Auf der Suche ...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 28. Mai 2017, 19:27

Macs hat geschrieben:Hehe, Danke euch! :)

@Paul, nix Teleskop, hab ich weiter oben schon mal geschrieben:
Macs hat geschrieben:Sony Alpha 77 II mit Tamron 150-600
So schaut das Werkzeug aus: ;)
Okay, kleines Objektiv! *grins* Das könnte man ohne Stativ ehr nicht ruhig halten. Danke für die Info! War nur zu faul/blöd um oben zu lesen ;-)

Lg, Paul
alex15
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:03

Mittwoch 11. Juli 2018, 13:10

echt tolles Foto, Welches Camera hast du benutzt?
LG,
Alex
Schriftle
Elitraxx
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:36
Wohnort: 2203 Großebersdorf

Dienstag 7. August 2018, 07:50

Bin auch seit ca. 3 Wochen auf der Suche nach einer Problemlösung, die allerdings vermutlich nicht mit Wetter zu tun hat. Dennoch möchte ich hier mein Glück versuchen, vielleicht hat jemand einen Ansatzpunkt oder kann mir einen Hinweis auf mein Problem geben.

Ich versuche es mal zu schildern...gemessen wurde mit einem Standard-Meßgerät

Zuerst hatte ich meinen Keller in Verdacht, da im Dezember mein Kessel undicht war und das Wasser ca. 3cm im ganzen Keller gestanden ist - die Wände sind auf ca. 1 m feucht gewesen...aber das kommt nicht mehr in Betracht, die Feuchtigkeit an den Wänden im Keller geht zurück...sind zwar noch vom Boden rauf ca. 60cm bei 100% Feuchtigkeit. Oberhalb dieser 60cm sind die Wände mit 10% Luftfeuchtigkeit normal. Plafont im Keller ebenso...
Die "Nässe" im Erdgeschoß muß somit wohl woanders herkommen...

Fließenboden hat bis zu 75% Feuchtigkeit, allerdings nur an Stellen, die frei sind - also dort, wo etwas steht, zB ein Kasten ist er trocken....allerdings im kompletten Erdgeschoß (inkl. Küche, Bad, Wohnzimmer, Vorzimmer)
Fließen schwitzen nicht bzw. wenn dann nur ganz leicht. Ähnlich zB beim Schreibtisch, Feuchtigkeit liegt zwar nur bei ca. 15%, aber fühlt sich anders an wie früher!

Hab ich jetzt seit ca. 2-3 Monaten. Es riecht irgendwie feucht, kein Schimmel an den Wänden, keine Feuchtigkeit an den Wänden im Erdgeschoß, überall Normbereich 10-15%. Nur am Boden eben...

Gelüftet wird täglich, meist einige Stunden pro Tag...nachts, wenn es kühler ist ;)

Ein kleines Detail noch...
Stiegenaufgang mit Fließen vom Keller ins Erdgeschoß trocken, aber vom Erdgeschoß ins Obergeschoß auch "feucht"...Fließen oben im Bad komplett trocken...also von oben kommt es wohl auch genausowenig wie vom Keller. Der Hund scheint im Erdgeschoß begraben zu sein...Wasserschaden ist nicht vorhanden, kann auch ausgeschlossen werden...ich weiß einfach nicht mehr an was es liegen könnte.

Vielleicht kann mir weiterhelfen, was ich falsch mache. Wohn da jetzt seit 20 Jahren und hatte nie Probleme, aber vielleicht werd ich alt und deppert?!
Danke schon mal!
Antworten