Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1368
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Re: Eishockey Saison 2016/2017

Beitrag von geri » Montag 9. Januar 2017, 10:17

Sorry Chris, habs erst jetzt gelesen.
Naja das einzig positive an dem Abend waren die gut 1000 Auswärtsfans *top*

Berni, gratuliere zum Auswärtssieg in Linz ;)
Das erste Drittel war scheinbar einzigartig. KAC hat die Wings an die Wand gespielt und trotzdem führten sie 3-0. Nur mit Sieg nach Hause spielen funktionierts ned so bei uns *ko*

Noch mach ich mir keine Sorgen, da bereits fix qualifiziert und ich hab den Eindruck, als würden Kräfte gespart werden. Was auch in Ordnung ist, sofern man im Finale auf den KAC trifft ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D

Benutzeravatar
chris-wels
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7359
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Eishockey Saison 2016/2017

Beitrag von chris-wels » Montag 9. Januar 2017, 11:38

jo leider, Geri, 2-8 liegt schwer im Magen.

dennoch: Wingsfans(wir) lauter gewesen als de Doserl, die 8-2 vorne sind. da müssens no was lernen, die Bullen

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]

Berni79
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 1382
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von Berni79 » Dienstag 12. September 2017, 18:45

Da neue Themen erstellen leider nicht geht hab ich einfach mal den Titel um die aktuelle Saison erweitert.

Vergangene Woche hat die neue EBEL Saison 2017/2018 begonnen. KAC, Capitals und die Bullen waren zuvor schon im CHL Einsatz. Mein KAC war in der CHL eigentlich gar nicht so schlecht unterwegs, hat immerhin Frölunda Göteborg (mehrmaliger CHL Gewinner) in der Gruppe und diese doch auch gefordert. Die französische Mannschaft Gap Rapaces wurde zweimal besiegt. Nun warten noch die Lions aus Zürich. Das wird aber wieder ganz ganz schwierig.

In der EBEL liefs für den KAC hingegen nicht so gut. Zwei Spiele, zwei Niederlagen (Graz und Caps) (sowas hab ich schon befürchtet- gibts ja auch beim Fußball oft, dass eine Mannschaft im Europacup super auftritte hinlegt und in der BuLi funktionierts nicht). Ich hoffe das wird bald behoben.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee (Nordost), 439 m
[] Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz-Nord, Osttirol, auf ca. 700 m

Benutzeravatar
chris-wels
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7359
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von chris-wels » Dienstag 12. September 2017, 21:28

Ja endlich wieda eishockey. 2 runden und de bullen letzter...gfoitma!

Ansonsten gilt natürlich wieda: LINZAAA!!
Hab mir gestern ein linzdress bestellt. Selbstbedruckt mit dem namen vom buam hintn
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]

rainer
Beiträge: 46
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:08
Wohnort: Villach

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von rainer » Mittwoch 13. September 2017, 08:01

Endlich wieder Eiszeit.
Meine Schlümpfe haben wieder gut in die Saison gefunden, is aber nix neues, waren die letzten Jahre am Anfang immer sehr gut.
Die jungen Eigenbauspieler gefallen mir bis jetzt sehr gut, schau ma mal, wie es sich entwickelt.

KAC hat noch nicht so richtig in die Saison gefunden, obwohl sie sich in der CHL gut präsentieren.

Aber am besten sind die Dosen, die könnten sich ruhig da unten einnisten.
Liebe grüße aus Villach

Rene

Benutzeravatar
chris-wels
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7359
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von chris-wels » Mittwoch 13. September 2017, 08:10

ja guter Start vom VSV. auch von Znaim, herrgottnuamoi...irgendwann schaffen wir dort mal einen Auswärtssieg!

Titelfavorit bleiben die wiener, auch die Bullen werden sich - leider - wieder erfangen. Bin gesapnnt was die Kärntner machen - immer wieder für gute Saisonen gut.

Wenig Chancen rechne ich Zagreb, Graz, Dornbirn, Innsbruck ein. Die eine oder andere Überraschung wird aber kommen.

Linz: mit neuem Trainer mal wieder reif für den Titel? man wird sehen. Fürs Playoff halbfinale sollts hoffentlich mal reichen. schaumermal.
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]

Benutzeravatar
chris-wels
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7359
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von chris-wels » Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:24

Morgen Heimspiel in Salzburg! Auf gehts linza, dosen ghean ins mistkibal
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]

Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1368
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von geri » Freitag 20. Oktober 2017, 14:43

Grias eich, so a wieder mal da ;)

War heuer beim ersten Auswärtsspiel in Znojmo gleich mit, leider nV verloren, aber super Stimmung, ein paar Hundert Linzer waren mit dabei.

Jetzt in der Zwischenzeit gabs oft knappe Siege und knappe Niederlagen, wobei manche Spiele noch nicht so berauschend waren. Ist aber jammern auf hohem Niveau.

War letzte Woche Freitag gegen die Dosen in da Halle, super Stimmung besonders zum Schluss. Zuerst der Ausgleich durch Sbg 50 Sek. vor Schluss und 12 Sek. vor Schluss das 3-2 für Linz. Der Torjubel war genial :D

Da ist mir aufgefallen, die Defensive arbeitet schon sehr kompakt im Vergleich zum Anfang, sowohl gegen Sbg als auch Znojmo am Sonntag. Auch die Offensive scheint jetzt in Schwung zu kommen.
Mit Lebler in Form haben wir eine Waffe da vorne ;)

Wär heute fast nach Sbg zum Chris mitgefahren, leider bin ich aber verhindert. Eine Seite in der Halle ist sicher wieder für die Linzer-Fans reserviert, also Heimspiel :D

Übrigens Rainer, am Sonntag 5.11 fahr ich nach Villach mit, freu mich schon, war noch nie bei euch in da Halle ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D

Benutzeravatar
chris-wels
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7359
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von chris-wels » Freitag 20. Oktober 2017, 14:52

hehe jo
Torseite gehört den Linzern! wird laut werden. Da ham de Dosen noch zu lernen, wie ma Eishockey zelebriert.

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]

Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1368
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von geri » Freitag 20. Oktober 2017, 15:01

Schade, duad eh weh, dass i heute ned dabei sein kann. War schon mal dort und der verwunderte Blick der Salzburger auf den seitlichen Tribünen zu uns war genial, wenn LINZAAA oä. angestimmt worden ist :D

lg
mfg Geri

Canon EOS 550D

Benutzeravatar
chris-wels
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7359
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von chris-wels » Freitag 20. Oktober 2017, 15:24

najo kennstas e... de Eventler und Dosenjünger. Is beim Fuassboi esselbe. Ein kleiner Teil is brav und macht Stimmung, dees passt. da Rest ist.. wurscht. In Linz gehts da deutlich lauter zu!
zumindest kann man gemütlcih davor/danach gemeinsam Bier trinken. Beim Fussball oft unmöglich.
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]

Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1368
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von geri » Freitag 20. Oktober 2017, 16:15

hehe Linza sind die Ausnahme ;)

Gibt schon ganz gemütliche Salzburgfans, des passt ;)

Beim nexten Auswärtsspiel bin i wieder dabei, da müssen wir uns mal auf ein Bier treffn Chris :D
mfg Geri

Canon EOS 550D

Benutzeravatar
chris-wels
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7359
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von chris-wels » Freitag 20. Oktober 2017, 17:15

geri hat geschrieben:hehe Linza sind die Ausnahme ;)

Gibt schon ganz gemütliche Salzburgfans, des passt ;)

Beim nexten Auswärtsspiel bin i wieder dabei, da müssen wir uns mal auf ein Bier treffn Chris :D
ja, es nächste Spiel ist laut plan am 1.12. - laut EC RBS homepage wirds aber um 1 Tag vorverlegt (DOnnerstat)- Mal schaun. so oder so, de mochma fertig!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]

Benutzeravatar
chris-wels
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7359
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Eishockey Saison 2016/2017 + 2017/2018

Beitrag von chris-wels » Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:14

letzten Donnerstag (30.11.) war ich wiedermal beim "Heimspiel in Salzburg". Salzburg vs. Black Wings Linz. Auswärtssektor gut gefüllt, etwas weniger wie beim letzten mal (Donnerstagtermin...danke SKY *motz* ). immerhin 500-600 werns schon gewesen sein. Salzburg-Linz ist die "Mutter aller Auswärtsfahrten"

Stimmungsmäßig sind die wie immer lauter als die Schönwetterfans. 5:4 SIEG UFTA!

war wiedermal a erlebnis. LINZA!
am Freitag Spitzenspiel gegen den KAC. mal schaun
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]

Antworten