Totale Internet-Zensur ab 2011 !!! (AUFRUF zum mitmachen !!!)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
WeitraLord
Beiträge: 603
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:13
Skype: weitralord
Wohnort: Weitra
Kontaktdaten:

Dienstag 7. Dezember 2010, 22:44

AUFRUF zu mitmachen !!!

Totale Internet-Zensur ab 2011 !!!
Ab 2011 tritt voraussichtlich das neue Jugendschutzgesetz in Kraft. Seitenbetreiber müssen Inhalte kontrollieren, klassifizieren und Maßnahmen zum Schutz der Jugend treffen. Folge: Blogs und kleine Seiten müssen dicht machen. Erste Schließungen noch in diesem Jahr!

Quelle und weiterlesen : http://www.globale-evolution.de/Forum/v ... 429#p15429

Aktion : Kampagne gegen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

Der SUMA-EV, der deutsche Verein für freien Wissenszugang, startet eine Kampagne gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV). Ziel der Kampagne sind die grünen Abgeordneten in Nordrheinwestfalen. Das dortige Landesparlament will in seiner Sitzung vom 16.12.2010 den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag durchwinken – aus Koalitionsräson, obwohl die Grünen auch inhaltlich gegen dieses völlig unausgegorene, “old fashioned” Machwerk sind.

Jetzt grüne NRW-Abgeordnete anschreiben! SUMA-EV startet Kampagne gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag:

Das Übernehmen ist ausdrücklich erwünscht!

Hier alles weitere dazu samt Sammellink zum Mitamchen : http://www.globale-evolution.de/Forum/v ... 429#p15427
Aus Weitra auf 562 m ü. A. =>Unwetter Liveticker<=
Exilfranke1

Dienstag 7. Dezember 2010, 23:33

Achso, in Deutschland nur...
na dann...

dort ist ja auch YouTube sehr eingeschränkt verfügbar. Und Killerspiele verboten.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Dezember 2010, 00:00

DE ist DE und AT ist AT, trotz EU. Wenn wir Steirer und über ein bescheuertes Lamdes-Gesetz in NÖ aufregen lachen die ebenfalls nur.

Mitmachen also sinnlos.

Sehr wohl aber interessant dass unter dem Deckmantel des Jugendschutzes da an einer Zensurmaschinerie gearneitet wird, die an China erinnert. Und die das Potential hat selbst Wetterseiten arg zu treffen. Gewitter zu jagen ist gefährlich, wir machen Werbung dafür, also müssen wir dafür Sorge tragen, dass erst ab 12 Jahren ugang zur Seite herrscht...

Nur als Beispiel, würde unsere Schottermitzi auf Kopiergedanken kommen, zumindest beim Vorgänger Platter immer sehr beliebte Methode.
Darauf müssen wir aufpassen.... DE kann nur für Kopfschütteln sorgen.

"Kind mit dem Band ausschütten", siehe Killerspieleverbot drüben...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Dezember 2010, 00:03

klingt zwar vielleicht komisch - is aber so... ;-)

sollen sie machen die deutschen... wenn sie meinen das ist gut dann werden sie das auch machen. solang das in österreich keiner machen will is ok.
klar man kann jetzt sagen - österreich ist ja gleich daneben. aber so springen die gesetze auch nicht gleich über...

und "mitmachen" können wir noch immer, wenn es uns hier in österreich (wir sind ja auch ein österreichisches forum) betrifft.
deswegen seh ich mir keinen sinn in diesem aufruf hier.

*nixweiss*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
hexenkraut

Samstag 11. Dezember 2010, 07:40

Abgesehen davon, dass die österr. Gesetzgebung das Funktionieren neuer Gesetze in DE recht gut beobachtet, um - wenn es paßt -, das Gesetz recht zügig auch in AUT durchsetzen:
die aktuell laufenden Aktionen der Wikileaks-Kids tragen nicht zu einer weiteren Öffnung des Internets bei. Im Gegenteil: wenn Leute meinen, einen Datenkrieg im Netz führen zu müssen, wird es schneller Maßnahmen von "oben" geben, als wir uns das vorstellen möchten.
Exilfranke1

Samstag 11. Dezember 2010, 14:52

hexenkraut hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die österr. Gesetzgebung das Funktionieren neuer Gesetze in DE recht gut beobachtet, um - wenn es paßt -, das Gesetz recht zügig auch in AUT durchsetzen:
die aktuell laufenden Aktionen der Wikileaks-Kids tragen nicht zu einer weiteren Öffnung des Internets bei. Im Gegenteil: wenn Leute meinen, einen Datenkrieg im Netz führen zu müssen, wird es schneller Maßnahmen von "oben" geben, als wir uns das vorstellen möchten.
so wie mit der ständig geschürten terrorangst auch. in österreich weniger, dank neutralität, aber in deutschland eben mehr.
Antworten