Wetterradar scann Höhe

Antworten
Gipfelstürmer

Samstag 5. Juni 2010, 13:05

Hallo liebe Skywarner,

Bitte verzeiht falls meine Frage allzu seltsam oder sinnlos ist aber vielleicht kann mir ja jemand von euch Profis weiterhelfen. Es geht ums Niederschlagsradar. Das Wetterradar der AC und das tschechische sind ja ohnehin 3D Radars. Trotzdem würde es mich interessieren in welcher Höhe das Bild, welches als Hauptbild im Grundriss dargestellt wird, gescannt wird. Oder besteht dieses Bild bei 3D Radars aus überlagerungen der scanns aus verschiedenen Höhen. Was aber dann bedeuten würde, dass man Signaturen wie eine BWER im Grundrissbild nicht erkennen kann. Oder versteh ich da was falsch? und wie verhält es sich mit 2D Radars wie dem slowenischen?
Wäre toll wenn das jemand von euch wüsste.

Lg

Wolfgang
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Samstag 5. Juni 2010, 19:12

hi!

kommt drauf an welche Ansicht du am ACG zur Verfügung hast ;) meist sinds aber MAXCAPPI die am Grundriss dargestellt sind.
Sprich es wird der maximal gemessene Wert der zur Verfügung stehenden "Vertikalsäule" auf den Grundriss projeziert.
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Antworten