Seite 1 von 1

28.02.1988 Schneerekord Wiend

Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 15:32
von stesso1990
Hallo.
Am 28.02.1988 hat es in Wien die höchste jemals registrierte Schneedecke von 75cm in Mariabrunn gegeben. Leider finde ich keine Bilder davon. Hat von euch jemand Fotos von damals (zB Wien, Purkersdorf, Perchtholdsdorf,...)

Dane und LG

Re: 28.02.1988 Schneerekord Wiend

Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 21:42
von ThomasPf
Falls sich so nichts finden lässt, wäre das eine Alternative:
https://www.wien.gv.at/kultur/archiv/nu ... fotos.html

Auch ich habe, für das Erstellen einer Fallstudie (historischer Gewitterregen bei Graz), im entsprechenden Fotoarchiv des Landes am meisten gefunden.
Außerdem gibts bei der/den Universitätsbibliothek(en) Fotoarchive.

Re: 28.02.1988 Schneerekord Wiend

Verfasst: Mittwoch 10. März 2021, 15:34
von HerrSteller
50cm Schnee fiel 2 Mal hintereinander - zu meinem Geburtstag im Januar, und kurz nach der Kälte im Februar, irgendwo 20 Zahl. Ich dachte, ich kriege mein Auto nie aus dem Schnee.