Regen/Schhnee und Vogelgezwitscher

z.B. Halo, Temperaturprofil bei Strahlungsnacht, Alpines Pumpen, ...
Antworten
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Samstag 24. Mai 2014, 07:52

Mir ist aufgefallen, dass Vogelgezwitscher bei Niederschlag dann ertönt, wenn dieser bald aufhört, auch wenn er noch nich tmerklich schwächer geworden ist. Habe ich das korrekt bemerkt? Woran erkennen die Vögel, dass der Niederschlag bald aufhört?
Waldgeist
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 18:21
Wohnort: Gleißenfeld/Pittental

Samstag 24. Mai 2014, 08:03

Superzelle666 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Vogelgezwitscher bei Niederschlag dann ertönt, wenn dieser bald aufhört, auch wenn er noch nich tmerklich schwächer geworden ist. Habe ich das korrekt bemerkt? Woran erkennen die Vögel, dass der Niederschlag bald aufhört?
In der Regel wenn es einfach wieder heller wird und trockener.
Standorte (Höhe*): Gleißenfeld (364m), Mödling (220m), Mauerbach (300m)
* = Höhe ü. d.M. meines üblichen Standortes wenn nicht explizit anders angeführt.
Antworten