Fußball Saison 2016/2017

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 4397
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Skype: jfk-funnel123
Wohnort: Pernegg an der Mur

Fußball Saison 2016/2017

#1 Beitrag von jfk » Montag 25. Juli 2016, 16:47

Hallo:

Der Ball rollte bereits wieder...

- Erste Liga: Wattens sorgte in Runde eins für die Überraschung schlecht hin, weiters stark zeigten sich "meine" Kapfenberger. Innsbruck mit einem knappen Sieg, LASK ließ schon erste Punkte liegen.

- Bundesliga: Rapid schießt desolate Rieder ab, Sturm sehr stark gegen den Meister aus Salzburg, Austria in St. Pölten im Glück, auch Siege für Altach und die Admira, kein Remis in Runde eins.

Hier die Tabellen: http://www.bundesliga.at/de/

- Prva Liga: Bereits zwei Runden gespielt, zwei Mannschaften mit 100% bisher: Meister Olimpija Ljubljana und Vizemeister NK Maribor liegen voran. Die beiden Aufsteiger mit null Punkten.

Hier die Tabelle: http://www.prvaliga.si/tekmovanja/?acti ... d_menu=102

- Europa League:

1. Qualifikationsrunde (Gesamtscore):

NK Domžale 5:2 FC Lusitanos
Maccabi Tel Aviv 4:0 ND Gorica
FC Admira Wacker Mödling 4:3 TJ Spartak Myjava

2. Qualifikationsrunde (Gesamtscore):

FK Austria Wien 5:1 FK Kukësi
FC Admira Wacker Mödling 3:0 PFK Kəpəz
FK Schachzjor Salihorsk 2:3 NK Domžale
NK Maribor (a)1:1 Lewski Sofia

3. Qualifikationsrunde (Gesamtscore):

FK Austria Wien -:- FC Spartak Trnava
Torpedo Schodsina -:- SK Rapid Wien
FC Admira Wacker Mödling -:- Slovan Liberec
FC Aberdeen -:- NK Maribor
West Ham United -:- NK Domžale

- Champions League:

2. Qualifikationsrunde (Gesamtscore):

FC Salzburg 3:0 FK Liepāja
NK Olimpija Ljubljana 6:6(a) FK AS Trenčín

3. Qualifikationsrunde (Gesamtscore):

FK Partizani Tirana -:- FC Salzburg
lg Johannes, Pernegg an der Mur (Bez. Bruck an der Mur / 7 km südlich von Bruck)

Berni79
Beiträge: 1382
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Re: Fußball Saison 2016/2017

#2 Beitrag von Berni79 » Freitag 29. Juli 2016, 11:44

Hallo,

dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Meine Austria Klagenfurt wurde ja leider in die Regionalliga Mitte zwangsabgestiegen, wegen der nicht erhaltenen Lizenz. Bis zum Transferschluss am 15. Juli gabs noch nicht einmal eine vernünftige Mannschaft. Nach dem Zwangsabstieg, zerstreute sich die Mannschaft der Erste Liga in alle Richtungen. Einzig Sandro Zakany blieb erhalten, der nun auch Kapitän ist. Erst an den letzten beiden Tagen der Transferzeit wurden insgesamt, ich glaub zehn oder zwölf Spieler geholt. Dann kam am 15. Juli bereits das Cup-Auswärtsmatch gegen Kalsdorf, wo man logischerweise gleich raus flog. Kein Wunder, man hatte zu dem Zeitpunkt einmal gemeinsam trainiert. Deshalb gabs auch gleich eine 1:2 Niederlage beim Ligaauftakt auswärts bei Liganeuling Gleisdorf.

Heute gibt’s das erste Heimspiel gegen Allerheiligen. Mal sehn obs heute besser läuft. Ich hoffe sehr, dass sich die Mannschaft sobald wie möglich zusammen spielt und um den Titel mitspielen kann, da dieser heuer zum direkten Aufstieg in die Erste Liga berechtigt und die Meister der Regionalliga West und Ost heuer die Relegation um den zweiten Aufstiegsplatz bestreiten.

Bundesliga:
Bin gespannt ob Rapid das erste Spiel gegen Ried bestätigen kann. Gestern in Weißrussland haben sie mir überhaupt nicht gefallen. Vielleicht ist auch Ried heuer nur so schwach? Das wird sich morgen gegen Sturm zeigen, sowie auch ob Sturm so stark ist oder Salzburg heuer so schlecht. Die Dosen haben mich bis jetzt im Europacup überhaupt nicht überzeugt. So schlecht waren sie mMn schon lange nicht mehr.

Champions League Quali:
Wie ichs bereits zuvor geschrieben hab, Salzburg muss sich noch sehr steigern. Hat mir bis jetzt gar nicht gefallen.

Europa League
Austria Wien hat mir gegen Kukesi ganz gut gefallen. Ganz schlecht wars gestern auch nicht (hab nur die 2. Hz gesehen und die 1. Hz von Rapid). Beim Tor ist alles sehr schnell gegangen und sie wurden überrumpelt. Die Chancenauswertung war halt nicht gut.

Rapid. Wie gesagt, nur die 1. Hz gesehen und die hat mir nicht gefallen. Irgendwie zu langsam und zu statisch das Spiel.

Admira ist für mich die Überraschung und hat mir bis jetzt am besten gefallen. Gestern das Heimmatch gegen Liberec war natürlich äußerst peinlich und hab ich so überhaupt noch nicht erlebt. Zuerst muss der Schiedsrichter ausgetauscht werden und dann fällt auch noch DREIMAL das Flutlicht aus und obendrauf verliert man das Match nach tollem Start. Hab aber beim zweiten Lichtausfall weggeschalten.

International war für mich der Sieg von NK Domžale gegen West Ham eine große Überraschung.

Für meinen AS Roma geht’s erst am 20.08. in die neue Saison, daheim gegen Udine und eine Runde CL-Quali wartet auch noch. Ich hoffe doch, dass der Aufstieg in die Gruppenphase geschafft wird. Hab heuer die Vorbereitung und auch was sonst so in der Serie A passiert, wenig verfolgt. Was ich aber mitbekommen hab, ist, dass sich Juventus Turin bei Napoli und Roma wiedermal sehr beliebt gemacht hat und starke Spieler weggekauft hat (Miralem Pjanic (AS Roma) und Gonzalo Higuain (Napoli). Ein weiterer spektakulärer Zugang bei Juve wäre noch Dani Alves vom FC Barcelona. Mal sehn was das wird.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee (Nordost), 439 m
[] Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz-Nord, Osttirol, auf ca. 700 m

Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 4397
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Skype: jfk-funnel123
Wohnort: Pernegg an der Mur

Re: Fußball Saison 2016/2017

#3 Beitrag von jfk » Freitag 29. Juli 2016, 13:00

Hallo:

Leider alle Österreich sehr schelcht in diesen Runden, wenigesten RBS mit dem Sieg.

Domzale war echt super, am Sonntag muss Maribor in Domzale spielen. Maribor spielte in Aberdeen 1:1, passt schon, soweit mal.

Bei Juve sind's ja komplett verrückt worden. 94 Mio. € für Higuain, das ist ja völlig daneben...
lg Johannes, Pernegg an der Mur (Bez. Bruck an der Mur / 7 km südlich von Bruck)

Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 4397
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Skype: jfk-funnel123
Wohnort: Pernegg an der Mur

Re: Fußball Saison 2016/2017

#4 Beitrag von jfk » Mittwoch 3. August 2016, 18:15

lg Johannes, Pernegg an der Mur (Bez. Bruck an der Mur / 7 km südlich von Bruck)

Benutzeravatar
schieder21
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 17:17
Wohnort: Sipbachzell OÖ
Kontaktdaten:

Re: Fußball Saison 2016/2017

#5 Beitrag von schieder21 » Donnerstag 4. August 2016, 06:59

Guten Morgen,

Heute steigen hoffentlich die Grünen auf!! *ja* *ja*
Wetterstation: Davis Vantage Pro2 Plus Aktiv
Homepage: http://www.wetter-leombach.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Facebook: https://www.facebook.com/Sipbachzellwetter" onclick="window.open(this.href);return false;

Berni79
Beiträge: 1382
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Re: Fußball Saison 2016/2017

#6 Beitrag von Berni79 » Donnerstag 4. August 2016, 15:15

jfk hat geschrieben:Maribor kam mal wieder in die Medien, leider aufgrund schlimmster Vorkommnisse... :(( :(( :(( :((

http://www.nkmaribor.com/novice/?id=7039

http://www.nkmaribor.com/novice/?id=7038

http://sportnet.at/home/fussball/intern ... erungluckt

RIP.
Johannes, das ist ja furchtbar. :(( :(( :(( RIP.
Ich hoffe Maribor schafft nun den Aufstieg für die Beiden.

Zu den gestrigen Begegnungen:

Admira hab ich mir doch von vorne herein irgendwie gedacht, weil Liberec für mich doch der stärkste Gegner aller österreichischen Europacup-Teilnehmer war. Zum gestrigen Match kann ich nicht viel sagen. Hab nur die letzte halbe Stunde gesehen.

Salzburg: Gott sei dank aufgestiegen. War aber für mich über weite Strecken schwach. Ich finde erst mit der Einwechslung von Wanderson liefs besser.

Die möglichen Gegner für die morgige Auslosung nun: Dinamo Zagreb, Ludogorets Razgrad, FC Kopenhagen, Hapoel Beer-Sheva oder Dundalk.

Meinen AS Rom kanns ganz dick erwischen morgen in der Auslosung da einer der möglichen Gegner Manchester City ist. Die anderen wären Porto, Villareal, Ajax oder Mönchengladbach. Auch nicht leicht.

Zu den heutigen Partien:

Rapid wirds, denke ich, mit den Fans im Rücken in der neuen tollen Arena schaffen. Auswärts haben sie mir bis jetzt gar nicht gefallen. Da muss eine Steigerung her. Die wird, denke ich, heute kommen.

Schwieriger ist die Ausgangslage für die Wiener Austria nach der 1:0 Heimniederlage gege gegen Trnava. Da kann glaub ich alles passieren.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee (Nordost), 439 m
[] Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz-Nord, Osttirol, auf ca. 700 m

Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 4397
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Skype: jfk-funnel123
Wohnort: Pernegg an der Mur

Re: Fußball Saison 2016/2017

#7 Beitrag von jfk » Samstag 6. August 2016, 10:12

Hallo:

- Erste Liga: Liefering weiterhin bei 100%, dahinten folgen Wattens, Kapfenberg und Lustenau mit jeweils sieben Punkten. Am Tabellenende finden sich die beiden weiteren Aufsteiger (neben Wattens!), nämlich der SC Horn und BW Linz.

Bild

Quelle: http://www.bundesliga.at/de/sky-go-erst ... en/gesamt/

- Bundesliga: Austria und Altach mit 100%, dahinter kommen schon Rapid und Sturm mit je 50% Ausbeute. Letzter ist weiterhin Mattersburg, auch Salzburg zeigte sich bisher in keiner meisterlichen Form mit einem Punkt aus zwei Spielen. Am Sonntag wird's in Wien spannend, wenn es heißt: Austria Wien -:- Rapid Wien.

Bild

Quelle: http://www.bundesliga.at/de/tipico-bund ... en/gesamt/

- Prva Liga: Olimpija nach drei Spielen bei 100%, dahinter Maribor mit sieben Punkten (Remis auswärts bei Domzale). Am Montag dann auch in SLO das Derbi, NK Maribor -:- Olimpija Ljubljana.

Bild

Quelle: http://www.prvaliga.si/tekmovanja/?acti ... d_menu=102

- Europa League:

3. Qualifikationsrunde (Gesamtscore):

FK Austria Wien 1:1 FC Spartak Trnava (5:4 n.E.)
Torpedo Schodsina 0:3 SK Rapid Wien
FC Admira Wacker Mödling 1:4 Slovan Liberec
FC Aberdeen 1:2 NK Maribor
West Ham United 4:2 NK Domžale

Austria im Glück, aber trotzdem verdient im Play-Off. Rapid ohne Probleme zu Hause. Maribor auch verdient weiter, aber nettes Tor von "uns" vorgestern (siehe Video). Dass es für Admira und Domzale nicht reicht, war leider zu erwarten.



Play-offs (Gesamtscore):

FK AS Trenčín -:- SK Rapid Wien
FK Austria Wien -:- Rosenborg Trondheim
NK Maribor -:- FK Qəbələ

- Champions League:

3. Qualifikationsrunde (Gesamtscore):

FK Partizani Tirana 0:3 FC Salzburg

Play-offs (Gesamtscore):

Dinamo Zagreb -:- FC Salzburg
FC Porto -:- AS Roma
lg Johannes, Pernegg an der Mur (Bez. Bruck an der Mur / 7 km südlich von Bruck)

Berni79
Beiträge: 1382
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Re: Fußball Saison 2016/2017

#8 Beitrag von Berni79 » Samstag 6. August 2016, 13:43

Rapid hat ein tolles Spiel abgeliefert. Funktioniert aber anscheinend nur im neuen Stadion. Mal schaun wies beim Derby am Sonntag wird. Trencin sollte für Rapid auf alle Fälle machbar sein. Dann gäbs vielleicht zwei Teams in der Europa League.

Austria Wien: dieses Match war für mich über weite Strecken mühsam zum anschaun. Meistens wurde nur quer oder nach hinten gespielt, dabe haben sie doch vorne drei schnelle Spieler mit Kayode, Pires und Venuto. War mir nicht so ganz verständlich. Dafür gabs dann im Elferschießen einen lässig eingeschossenen von Kevin Friesenbichler. Hut ab, in der Situation einen Elfer so zu versenken. Rosenborg Trondheim wird aber, denke ich sehr schwierig, auch wenn sie nicht mehr die Klasse von früher haben.

Salzburg - Dinamo Zagreb. Ich weiß nicht ob sie mit den bisher gebotenen Leistungen gegen die Kroaten ein Chance haben werden. Denk eher sie werden in der Europa League landen. Lass mich aber gerne überraschen.

AS Roma hat mit Porto einen sehr unangenehmen Gegner erwischt. Schlimmer wär nur Manchester City gewesen. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wo meiner Römer heuer stehen. Tut sich einiges am Transfermarkt und Spiel hab ich heuer auch noch keines gesehen, da die sie auf US-Tour waren und die Spiele alle mitten in der Nach waren.

Ach ja, heute findet übrigens um 20:45 im Wörtherseestadion der französische Superpokal statt. Olympique Lyon - Paris Saint Germain !!!! Wollte zuerst hin, leider haben mich aber die sehr, sehr hohen Kartenpreise abgeschreckt. 40, 50 oder 60 € sind mir für eine Fußballkarte einfach zuviel. 40 Euro hätt ich vielleicht noch zusammengekrazt wenn AS Roma hier spielen würde. ;)
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee (Nordost), 439 m
[] Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz-Nord, Osttirol, auf ca. 700 m

Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 4397
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Skype: jfk-funnel123
Wohnort: Pernegg an der Mur

Re: Fußball Saison 2016/2017

#9 Beitrag von jfk » Montag 5. September 2016, 06:33

Hallo:

Schade, dass es Salzburg nicht in die CL geschafft hat. Heuer waren sie echt knapp dran und hätten den Einzug verdient. So bleibt die EL, gleich wie für Rapid und die Austria! Alle drei bekamen aber schwere Gruppen zugeteilt. Mal sehen, wie sich unsere Teams dort schlagen.

Leider sind auch die AS Roma aus der CL und NK Maribor aus der EL ausgeschieden...
lg Johannes, Pernegg an der Mur (Bez. Bruck an der Mur / 7 km südlich von Bruck)

Berni79
Beiträge: 1382
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Re: Fußball Saison 2016/2017

#10 Beitrag von Berni79 » Montag 5. September 2016, 12:15

Ja, Salzburg war wirklich so knapp dran wie noch nie. Dafür gehts jetzt drunter und drüber. Adi Hütter hat schon gewusst, warum er Salzburg verlässt. Wurde ja damals schon gesagt, Salzburg sei ein Ausbildungsverein. Ich glaub jetzt wirds auch in der EL ganz schwierig mit Schalke, Krasnodar und Nizza (jetzt mit Ballotelli) als Gegner. Auf Rapid bin ich gespannt. Die Gegner sind alle keine großen Nummern im Europäischen Fußball aber unangenehm zu bespielen. Für "meine" Römer find ichs zwar irrsinnig schade, dass sie die CL nicht erreicht haben, tortzdem spannend, dass sie nun mit der Wiener Austria in einer Gruppe zusammen sind. Seh ichs wenigstens 2x im TV. *ggg* . Außerdem mit Viktoria Plzen und Astra Giurgiu auch zwei sehr unangenehme und nicht so bekannte Gegner. Astra hat immerhin West Ham United eliminiert. Mal schaun wie die EL-Saison wird. Ich glaub so stark wie heuer war die EL noch nie besetzt: Manchester United, Fenerbahce, AS Roma, Schalke 04, Fiorentina, Inter Mailand ...

Heute gehts los mit der WM-Qualifikation. Österreich heute in Georgien. Wird ein schwieriges Spiel. Es gilt sich wieder neu zu beweisen. Mich müssens auch wieder neu überzeugen (dass die Euro sozusagen ein Ausrutscher war). Womit ich allerdings nicht glücklich bin ist die Tatsache, dass Suttern Fuchs ersetzen soll hinten links. Mal schaun wie die Aufstellung heute ausschaut.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee (Nordost), 439 m
[] Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz-Nord, Osttirol, auf ca. 700 m

Exilfranke1
Beiträge: 12567
Registriert: Samstag 18. April 2009, 14:32

Re: Fußball Saison 2016/2017

#11 Beitrag von Exilfranke1 » Mittwoch 26. Juli 2017, 22:40

yeah, Gruppensieg der ÖsterreicherINNEN und im Viertelfinale der EM.

Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 4397
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Skype: jfk-funnel123
Wohnort: Pernegg an der Mur

Re: Fußball Saison 2016/2017

#12 Beitrag von jfk » Donnerstag 7. Dezember 2017, 09:48

CL Saison 17/18 für Maribor wieder vorbei. Unglaubliche Leistung unserer Jungs, gestern gegen Sevilla war's echt kanpp. Insgesamt kann man sehr zufrieden sein, in einer starken Gruppe (wir sahen jedes Heimspiel live im Ljudski Vrt) gut mitgespielt zu haben. MI SMO MARIBOR!
lg Johannes, Pernegg an der Mur (Bez. Bruck an der Mur / 7 km südlich von Bruck)

Antworten