Webcam-Kaufempfehlung

Antworten
muntafuner30

Donnerstag 9. Mai 2013, 10:59

Hallo Wetterfreunde,

Ich werde in naher Zukunft auch stolzer Besitzer einer Wetterstation sein ( https://www.e-wetter.eu/modelle/vantage-vue.php )
und möchte dazu auch ein passendes Bild liefern!
Empfohlen wurde mir eine MOBOTIX Webcam ( http://www.mobotix.com/ger_CH/Produkte/ ... lround-M24 )
wobei hier die günstigste Variante mit €720.- mein Budget arg beleidigt :)
Leider kann mir Herr Google bei der Suche nach Alternativen mit passender Software auch nicht weiterhelfen, da ich auf diesem Gebiet der absolute Laie bin *hä*

Könnt ihr mir weiter helfen!?

Vorab schon mal danke für eure Antworten!!
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Mai 2013, 14:40

Wennst eine Indoor Cam willst, die gute Bilder liefert, stabil ist und trotzdem günstig ist, würde ich dir eine Edimax 3030wn empfehlen, die unter Wetterfreunden recht beliebt ist.
Manche haben sie auch unter einem Dachvorsprung draußen laufen, ich werde selbiges nächste Woche an der Station in Marchtrenk einrichten. Ich würde der Cam mit neuerster Firmware alle 5 Sterne geben. Von den IC Modellen mit Infrarot wird weniger gut geredet, da das Bild durch die Infrarotkomponenten eher fahl sein soll.

Amazon Link
Aktuelles Bild, auf 800x600 verkleinert
Bild

Livestream
Link
muntafuner30

Samstag 11. Mai 2013, 16:52

Danke Robert für deine Antwort, eine Indoor Cam habe ich mir auch schon überlegt *grübel* ,wobei ich es mir als Notlösung offen lasse!
Ich tendiere aber doch eher zur Outdoor Cam. Aber um so mehr ich danach suche, um so weniger weiß ich was halbwegs brauchbar ist *nixweiss*

Gut gefallen würde mir auch die Lösung wo die Wetterdaten im Bild stehen.

Bild

Kann mir sonst noch jemand weiter helfen!?

Ich Danke euch!!!!

Schöne Grüße aus dem Ländle *bravo*
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Samstag 11. Mai 2013, 18:08

Diese Banner sind kameraunabhängig und lassen sich mittels Software einbinden. Ich verwende dazu "VisionGS" in der Vollversion, das diese Funktionen bietet.
WsWin oder auch Meteohub stellen solche Banner als Template oder Grafik zur Verfügung, die man dann nur mehr ins Bild einbinden muss.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: entweder Edimax oder Mobotix
Es gibt auch andere Projekte, die ein vielfaches an Qualität bieten und im Endeffekt sich auch nicht mehr kosten als eine Mobotix:
http://www.foto-webcam.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hierbei wird ein Linux Router mit einer DSLR Kamera verbunden und als Webcam verwendet, das Bild ist bestechend.
Antworten