Langjähriger Mittelwerte Lambach

Hier findest du Langfristtrends, Statistiken, Diskussionen rund ums Klima, Klimawandel und seine Folgen
Antworten
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 8. April 2018, 21:27

Grias eich!

Von 1971 -2000 wurde ja eine offizielle Messung von der ZAMG in Lambach durchgeführt, diese sind auch öffentlich zugänglich. Letztes Wochenende habe ich mir dann die Mühe gemacht ein Klimadiagramm zu erstellen (dass komischerweise nicht generiert wurde) sowie die bereits vorhandenen Grafiken optisch etwas aufzubessern und in Excel neu zu gestalten. Des weiteren habe ich auch noch alles in Tabellenform schön übersichtlich zusammengefasst, wen es interessiert der kann ja gerne mal vorbeischauen ;-)
https://www.wetterlambach.at/klima/klimadiagramm/

Hier noch das fertige Klimadiagramm:
Bild

Bald wird auch noch ein Vergleich des Meteorologischen Winter mit dem langjährigen Mittel folgen, auch werde ich die jeweiligen Jahresdiagramme mit dem 30 - Jahre Schnitt vergleichen. Die generierten Diagramme werde ich auch wieder in diesem Thread posten :)

LG, Paul
Antworten