Seite 1 von 1

Selbstbau UV-Sensor für Wetterstation

Verfasst: Samstag 12. September 2015, 01:32
von hobbydenker
hallo,

bin gerade drauf und dran ein neues projekt zu beginnen, und zwar will ich mir einen UV-Sensor für meine Wetterstation selbst basteln. da ich jedoch leider noch nicht wirklich der experte bin, was die hardware angeht (komme aus der softwarebranche), wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine kurze stückliste, oder zumindest eine liste der wichtigstens bauteile hat, um mal zu sehen was denn alles notwendig ist um so ein teil selbst anzufertigen.

lg hobbydenker

Re: Selbstbau UV-Sensor für Wetterstation

Verfasst: Sonntag 13. September 2015, 14:23
von Robert83
Hallo!
Für solche Dinge ist das http://www.wetterstationen.info" onclick="window.open(this.href);return false; Forum eine gute Adresse. Auch ich war da schon des öfteren dort ;)
lg Robert

Re: Selbstbau UV-Sensor für Wetterstation

Verfasst: Sonntag 13. September 2015, 19:08
von wettersat
Hi
In den letzten 5 Jahren hat sich da sehr viel getan. Dank Arduino bzw Raspberry und dergleichen gibt es da fix fertige Module zu kaufen. Ich "liebe" die Adafruit Module denn da hast auch gleich eine fertige Library dazu und die Software ist in 10min fertig

UV Sensor z.B. hier
http://www.exp-tech.de/catalogsearch/result/?q=uv" onclick="window.open(this.href);return false;