Interaktive "Lernhilfen" für meteorologische Themengebiete

Antworten
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Juli 2011, 01:13

Ich habe auf einem meiner Beutezüge durch das Internet folgende Seite gefunden die ich euch nicht vorenthalten will. Man kann sich kostenlos registrieren und kann danach eine sehr große Anzahl an interaktiven Lernkursen für meteorologisch wichtige Themengebiete absolvieren.

https://www.meted.ucar.edu/

Bis jetzt habe ich zwar nur einen "Kurs" aus Auffrischungsgründen ganz durchgemacht ("Skew-T Mastery") aber habe ein paar andere überblicksmäßig angesehen und dürften auch qualitativ nicht schlecht sein.

Den von mir angesprochenen Kurs findet man nach erfolgter Registrierung (nur als Beispiel) unter: Education&Training ->Topics ->Convective Weather ->Skew-T Mastery. Aber man kann natürlich auch jeden anderen Kurs nach eigenem Interesse auswählen!

Ich hoffe das passt wenn ich einen Link auf eine externe Seite hier poste, ansonsten bitte einfach löschen!
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Exilfranke1

Mittwoch 13. Juli 2011, 01:38

gute seite, benutzen auch die profimeteorologen. sehr populär und gut.
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Juli 2011, 10:07

Exilfranke hat geschrieben:gute seite, benutzen auch die profimeteorologen. sehr populär und gut.
Oh das habe ich nicht gewusst, aber umso besser :)

Ich denke in den Ferien werde ich wohl noch einige Kurse durchmachen, habe bis 3 in der Früh noch "Mountain Waves and Downslope Winds" durchgearbeitet, und auch das kann ich nur wärmstens empfehlen!
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Antworten