread Saison 2015/16

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 14. März 2016, 13:31

Wow, für mich als mehr oder weniger neutralen Beobachter (aber in diesem Duell mit Sympathien für Linz)wars ein tolles und spannendes Match, mit dem richtigen Sieger. Als Linz-Fan hätt ich wahrscheinlich an Kanister Baldrian gebraucht. Der Spielzug der zum PP-Tor von McLean geführt hat war weltklasse (Garry Venner hätt gesagt: "Tic-Tac-Toe"). Allerdings dürft mMn. der letzte Pass (durch die blaue Linzer-Torzone vors Tor) der zum ersten Gegentor durch Znaim geführt hat, eigentlich nicht zustande kommen ... Freu mich sehr, dass euch das Heimrecht geholt habts.

VSV: schade. Hab aber schon befürchtet, dass vielleicht nix wird, nachdems ewig und noch länger nur 1:0 für den VSV stand. Naja einfach morgen besser machen und am Freitag gibts einen neuen Versuch für einen Auswärtssieg.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 14. März 2016, 13:45

Ajo Danke für des Angebot der Karte Chris, aber wie schon vorher geschrieben, leider schon reserviert. Vielleicht sieht man sich in der Halle?
Wo hast denn den Sitzer?

Haha Berni, der Garry Venner is super. Beim 2-0 durch McLean hätt er sicher gesagt: "Deis woar ain fitzelifeiner Schuss aufs leere Tour from Linzerr Goalgetter. oder: Der Ouzas hält ja heute wie Spidey jejden Schuss for seinem Kästen" ;)
Also so eine Saison wie heuer kostet viel Substanz, aber das sind ma in Linz schon gewöhnt.

Also hoffentlich gewinnt der VSV das Heimspiel und dann Freitag bei den Dosen. Salzburg ist keine Heimmacht, hat man gegen den KAC gesehen und wenn ein paar Fans da sind, gibt's am Freitag sowieso ein Heimspiel für die Villacher :D

Übrigens hab ich vorher schon die Karten reserviert fürn Freitag in Znojmo. Bis jetzt haben die Linzer heuer bei jedem Auswärtsspiel gewonnen wo ich dabei war *dreimalaufHolzklopf*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 14. März 2016, 14:57

Berni79 hat geschrieben:Wow, für mich als mehr oder weniger neutralen Beobachter (aber in diesem Duell mit Sympathien für Linz)wars ein tolles und spannendes Match, mit dem richtigen Sieger.
sauber, deafst da a Bier hoin ;-)

@geri: keine Ahnung, wo ich sitze - karten sind für mich hinterlegt, war ein Geschenk - i lass mi überraschen
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 15. März 2016, 11:10

chris-wels hat geschrieben:
Berni79 hat geschrieben:Wow, für mich als mehr oder weniger neutralen Beobachter (aber in diesem Duell mit Sympathien für Linz)wars ein tolles und spannendes Match, mit dem richtigen Sieger.
sauber, deafst da a Bier hoin ;-)
Super, danke :) . Ich hoff, des kemma mal gemeinsam heben. *prost*
geri hat geschrieben: Haha Berni, der Garry Venner is super. Beim 2-0 durch McLean hätt er sicher gesagt: "Deis woar ain fitzelifeiner Schuss aufs leere Tour from Linzerr Goalgetter. oder: Der Ouzas hält ja heute wie Spidey jejden Schuss for seinem Kästen" ;)
Also so eine Saison wie heuer kostet viel Substanz, aber das sind ma in Linz schon gewöhnt.
Ja, der Gary Venner is genial. Da machen mir die Übertragungen gleich noch mehr Spaß, wenn er kommentiert. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich überrissen hab was er meint, mit Sagern wie: „Tic-Tac-Toe“, „dipsy-doodle“ oder “Dipsy-Doodle-Dandy“. Nicht zu vergessen: „Top shelf where momma hides the peanut butter“ oder „Pickin‘ cherries“. :D

Im letzten KAC-Match hab ich wieder an neuen Sager aufgschnappt. Bernd Brückler macht einen tollen save. Enthusiastischer Kommentar Gary Venner: „Wow toller Save von Bernd Brückler. Look, what i’ve found!“. :D :D

Kleine Anekdote, die schon ein bissl her is. Damals gabs Eishockey nur im Pay-TV und wir haben uns ab und zu mit ein paar Freunden in einem Wettcafe getroffen um die Matches zu verfolgen. Damals hat noch der legendäre Mike Craig für uns gespielt und es war ein Derby in Villach. Mike Craig feuert den Puck von der blauen Linie ab. Ein richtiger Strich. Keine Chance für, Gert Prohaska im Tor der Villacher. Gary Venner mit seiner wienerisch-nordamerikanischen Mischung: „Des woa a Granatn“ („r“= nordamerikanische Aussprache). Das ganze Wettcafe hat gebrüllt!!! *rofl* *rofl*

So, nun wieder in die Gegenwart. Heute gibt’s Spiel 2 in den jeweiligen Serien. Der VSV wird heute hoffentlich anschreiben. War ja im letzten Spiel schon sehr knapp. Leider hams den Sack nich zu gemacht. Aber is eh vorbei. Abhaken und heute anschreiben und am Freitag das Heimrecht holen.

Linz heute auch im Heimspiel, macht heute hoffentlich das 2:0. Wird aber, denk ich, wieder ein harter Kampf bis zum Schluß.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 15. März 2016, 12:36

Haha Berni, wegen den Zitaten hab i jetzt lauthals lachen müssen *ggg*
Dipsy doodle *rofl*
Made my day :D
Leider ist ein Herr Weiß nicht so unterhaltsam. Zum Glück gibt's noch eine Tonspur 2 ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 17. März 2016, 10:37

Freut mich dass du dich so amüsieren konntest :D

Leitln, was war los mit Linz? Zu 0 zu Hause verlorn.

Der VSV hat Gott sei Dank die Serie Ausgeglichen.

Kurios für mich die Entscheidung, dass Empty Net Tor zum Schluß doch abzuerkennen. War zwar nicht spielentscheidend, aber auch Claus Dalpiaz hat vor der Entscheidung gemeint, dass das Tor zählen müsste, da der Schiedsrichter Luft ist.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 17. März 2016, 11:09

Auweh Chris, dein Sitzer hat kein Glück gebracht ;)

Znojmo hat dieses mal taktisch hervorragend agiert und somit auch verdient gewonnen. Im ganzen Spiel quasi keine Strafen genommen, erst ab der 54 Minute!
Linz hat natürlich auch einige Chancen ausgelassen, aber mMn geht das Ergebnis so in Ordnung.

Morgen in Tschechien wird wieder zu Gunsten der Linzer die Serie gedreht ;)
Werde mit einem Fanbus mitfahren. Es sind alle Plätze bei jedem Fanbus ausgebucht und viele Autofahrer angemeldet, also der Auswärtssektor wird vergrößert werden müssen *ggg*
Aktuell sind 500-700 Linzer angekündigt.

Jo VSV schafft das Shoot Out gegen die Dosen. Ned schlecht, am Freitag gleich nachlegen und Bullen wissen nicht mehr, wie ihnen geschieht *top* *bravo*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 17. März 2016, 11:22

ja leider, warn im Sektor C, auch recht nah an den feiernden Znojmern.

beim nächsten mal wieder Steher auf der anderen Seite, mehr Stimmung ;-) leider hat der Spielverlauf da net mitgemacht
viel Spass beim Spiel in Znaim, ja wahnsinn, 6-700 Linzaa, dees taugtma. is so wie in Salzburg, aber da macht auch ein kleines Grüppchen mit einer Handvoll Leut mehr Stimmung hehe

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 21. März 2016, 12:57

Tja, kaum ist man nicht in der Halle, gibt's solche Spiele *ach*

Wie geil war das Match. Servus TV hätte sich die Konferenz ersparen können bei all den Highlights in Linz ;)

Für die Fans war es natürlich ideal, zwei 5-3 Überzahlspiele mit jeweils 2 Minuten! für Znojmo, diese schadlos überstanden und ein Unterzahltor auch noch erziehlt.
Was will das Hockeyherz mehr? *ggg*

In Tschechien heißts jetzt einen draufzulegen, um in Linz dann den Finaleinzug zu feiern.
Liiiinzaaaa
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 21. März 2016, 13:17

geri hat geschrieben:Tja, kaum ist man nicht in der Halle, gibt's solche Spiele *ach*
haha hab ich mir gestern vorm TV auch gedacht, nach meinem "glorreichen" 0-3 Besuch letzte Woche

wahnsinn, i bin hoib gstorbm vorm TV gerät, was für ein Match! LINZAAA

de Dosen wiedermal mit riesndusl, ähnlich wie meine "Freunde" aus München beim Fussball *ärger* *ärger*
naja was solls, jetzzt stehts bei beiden Spielen 2-2, alles drin! hoffe Linz kann de positiven Schwung mitnehmen, Znaim is aber sicherlich ein harter Brocken.
Donnerstag: hm, wär scho geil a Hallenbesuch, aber wird eng - am Freitag bald aufstehen...

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Antworten