Hilfe Fehlermessung - habe 4000l/m² Regen

Antworten
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Montag 15. August 2011, 09:41

Hallo an alle

Ich habe eine Frage?
Durch eine Fehlmessung an meiner Wetterstation habe ich jetzt so um die 4000l/m² Regen im Monat August
Ich verwende das Programm von Werner Krenn / Mischa Thurnherr - Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware - V2.95.11
Bild

Was ist geschehen: *hä*
Es gab einen Datumsprung auf meiner Wetterstation TE857, einen Tag nach vorne.
Ich habe das Datum korrigiert, die Folge war die Messung sprang 10 Stunden lang immer hin und her so wie auf den Diagramm zu sehen ist.
Ich habe schon mehrfach den Wert unter Wetterdaten editieren versucht zu löschen, ich kann die Daten auf 0 stellen.
Aber beim nächsten Mal nachsehen steht der Wert wieder da.
Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Tag zu löschen, den Stundenweise bekomme ich den Wert nicht raus.

Schöne Grüße Tina
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
AndiB
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Montag 15. August 2011, 12:13

Am besten du fragst in dem Forum der Wetterstationsoftware, die neueste Version hast du?

http://www.pc-wetterstation.de/de6index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

lg Andreas
katelbach
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:24
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel
Kontaktdaten:

Montag 15. August 2011, 14:16

Die neueste Version ist V2.96.7, die würde ich vor der Fehlersuche einmal installieren.
Kann es sein, dass du die fehlerhaften Wetterdaten bei jedem neuen Start von WsWin automatisch von der Wetterstation ausliest, sodass die von dir geänderten Daten überschrieben werden? Ansonsten kann ich dir auch empfehlen, einmal im Forum vom Programm nachzufragen, da wird einem meistens sehr schnell geholfen.
Wolkersdorf im Weinviertel, 174 Meter
http://www.wetter-wolkersdorf.at
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Montag 15. August 2011, 18:38

Hallo,

Ok danke für eure Tipps

Grüße Tina
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Antworten