ENDLICH! Die 2. Webcam am Breitenstein ist in Betrieb!!!!!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3303
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 09:03

Hi!

Es hat etwas gedauert aber gut Ding braucht Weile - nun ist es soweit und ich darf Euch was neues anbieten.
Am Breitenstein hat sich gestern einiges getan - nach 6 Stündiger Arbeit haben wir folgende Änderungen durchgeführt.

Die bestehende Webcam mit Blick Richtung Linz und den Alpen wurde entfernt und durch eine neue Mobotix Weitwinkel M22 ersetzt. Der Blick ist nun deutlich weiter und die Cam bietet eine gewaltige neue Qualität.
Allerdings ist diese Cam noch unjustiert und wird erst im Laufe der nächsten Woche eingestellt.
Die neue 2. Webcam, blickt genau auf die andere Seite Richtung Nord/Nordwest und sieht das ganze nördliche Mühlviertel bis zur österreich/tschechischen Grenze.
Die Cam wird bei Gewittern aus Nordwesten und westen ein Hammer und vor allem auch bei den Nebellagen ab dem Herbst, weil wir kaum Gegenlicht haben werden.

In Summe freu ich mich total und will Euch den Link nicht mehr vorenthalten.
Ich stell die Bilder noch nicht hier rein, sondern den Link, da sich die Namen der Bilder wahrscheinlich noch ändern werden - im Link werden die immer korrigiert.

http://www.wetter-kirchschlag.at/webcam/webcam2.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Daniel

Sonntag 21. Juni 2009, 09:07

hi super!!!

Jetzt hat man einen tollen Umblick bei dir
nadjap
Beiträge: 15362
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 21. Juni 2009, 09:32

*bravo* *top* *top*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3303
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 09:58

uppps - jetzt leider wieder alles im nebel... *nixweiss*
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
rudolf
Beiträge: 6443
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Sonntag 21. Juni 2009, 10:47

danke chris für die info.

jetzt sieht man die wolkenstrukturen noch besser.

ist dein haus auch zu sehen?

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3303
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 11:07

ja - ist zu sehen.
wenns mal klar ist, dann schick ich dir das bild + markierung.
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7984
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 12:35

super :) garnicht so uninteressant für meine region, vielleicht seh ich mal den amboss eines gewitters, das bei mir niedergeht *ggg*
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 21. Juni 2009, 12:40

klasse ausgerichtet chris *bravo*

da werden wir noch viele tolle wetterlagen beobachten können die m22 ist wirklich ein geniales gerät!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3303
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 20:38

hier mal schon ein kleines tageshighlight unserer neuen cam:

Bild
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
nadjap
Beiträge: 15362
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 21. Juni 2009, 20:39

Toller Einstand, muss ich sagen :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 21:13

super, chris! vielen dank!! *bravo*
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 21:45

Die Cam is auch super um NLCs (nachtleuchtende Wolken) zu sehen. Bin neugierig ob man vll. schon heute was beobachten kann :)
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 22:52

Man sieht gerade super nlc´s!
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 22:54

Wahnsinn, die CAM is einfach klasse dafür ausgerichtet :D
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2276
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 23:03

Echt genial, besonders heuer noch für deine Gewitter mit er Richtung da oben noch sehr interessant, und heute auch schon ausbezahlt *ja* !
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
WS2300, WMR928NX, TOA Blitzortung
http://www.wetter-wagenbach.at
http://die-gute-alte-zeit.at
http://stjakobwetter.rc-extrem.at
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Juni 2009, 23:27

@Chris: Gibts aktuell schon einen Zeitraffer? Wäre sehr sehr interresant wie lang bzw. wie hell man die NLCs vor 22:55 gesehen hat ;)
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3303
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Montag 22. Juni 2009, 07:08

zunki hat geschrieben:@Chris: Gibts aktuell schon einen Zeitraffer? Wäre sehr sehr interresant wie lang bzw. wie hell man die NLCs vor 22:55 gesehen hat ;)
nein gibts noch nicht - das mit den zeitraffer muss ich mir noch ansehen, weil die datenmengen mittlerweile schon gewaltig werden - ich denke ich werd die breitenstein eher temp dazuhängen zur zeitrafferauswertung aber wird schon...
in jedem fall wird es spannend - lasst euch überraschen! :)
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3303
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Montag 22. Juni 2009, 07:09

SteHo hat geschrieben:Man sieht gerade super nlc´s!
GEWALTIG!

danke - dass da so schnell solche resultate raus kommen, hätt ich auch nicht erwartet.
echt cool!
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
VIE
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Wien, 14. Bezirk

Montag 22. Juni 2009, 19:46

chris188 hat geschrieben:hier mal schon ein kleines tageshighlight unserer neuen cam:
WOW! Super weiter Ausblick! *grins* *top*
LG, Peter

Kamera: Panasonic TZ10
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3303
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Samstag 27. Juni 2009, 11:37

nur zur info - wir haben die cam heute noch etwas verändert.
der blick geht mehr in richtung nord und die sicht wurde erweitert auf bad leonfelden.
wenn die luft klarer wird, werd ich mal eine doku machen, was die cam wirklich alles sieht, damit sich auch ortunkundige besser orientieren können.
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Samstag 27. Juni 2009, 16:19

Echt spitze die Cam. :-)
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
nadjap
Beiträge: 15362
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 27. Juni 2009, 18:26

Super!

Täuscht mich das oder ist die Breitenstein-Cam jetzt niedriger ausgerichtet oder nicht mehr ganz oben am Turm? Bilde mir ein dass man mehr Wald sieht jetzt?
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3303
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 28. Juni 2009, 09:46

nein nadja - selbe höhe und position nur etwas mehr nach rechts.
der eine baum auf der rechten seite ist höher aber ansonsten kein unterschied.
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
nadjap
Beiträge: 15362
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 28. Juni 2009, 11:14

aha super :) Danke Chris, rechts ist eh besser für die Gewitter aus dem Innviertel ... ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten