Syrien krieg

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 7. Oktober 2015, 19:39

... Und wieder ein krieg ... Ja er tobt schon lànge ... Bringt flüchtlingsströme leid und elend

Doch dieser krieg hat an brisanz gewonnen .. Die supermächte und andere länder ( etwa frankreich ....) sind aktive teilhaber

... Und ...

Wir sind gefühlt 1 mm vom 3. weltkrieg entfernt


http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... echte.html" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:10

wird sich auch nicht so leicht lösen lassen.

Der Westen ist gegen Assad, zudem ist Assad der hauptschuldige für die flüchtlingsströme.
Russland und Iran sind pro Assad.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 13. Oktober 2015, 17:47

.... Viel gefährlicher als der von mir schon als sehr gefährlich vermutete ukraine krieg für den weltfrieden. ...

Der stellvertreterkrieg usa - russland dürfte schon im gange sein

http://mobil.n-tv.de/politik/Russlands- ... 29151.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://m.welt.de/debatte/kommentare/art ... yrien.html" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Freitag 16. Oktober 2015, 13:18

Exilfranke hat geschrieben:wird sich auch nicht so leicht lösen lassen.

Der Westen ist gegen Assad, zudem ist Assad der hauptschuldige für die flüchtlingsströme.
Russland und Iran sind pro Assad.
Das würde ich nicht so lapidar schreiben.
Die Flüchtlinge flüchten nicht vor Assad. Im Gegenteil, Assad ist gar nicht mal so unbeliebt in Syrien.
Die Flüchtlinge flüchten vor den Bomben des Westens, die mehr Infrastruktur der Zivilbevölkerung treffen, als sonst was (und leider auch Zivile töten).

Seitdem nun Russland in Syrien eingreift, ändern sich die Lage ziemlich rasant, so wie es aussieht. Assad wird gestärkt, ISIS endlich geschwächt und die westlichen Ziele scheinen immer weiter weg zu gelangen (Hoheit über Syrien, prowestliche Regierung einpflanzen, Zugang zu Ressourcen,...).

Obama hat mittlerweile auch zugegeben, dass die USA die ISIS unterstützen (deswegen auch die eher ineffiziente Bekämpfung der ISIS durch den Westen).

In der Tat kann in Syrien nun so etwas wie ein kleiner Weltkrieg entstehen, wenn nun auch Frankreich, Türkei, Israel (auf seiten der USA) aber auch China (auf seiten Russlands) eingreifen könnten.

Aus meiner Sicht wäre eine Zusammenarbeit aller (Westen und Osten) im Kampf gegen ISIS am besten (so wie es Putin vorschlägt). ISIS könnte innerhalb ein paar Wochen besiegt werden und dann müsste Syrien (unter Assad, schließlich ist er ein gewählter Präsident) wieder aufgebaut werden. Somit könnten die Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurück (was der Großteil der Flüchtlinge auch will).

Ich bin gespannt, was dort noch passieren wird. Schließlich hat sich auch Assad bereit erklärt, mit dem Westen zusammen zu arbeiten, um ISIS zu besiegen. Der Westen lehnt aber ab, stur, wie er ist.
Ebenso, v.a. durch den (eher fadenscheinigen Untersuchungsbericht zu MH17) könnte es in der Ukraine auch wieder etwas mehr brodeln.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Antworten