Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Donnerstag 15. September 2016, 14:45

Heute startet die EBEL in eine neue Saison (auch wenn es das Wetter nicht vermuten lässt). Internationale Spiele gabs schon sowohl auf Klubebene (CHL) als auch auf Nationalteamebene (Olympiaqualiturnier). Letzteres vergessen wir ganz schnell wieder… *schweig* *schweig* *schweig*

Heuer neu ist die Alps Hockey League (AHL) einen Stock unter der EBEL. Daran nehmen Teams aus Österreich (KAC II, RBS II, Kitzbühel, Zell am See, Feldkirch, Lustenau und Bregenzerwald), Slowenien (Jesenice) und Italien/Südtirol (Ritten, Pustertal (Bruneck), Fassa, Cortina, Asiago, Sterzing, Neumarkt und Gröden) teil.

Heute geht’s los mit Capitals – Linz. Ein tolles Duell zum Start. KAC spielt dann morgen auswärts in Fehervar und in der zweiten Runde gleich gegen RBS, welche für mich wieder die großen Titelfavoriten sind. Caps und Linz gehören für mich ebenfalls wieder zum Kreis der Titelanwärter. Caps haben sich die Dienste vom starken VSV Goalie Lamoureux gesichert. Linz gehört für mich auch immer vorne mit dazu, auch wenn ich nur mitbekommen hab, dass Brian Lebler wieder zurück is und man aus der CHL ausgeschieden ist.

Meinen KAC erwarte ich heuer hinten nach, es wurde der große Umbruch eingeleitet, man möchte in Zukunft wieder die Nachwuchsschmiede werden, die man einmal war. Es wurde einiges in die Wege geleitet und umgekrempelt (z. B. auch Nennung eines Farmteams in der AHL), weniger Budget (auch Fr. Horten). Neuer Head (Mike Pellegrims) und Assistant Coach (Patric Wener) und neuer Kapitän (Manuel Geier) und Assistenten (Jamie Lundmark und Patrick Harand). Trainer Mike Pellegrims gilt als Fan eines starken Kollektivs ohne große Stars und Nachwuchsspieler setzt er glaub ich auch gerne ein.

Ich freu mich auf eine spannende Saison.
Zuletzt geändert von Berni79 am Dienstag 12. September 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 15. September 2016, 15:04

yeah, endlich gehts wieder los - neue Saison, LINZAAAA! Pflichttermine: Salzburg - Linz, der Auswärtssektor macht bei den Erfolgsfans in Salzburg das Spiel zum Linzheimspiel

ansonsten werd ich mit Kumpels öfter nach Linz pilgern. Dass man in der ChL ausgeschieden ist, wirkt sich hoffentlich positiv auf die Liga aus - weniger Kräfteverschleiß , schaumermal.
Ja, Brian ist wieder da, auf die neuen Legionäre bin ich gespannt. Auf jeden Fall sind wir erweiterter Titelkandidat, alles jagt aber das Aluzeugs aus Salzburg

Capitals...mal schaun, hoffe de kriegn heute gleich mal eine auf de Nuss

auf jeden Fall heissts wieda: LINZAAAAA!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 15. September 2016, 16:05

Also Linz schätz ich heuer stärker ein als letzte Saison ;)
Heuer sind sie in der Breite besser aufgestellt, haben mit Broda, Schofield, Lebler , DAversa und Loik super Spieler verpflichtet. Mit Kirchschläger steht ein super Nachwuchstalent bereit (ebenfalls Gaffal) und im Tor sind zwei starke junge Goalies hinter Ouzas mit Divis (Nachwuchspieler des Jahres) und Janny.

Letztes mal war ich gegen Kosice in der Halle. Es waren zwar "nur" 4600 (ein paar Steher waren noch frei) jedoch war die Stimmung so enorm, ich hatte am nächsten Tag Tinitus ;)

Meine Tipps zur heurigen Saison:

1. RBS (Dosen haben heuer einen verdammt starken Kader, da wird's nur an guten Tagen was zu holen geben)
2. VSV (wird dir nicht gefallen Berni mein Tipp :P , heuer schätze ich sie sehr stark ein als Team, haben ein paar starke Spieler geholt)
3. Linz (naja ich hoffe auf Meisterschaft, jedoch hab ich dass Gefühl, dass im HF Schluss ist, täusche mich aber gerne)
4. KAC (sie werden schwach in die Saison starten, aber schon fast traditionell ab der Mitte Gas geben und in den PO ist sowieso alles möglich)
5. Caps (sind nicht schlecht, gehören wohl auch zu den Favoriten, aber die Caps und Play Offs vertragen sich nicht so ;) )
6. Innsbruck (Mein Überraschungstipp, heuer haben sie starke Spieler verpflichtet. Könnte interessant werden im Tiroler Land und ein bisschen Eishockeyeuphorie entfachen wie letztes Jahr bei Dornbirn. Die Halle ist auch ganz modern, dass hätte sich mal mehr Zuschauer verdient)
7. Znojmo (zu viele wichtige Abgänge, also offensiv sind sie immer noch top, jedoch wirds auch im eigenen Gehäuse des Öfteren Klingeln)
8. Bozen (für mich wie jedes Jahr ein großes Fragezeichen. Entweder sie machen was aus der Mannschaft und erreichen die PO oder es läuft alles schief)
9. Graz (hmmmm ganz schwer zu sagen, wie es läuft. Bis auf die Vanek-Saison vor ein paar Jahren ist es nie so richtig rund gelaufen. Heuer haben sie jedoch eine renovierte Halle und mit Setzinger einen Top-Transfer, den ich auch in Linz gerne gesehen hätte)
10. Fehervar (schwer einzuschätzen, sie spielen jedes Jahr um die vorderen 8 Plätze mit, aber irgendwie reicht es dann wieder doch nicht.)
11. Dornbirn (ich denke heuer geht nichts in der Meisterschaft. Hab noch nichts von den Transfers mitbekommen. Lass mich aber gern überraschen, irgendwie sind ja die Bulldogs sympatisch. Und wenns mal läuft kommen auch mal immerhin 4000 in die Halle)
12. Ljubljana (naja, vielleicht gelingt die eine oder andere Überraschung, aber im Großen und Ganzen sind sie in jedem Spiel Außenseiter.


@Chris, heuer wirds mal recht werden mit einem Spiel in Sbg bzw. auch eins in Linz. Müssen mal anstoßen ;) Liiinzaaaa

Vielleicht trifft man sich sogar mitn Berni in Klagenfurt?
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Donnerstag 15. September 2016, 16:36

@Geri

Leider hab ich von den anderen Mannschaften wenig bzw. gar nichts mitbekommen. Nur, dass Brian Lebler wieder zurück is, Lamoureux in Wien spielen wird und Setzinger nach Graz gegangen is. Außerdem hamma dem VSV den Ziga Pance weggekauft, weil sie sich mit der Vertragsverlängerung zu lange ham Zeit gelassen *rofl*. War natürlich a bissl a Aufregung. Naja.

Würd mich sehr freun wenn ma uns mal treffen könnten. Ahja bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass der Auswärtssektor verlegt worden is. Der befindet sich nicht mehr herunten hinter dem Tor (Süd), sondern oben im Süd-Ost-Eck (wennst im Auswärtssektor stehst und aufs Eis schaust, rechts oben).
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
rainer
Beiträge: 66
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Donnerstag 15. September 2016, 20:15

Endlich wieder Eiszeit *grins*

Ich hab mich heuer noch nicht viel mit den Mannschaften beschäftigt. Schau ma mal, wie der VSV den Abgang vom JP verkraftet. War mir zwei vorbereitungsspiele anschauen, haben sich nicht schlecht verkauft.
KAC hat vieles umgestellt, hoffentlich bringt das mal die Wende. Trotzdem brauchen sie kein Derby gewinnen *nono*

Ich freu mich halt, das es endlich wieder los geht.
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Samstag 17. September 2016, 14:12

rainer hat geschrieben:Endlich wieder Eiszeit *grins*

Ich hab mich heuer noch nicht viel mit den Mannschaften beschäftigt. Schau ma mal, wie der VSV den Abgang vom JP verkraftet. War mir zwei vorbereitungsspiele anschauen, haben sich nicht schlecht verkauft.
KAC hat vieles umgestellt, hoffentlich bringt das mal die Wende. Trotzdem brauchen sie kein Derby gewinnen *nono*

Ich freu mich halt, das es endlich wieder los geht.
Ich freu mich auch, dass wieder los geht. Auftakt ist mal beiden Vereinen geglückt, die ersten Härtetest kommen aber schon morgen. KAC muss nach Salzburg (live im TV), VSV empfängt Znojmo, Linz muß nach Bozen. Unsere Gegner von gestern (Fehervar und Ljubljana) spielen morgen gegeneinander.

Ein verrückte Spiel gabs gestern anscheinend in Innsbruck. Die Haie besiegen die Foxes mit 8:7!!!. Insgesamt schon sehr viele Tore in der ersten Runde.

Freu mich natürlich auch wieder auf spannende Derbys, das Erste gibts am 16.10. in Klagenfurt. In Villach dann am 13.11.

Insgesamt wünsch ich mir, dass vielleicht die Kärntner Vereine beide wieder einmal vorne mitspielen. *grins*
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
rainer
Beiträge: 66
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Dienstag 20. September 2016, 07:29

War mir das Spiel am Sonntag in der Halle anschauen. Der VSV hat sich sehr sehr gut präsentiert. Vor allem die Jungen waren wieder sehr stark.
Ich hoffe dass sie das Level über die Saison halten können.

Derby´s sind immer was ganz besonderes. Egal, wie die Saison läuft, hauptsache man gewinnt die Derby´s. Zumindest ist es bei uns in Villach so.

Berni, ein Finalderby wäre ja wieder mal was feines, oder?
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 20. September 2016, 08:14

Also VSV ist zur Zeit sehr stark. Der Greg Holst hat ein ordentliches Team geformt mit Teamgeist und dazu auch technisch starken Spielern *super*
Es waren zwar erst zwei Spiele in der Saison, aber vom ersten Eindruck her sind heuer die Kärntner wieder mal top.
Aus neutraler Sicht würde mir ein Finale VSV-KAC schon gefallen ;)
Die Dosen hatten wir schon oft genug oben. Aber bei der Rechnung darf man halt den EHC auch nicht vergessen *ggg* Es scheint auch, als hätten die Linzer dazugelernt, für mehr Kadertiefe zu sorgen und auch das körperbetonte Spiel zu forcieren.
Also heuer will ich mich nicht festlegen, wer da weit nach oben kommt. Könnte fast jeder sein ;)

Zu den Linzern selbst. In Bozen 5-0 gewinnen ist natürlich super, obwohl doch ein kleiner Wehrmutstropfen dabei ist. Das Powerplay hat nicht funktioniert (letzte Saison die Stärke der Linzer), da hatte man enormes Glück, dass Bozen nicht in Unterzahl mehrmals! in Führung gegangen ist. Also ein Sieg wäre schon in Ordnung gegangen, aber nicht so hoch. Bozen hätte sich mehrere Tore verdient.

Am Freitag geht's daheim gegen Dornbirn und am Sonntag daheim gegen KAC.
Beide male wird die Halle mit Sicherheit sehr sehr voll werden. Ein Grund dafür sind auch die bereits über 2200 verkauften Saisonkarte *ggg*

Berni, weißt du ob die Sonntagspartie auf ServusTv übertragen wird?
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 20. September 2016, 10:44

Kurze Anworten, weil ich unterwges bin.

@rainer. Jo so a Finalderby wär schon wieder mal a Gschicht.

@geri. Nachdem VSV-Graz um 15:30 stattfindet, werdens wohl diese Partie auf Servus TV zeigen.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 3. Oktober 2016, 16:19

Jetzt wars kurz ruhig im Forum, darum wieder mal ein paar Updates:

Bei Linz läufts aktuell wie am Schnürchen. Gefällt mir, wie alle Linien scoren *ggg*
Gestern gegen Fehervar wurde auch der junge Goalie Janny getestet. Hat eine super Partie abgeliefert.
Bei dem Match am Freitag gegen Ljubljana wurde ab dem 3/3 der 3er Goalie Divis getestet. Hatte leider ein bisschen Pech und gleich kurz nach seiner Einwechslung einen Shorthander kassiert. Ist natürlich bitter, kann aber jedem Tormann passieren ;)
Bei den anderen jungen Österreichern in Linz läufts aktuell nicht so schlecht. Kirchschläger wurde im letzten Heimspiel gegen KAC (oje Berni, knapp wars ;) ) Spieler des Spiels *super*
Und gestern hat auch der Gaffal wieder mal getroffen. Auch Broda und Schofield und DAversa kommen schon in Form. Also bis jetzt läufts bei allen 4 Linien ziemlich gut, dass war die letzten Jahre nicht der Fall. Das war damals auch der Grund, dass die ersten beiden Reihen sehr gut waren aber im HF zu viel Eiszeit bekamen und so die Kraft schnell ausging ;)

Zum Wesentlichen: Morgen geht's auswärts gegen den VSV. Rainer was sagst, wies ausgeht?
Bin gespannt, aktuell geht den Linzern alles auf, aber der VSV is natürlich eine Heimmacht. Beim letzten Spiel daheim mit der Aufholjagt, dass war ein wichtiger Sieg für die Moral der Adler.

Mein Tipp 3-2 OT Villach. Linz ist schon zu müde und die Adler nutzen dann die Overtime ;)

Gestern hab ich ein Stück KAC-Innsbruck gesehen. War eine mäßige Partie, beide Mannschaften schienen, nicht allzuviel riskieren zu wollen. Im letzten Drittel spielte KAC das Match locker herunter. Sie schonten sich und Innsbruck konnte nicht mehr zulegen. Ein Auge würde ich auf den Österreicher Huber Mario werfen, scheint ein interessanter Spieler zu sein für die Zukunft!
Aber was ist los mit den Klagenfurter Fans? 2600 Zuseher ist ja nicht so machtig. Ähnliches ist auch gerade bei Wien bei 2600 Zusehern. Ist das wegen den erhöhten Kartenpreisen der Fall?

Diesen Sonntag wird Linz-Salzburg übertragen, schaustas eh an Chris? ;)
Ich werd mir noch einen Steher besorgen.
Übrigends, die Tickets fürs Auswärtsspiel für Znojmo besorg ich mir dann auch. Alle Fanclubs fahren mit Bussen hin, da werden denke ca. 500 Linzer in Südmähren sein ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
rainer
Beiträge: 66
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Dienstag 4. Oktober 2016, 09:56

Servus Geri. Ich kann dir keine Prognose für heute geben. Nach den letzten Spielen ist von nichts bis alles drin, kommt auf die Tagesverfassung drauf an.
Einmal funktioniert alles, was der VSV probiert, und dann geht wieder gar nix. Und Linz ist immer ein unangenehmer Gegner. Also lass ma uns mal überraschen.
Die Saison ist ja noch jung, und der VSV tut sich am Anfang immer schwer.
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 4. Oktober 2016, 10:04

jo geil...momentan laafts bei de LINZAAA! ich denke, heute ist ein Sieg in Villach möglich. wär der 3te 3er in den Auswärtsspielen

mal schaun, und am Sonntag Dosen dreschen, yeah! bin nicht da, aber der liveticker wird glühen. Mein großer Auftritt folgt dann am 11.11. im Volksgarten, wenn Linz in Salzburg spielt.

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Montag 10. Oktober 2016, 11:25

geri hat geschrieben: Gestern hab ich ein Stück KAC-Innsbruck gesehen. War eine mäßige Partie, beide Mannschaften schienen, nicht allzuviel riskieren zu wollen. Im letzten Drittel spielte KAC das Match locker herunter. Sie schonten sich und Innsbruck konnte nicht mehr zulegen. Ein Auge würde ich auf den Österreicher Huber Mario werfen, scheint ein interessanter Spieler zu sein für die Zukunft!
Aber was ist los mit den Klagenfurter Fans? 2600 Zuseher ist ja nicht so machtig. Ähnliches ist auch gerade bei Wien bei 2600 Zusehern. Ist das wegen den erhöhten Kartenpreisen der Fall?
Bezüglich der Fans: dürft schon auch mit den hohen Karten/Abopreisen zu tun haben. Einige langjährige Abonnenten haben ihre Abos nicht mehr verlängert, deshalb gibts mehr Sitzplätze im Freien Verkauf. Außerdem wurden die "Forever"-Abos (lebenslange Preisgarantie, nur jährliche Indexierung) nicht mehr aufgelegt (war zuerst in Villach der Fall, dann auch bei uns). Einzelkarten kosten: Sitzplatz 31,50 € und Stehplatz 20,50 €. Stehplatzabo 334,50 € und Sitzplatzabo 576,50 € (Kategorie A) bzw. 508,50 € (Kategorie B) (leider keine Ahnung wo welche Kategorie is).

Gestern hab ich mich wieder in alte Zeiten zurückveresetzt gefühlt. Bis zur Mitte des 3. Drittels führt der KAC in Graz mit 3:0 und verliert nach zwei Minuten in der O.T. 4:3. *ärger* *ärger* *ärger*
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 10. Oktober 2016, 12:49

Naja dass sind schon saftige Preise für ein normales Spiel. 20 € für einen Steher pfuuu, bei uns kostet ein Steher 17€ und Sitzer ab 25 aufwärts. Dafür sind da beim KAC die Saison-Abos relativ billig.

Zum gestrigen Spieltag:
Uiuiui da fühlt man sich beim KAC als sicherer Sieger und dann sowas *huch*

Linz hat nicht schlecht gespielt, hätte im Grunde auch gewinnen können, Salzburg war halt zum Schluss effektiver. Naja muss halt der EHC das Heimspiel in Salzburg gewinnen mit Chris im richtigen Sektor ;)
Ich werde am Freitag nach Tschechien mitfahren und lautstark unterstützen die Liiinzaaaa *ggg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 10. Oktober 2016, 14:25

habs gestern im TV gesehen, normal muasst de hinign Dosen wegputzen. Leider nix geworden.

Rache im November bei den Dosen - wird e wieda a Heimspiel, bis auf einen kleinen Salzburgsektor macht da kaum wer stimmung. und wenn Linz zu Gast ist, ists richtig laut *grins* *grins*

frue mich schon, tags darauf gehts nach Wien zum Irlandmatch fussball
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Freitag 14. Oktober 2016, 14:02

Nach dem man sich gegen Graz den Sieg noch in zehn Minuten hat wegnehmen lassen, geht’s für den KAC heute zu Hause gegen Bozen weiter. Am Sonntag steht dann das erste Saison-Derby ebenfalls zu Hause am Programm. Wird übrigens ebenso live gezeigt wie Innsbruck – Capitals (wird dann wohl eine Konferenz sein). Bin schon gespannt aufs Derby. Rainer was tippst du? Ich weiß noch nicht so recht, wird aber wahrscheinlich a knappe Gschicht werden.

Beim KAC fallen mit Manuel Geier, Kevin Kapstad und David Fischer weiterhin drei sehr wichtige Spieler aus. Kommen wahrscheinlich auch erst nach dem International Break im November zurück.

VSV heute gegen Innsbruck zu Hause und Linz darf in Tschechien antreten. Am Sonntag dann Linz zu Hause gegen die 99ers.

Außerdem kommt jetzt intensivere Eishockey-Zeit auf uns zu, da der Rhythmus wechselt und die Dienstag-Partien hinzukommen. Extrem wird’s ab nächster Woche Donnerstag (20.10.), da gibt’s bis einschließlich Freitag 28. Oktober jeden Tag mindestens ein Match. Am 30. dann auch noch eine Runde und dann kommt der International Break (deshalb die Zusammenstauchung). Weiter geht’s dann am 11. November im Dienstag - Donnerstag/Freitag - Sonntag Rhythmus).

@geri, hab gestern zufällig gelesen, ihr habts euch den Rene Swette als Trainingsgast ins Boot geholt ;) , weil Ouzas verletzt ist. Hab ich gar nicht mitbekommen. Was ist denn da passiert und was hat er? *nixweiss*

Abschließend noch ein kleiner Blick über den großen Teich. Dort hat gestern die NHL begonnen und ist in ihre 100. Saison gestartet. Toll gestartet sind Michael Grabner und Thomas Vanek, die ja bei neuen Teams (Grabner – NY Rangers, Vanek Detroit Red Wings) untergekommen sind. Haben jeweils das 1:0 für ihr Team erzielt *top* . Für Michi Grabner wars gleich im New Yorker Derby gegen die Islanders, das auch mit 5:3 gewonnen wurde. Thomas Vanek hat dann gleich auch noch das 2:0 für die Wings gemacht. Hat aber nix genutzt, Detroit hat auswärts in Tampa Bay mit 4:6 verloren. Trotzdem toller Einstand. Michi Raffl startet mit den Flyers heute in der Nacht auswärts gegen die L.A. Kings in die neue Saison. Ich hoffe ihm gelingt auch so ein toller Start wie den anderen beiden.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
rainer
Beiträge: 66
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Samstag 15. Oktober 2016, 21:09

Servus Berni.

Ich tippe mal auf 3:1 für meine Schlümpfe. ABER: Es ist keine normale Partie, es ist derbytime. Und Derbys haben immer eigene Gesetze. Da ist es egal, wie die letzten Spiele davor gespielt wurde und wer wo in der Tabelle ist. Es wird sicher a super Spiel, werde es mir im TV anschauen. Bier ist eingekühlt, also kann nix mehr schiefgehen.
Bist du in der Halle?
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Sonntag 16. Oktober 2016, 10:41

Rainer,

ich bin eher pessimistisch eingestellt, im Moment gehts eher wieder abwärts. Aber wie du schon geschrieben hast, heut is Derby und da is egal wie davor gespielt wurde. Da kann alles passiern. Bin schon sehr gespannt. Werd mir das Spiel auch im TV anschaun.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Sonntag 16. Oktober 2016, 16:52

Hmpf doch kein Derby im TV und ich hab mich vom Spaziern (warn im Bodental) extra heimgestresst. Erstes Drittel schon vorbei und dann komm ich drauf, dass das andere Match im TV is *ärger* *ärger* *ärger* Dafür der KAC grad 3:2 in Führung gegangen *top* .

EDIT 18:23: Jö, 5:3 Derby-Sieg *super* . Das kam jetzt für mich eher etwas unerwartet. Und wieder ein Tor shorthanded. Das x-te heuer schon....
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 17. Oktober 2016, 08:29

@Berni, Ouzas hat sich beim Spiel in Villach verletzt, als DaSilva in ihn gekracht ist. Ich denke eine Gehirnerschütterung ists, wobei er angeblich halbwegs starke Nackenschmerzen auch hat.
Mit Swette will man auf Nummer sicher gehen. Janny ist nicht schlecht, aber es ist noch zu früh, ihn bzw. Divis durchgehend aufs Eis zu schicken.

Zu den Spielen. Naja in Znojmo gabs nichts zu holen. Vor allem im ersten Drittel nach 4-0 wars quasi schon vorbei. Dafür haben wir nachher noch mit den tschechischen Fans vor der Halle gesungen.
Es waren ca. 300 Linza mit ;)

Gestern gabs einen Sieg gegen die 99ers. War sehr wichtig, da man schon zwei Spiele in Folge verloren hat. Heuer ist auffällig, dass jeder jeden schlagen kann.
Znojmo hat zu Hause gegen Ljubljana verloren gestern *ach*

Zum Kärtner-Derby, schade dass es nicht im TV gezeigt wurde. Da war um einiges mehr los als in Innsbruck (wobei man das vorbei natürlich nicht wissen kann).
Gratuliere zu dem Sieg Berni.
@Rainer, also mit Kromp und Lanzinger hat man zwei Toptalente. Wenn jetzt noch im Laufe der Zeit die Defensive besser wird, kanns heuer noch weit gehen.

Zu den Caps, die gewinnen jedes Auswärtsspiel, unglaublich. Warten wir mal ab, was in Linz passiert *ggg*
Innsbruck ist weiter nicht schlecht, gestern jedoch waren die Wiener eine Nummer zu groß für die Haie. Ein Auge sollte man auf den jungen Huber werfen, könnte eine heiße Aktie werden in den nächsten Jahren.
mfg Geri

Canon EOS 550D
rainer
Beiträge: 66
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Dienstag 18. Oktober 2016, 11:21

Hab mir auch gedacht, dass das Derby übertragen wird, bis ich eingeschalten habe *ärger*
Aber was solls, Radio Kärnten hat wenigstens übertragen, also mussten die Schnapserkarten wieder mal herhalten.

War wieder mal a richtig Spannende Partie, wobei es nicht viele Zebras gibt, die das 3:2 gegeben hätten. Als ich das im TV gesehen habe, war ich doch etwas verwundert. Aber ist halt so.

Ja, unsere Jugend ist nicht schlecht. Da leistet der VSV schon seit Jahren gute Arbeit. Ich hoffe, dass sich das Lazarett bald wieder leert, dann ist sicher wieder mehr drin.
Es erinnert mich momentan an meine Jugendzeit in der Halle, damals hieß es auch öfters: Lanzinger auf Kromp und Tor :)
Ich glaub, ich wird alt...
Liebe grüße aus Treffen am Ossiacher See

Rene
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Mittwoch 19. Oktober 2016, 11:06

Ich habs im Ticker im Internet verfolgt.

Beim 3:2 bin ich mir noch immer unsicher obwohl ichs mir mehrmals angesehen hab ... keine Ahnung.

Ja, da hast du Recht, das war auch ungefähr meine Jugendzeit als die Väter Lanzinger und Kromp bei euch gespielt haben. Nur einer spielt bei uns ... Strong. Ich weiß nicht ob du es gelesen hast. Ken Strong war ja bis kurz vorm Derby auf Besuch und hat sich auch seinen Sohn angeschaut. Dann is er kurz vorm Derby wieder rüber geflogen, weil ers nervlich nicht ausgehalten hätte. Nachdem sein Sohn bei uns spielt ... und auch noch getroffen hat *rofl* .

Gestern 6:3 in Laibach gewonnen und wieder zwei Tore shorthanded von Lundmark. Wahnsinn, waren schon etliche in Unterzahl heuer. Hab schon den Überblick verloren.
Rene Swette hat nun einen Vertrag für 4 Wochen bei den Black Wings unterschrieben. Super, dass die Linzer am Sonntag in Klagenfurt spielen ... fürn Rene mein ich.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 28. Oktober 2016, 16:39

so, ticket gebucht für Dosen - Linz in Salzburg. Hamspü LINZA! Freitag, 11.11.2016

tickets im Gästesektor kaum mehr vorhanden @geri: wenn du auch kommst, i hock Reihe 4, Sitz 22 bei da Stiagn. da rundherum sind noch ein paar Plätze frei

auf ein geiles Spiel in 2 Wochen! davor noch ein paar Pflichttermine, z.b. heute in Linz gegen Bozen

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 5. Januar 2017, 10:39

nix los hier...

aber morgen wieder Dosenzeigs vs. Black Wings Linz

bin dabei, hab gottseidank schon vor 1 Monat Ticket für den Auswärtssektor bestellt. Heimspiel in Salzburg!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Donnerstag 5. Januar 2017, 17:55

chris-wels hat geschrieben:nix los hier...

aber morgen wieder Dosenzeigs vs. Black Wings Linz

bin dabei, hab gottseidank schon vor 1 Monat Ticket für den Auswärtssektor bestellt. Heimspiel in Salzburg!
lg chris
So dann werd ich auch mal wieder was posten hier.

@chris, da wünsch ich den Linzern alles Gute und dir viel Spaß beim Match. ;) *prost*

So mein KAC hat sich durch eine elf Spiele Siegesserie (beginnend beim Heimmatch gegen Linz am 4.12.) vom 9. auf den 5. Platz nach vorne gespielt. Da waren auch zwei Derbysiege dabei. Zuletzt gabs aber wieder drei Niederlagen hintereinander (5:2 auswärts gegen Fehervar beim Freiluftmatch, 5:1 in Innsbruck und vorgestern 3:2 n.V. im Heimspiel gegen die Dosen).

Wird noch eine sehr sehr knappe Sache, weil die restliche Auslosung nocht gerade einfach ist: Graz (h), Linz (a), Capitals (h), Znojmo (a) und Bozen (a)...

Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Wäre doch mal wieder an der Zeit, die Zwischenrunde bereits fürs Play-off qualifiziert zu bestreiten und nicht wie in den vergangenen Jahren, bis zum Schluß kämpfen zu müssen.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Antworten