Nette Geburtstagsgratulanten aus der Natur

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Sonntag 21. Juni 2009, 00:21

Nun mach ich mal den Anfang hier *smile*

Mein Geburtstag heuer verlief sehr schön, wie ich schon im internen Forum erwähnte.
U.a. nette Böenfront, Geburtstagsgewitter und Wetterleuchten, Lesen bei Kerzenschein (wegen Stromausfall), aber ich hatte auch „Gratulanten“ aus der Natur.

Einen super Hirschkäfer auf der Außenmauer:
(leider im Dunklen nach 22 Uhr an der dunkelgrauen Mauer schwer zu fokussieren –
ich hoff, ich hab ihn nicht allzu sehr geblendet mit dem Blitz)

Bild

Und hier gerettet unter Büschen und Bäumen:
http://images3.bilder-speicher.de/show- ... 131518.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Vorher am Abend beim Beobachten der Böenfront war ich wieder auf einem Lieblings-Chasingplatzl von meiner Schwester und mir und beobachtete die Wolken. Nachdem diese über mir aber sehr finster waren, setzte ich mich ins Auto und hörte Radio. Plötzlich lugte wer am Feld kurz zu mir und verschwand sogleich wieder. Ich dachte mir, nicht aussteigen, warten. Passte – kurz darauf kam er wieder hervor, mich argwöhnisch beobachtend:
Bild

Naja, so sehr dürfte er mir nicht vertraut haben, er verschwand wieder:
Bild

Grad spielte es im Radio „come on, come on“ und ich lockte ihn auch –
eh klar, ich mag Hase mit Sauce… da war er wieder da:
http://images3.bilder-speicher.de/show- ... 648045.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Er ließ sich aber nicht becircen und stieg vorsichtig, immer ein Auge auf mir, vorbei:
http://images3.bilder-speicher.de/show- ... 891536.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Schade, ich schmeckte schon die Wildsauce…
Aber ich hätte ja eh nicht gewusst, was tun, wäre er tatsächlich zu mir ins Auto gehopst…
*ach* *rofl*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Sonntag 21. Juni 2009, 06:12

Super Hirschkäfer!

Schmackhafter Hase :D
So ein Tierchen ist am Freitag auf der Strasse neben meinem Auto hergehoppelt bevor er nach ca. 30 Metern einen
Haken ins nächste Feld geschlagen hat...vielleicht wollt der Hase die Werbung auf meinem Auto lesen ;)
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 22. Juni 2009, 01:12

Tja, könnte sein, dass den deine Werbung auf deinem Auto interessiert hat! Ists das Skywarn-Logo? Vielleicht wollte er mal mitfahren chasen? *smile*

Ich wunderte mich nur, wie frech der Feldhas eigentlich war!
Ich stand auf unserem Aussichtspunkt Feldweg 2, Oberwaltersdorf, da gibts von der B210 eine Einfahrt, die sich kurz danach in knappem Winkel in 2 Feldwege teilt. Das Feld dazwischen war viell. 30 cm hoch, er hätte doch locker auch durch das Feld hoppeln können, um von dem einen Weg auf den anderen zu gelangen. Aber nein, das faule Trum wollte bequem auf den Wegen hoppeln, da blieb ihm nix übrig, als sich bei mir vorbeizuschleichen *lach*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
storm212

Montag 22. Juni 2009, 06:33

Super Erwischt Ruth *top* *super*
Der Käfer, und der Hase san liab :)
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 22. Juni 2009, 07:39

oh, schöner hirschkäfer! :) hab ich schon ewig keinen mehr gesehen....
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Daniel

Montag 22. Juni 2009, 08:03

sehr schöne Fotos

den Hirschkäfer hast du ganz toll erwischt
Antworten