Häuser vom Erdboden verschluckt

Antworten
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Sonntag 19. Juli 2009, 14:43

In Sachsen-Anhalt gab es aufgrund der schweren Regenfälle Hangrutschungen, wobei ganze Teile von Siedlungen wie vom Erdboden verschluckt verschwunden sind.
Das gelbe Haus - einfach in der Mitte zerrissen *schock*
Noch dazu werden weiterhin Menschen vermisst, die sich in dem Haus befanden, als es in den See rutschte.

Hier nachzulesen:

http://orf.at/090719-40608/index.html

*schock* *schock*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Micha95

Sonntag 19. Juli 2009, 15:03

Wobei es nur eine Vermutung ist, dass es am Regen gelegen haben könnte - andere Quellen sprechen von rel. wenig Niederschlag... Andererseits ist der Untergrund dort ohnehin nicht unbedingt der stabilste und mit dem gefluteten ehemaligen Braunkohleabbau könnten da auch schon ganz anderen "Vorschädigungen" im Untergrund vorhanden gewesen sein und der Regen war dann nur noch der letzte Tropfen...

Aber krass ist das allemal... *huch*

Gruß
Micha
Antworten