Warnungen

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Notruf_122

Montag 25. Mai 2009, 09:56

Da ich ja von der Zamg immer eine Warnung bekomme wenn hagel gefahr ist und auch dann zugang habe auf das radar wollte ich fragen ob es erlaubt ist wenn ich bei der UWZ meldung neben meinen Namen auch skywarn verwenden darf?
AndiB
Beiträge: 1028
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Montag 25. Mai 2009, 12:14

Bei Skywarn Mitgliedern, die auf der UWZ Seiten eine Warnung schreiben, bekommen Automatisch das Skywarn Logo danebengesetzt!

mfg Andi
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 25. Mai 2009, 12:44

AndiB hat geschrieben:Bei Skywarn Mitgliedern, die auf der UWZ Seiten eine Warnung schreiben, bekommen Automatisch das Skywarn Logo danebengesetzt!

mfg Andi
Da fällt mir noch was ein - soll ich auf dem Warnformular (AC/ZAMG) meinen vollen Namen oder den Forumsnick angeben?
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 25. Mai 2009, 13:22

Andi47 hat geschrieben:
AndiB hat geschrieben:Bei Skywarn Mitgliedern, die auf der UWZ Seiten eine Warnung schreiben, bekommen Automatisch das Skywarn Logo danebengesetzt!

mfg Andi
Da fällt mir noch was ein - soll ich auf dem Warnformular (AC/ZAMG) meinen vollen Namen oder den Forumsnick angeben?
bitte den vollen namen!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 25. Mai 2009, 18:41

strolch hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben: Da fällt mir noch was ein - soll ich auf dem Warnformular (AC/ZAMG) meinen vollen Namen oder den Forumsnick angeben?
bitte den vollen namen!
Danke, dann hab ich's beim letzten mal eh richtig gemacht.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Montag 25. Mai 2009, 18:57

Notruf_122 hat geschrieben:Da ich ja von der Zamg immer eine Warnung bekomme wenn hagel gefahr ist und auch dann zugang habe auf das radar wollte ich fragen ob es erlaubt ist wenn ich bei der UWZ meldung neben meinen Namen auch skywarn verwenden darf?
nur als Ergänzung: weil du das mit den Hagelwarnungen erwähnt hast, bitte nur nach MELDERICHTLINIEN Meldungen absetzen, radar etc. hat die uwz sowieso ;)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 25. Mai 2009, 20:42

Die Meldekriterien (von TATSÄCHLICH selbst wahrgenommenen Unwettererscheinungen - nicht von Radarbildern!) findet man hier, und auch wie man dann vorgehen sollte:

http://www.skywarn.at/index.php/meldekriterien.html


Und was UWZ betrifft, so bekommen die auch das Warnformular in Kopie, es ist daher eine separate Warnung an UWZ direkt auf deren Seite nur bei Gewitter mit Starkregen ohne Hagel und Gewitter ohne Sturmböen > 80 km/h, sowie bei Wind (z.b. Sturm ohne Gewitter, Wintersturm z.b. auchz) zwischen 75 km/h und 100 km/h notwendig!

Bei allen anderen Warnereignissen geht das Warnformular ja auch an UWZ.

Und bei Warnungen von Skywarn-Mitgliedern direkt auf deren Seite scheint unser Loge nur dann auf, wenn das Skywarn-Mitglied dort einen Detailzugang (muss jedes Mitglied selbst machen - Voraussetzung: Aktives Mitglied! UWZ frägt auch auch bei uns zurück deswegen) beantragt hat.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Notruf_122

Dienstag 26. Mai 2009, 08:43

nadjap hat geschrieben:

Und bei Warnungen von Skywarn-Mitgliedern direkt auf deren Seite scheint unser Loge nur dann auf, wenn das Skywarn-Mitglied dort einen Detailzugang (muss jedes Mitglied selbst machen - Voraussetzung: Aktives Mitglied! UWZ frägt auch auch bei uns zurück deswegen) beantragt hat.
Keine sorge ich werde nichts melden wenn nix is des is eh klar wollt halt nur fragen weil ich das Logo schon oft gesehen habe.Bedanke mich für die Infos
Antworten