Wetterradar Patscherkofel

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 419
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Wetterradar Patscherkofel

#1 Beitrag von Mark v » Freitag 10. Mai 2013, 18:59

Servus Leute
bin mir nicht sicher ob die Frage hier reinpasst, falls nicht, bitte verschieben

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Wetterradar am Patscherkofel kaum mehr Niederschläge registriert, besonders schwächere Niederschläge werden gar nicht mehr angezeigt *grübel*
So wie z.B. heute, es regnet leicht bis mäßig in Tirol, aber am Radarbild der Austro Control ist nichts zu erkennen. Hingegen werden die Niederschläge von der Valluga und vom Radar in Südtirol registriert *hä*

Weiß dazu vielleicht jemand mehr, was da los ist *grübel*
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16684
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Wetterradar Patscherkofel

#2 Beitrag von Feli » Freitag 10. Mai 2013, 22:05

meines wissens wird das radar grad umgebaut :-)
wie lang das dauern wird kann dir sicher wer anderer sagen. aber 1 - 2 monate schon was ich in erinnerung hab (von den anderen stationen die umgebaut wurden)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

nadjap
Beiträge: 15258
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Re: Wetterradar Patscherkofel

#3 Beitrag von nadjap » Samstag 11. Mai 2013, 07:57

Letztes Jahr dauerte es ungefähr die ganze Sommersaison beim Zirbitzkogel-Radar.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography

Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 419
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Re: Wetterradar Patscherkofel

#4 Beitrag von Mark v » Samstag 11. Mai 2013, 11:11

Ok, vielen Dank euch beiden *top*
Das erklärt natürlich einiges, über die Dauer kann man sowieso nichts ändern, aber vielleicht funktioniert es danach umso besser ;)
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans

frundsberger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 09:26
Wohnort: Schwaz

Re: Wetterradar Patscherkofel

#5 Beitrag von frundsberger » Mittwoch 7. August 2013, 01:09

Hallo!

Da ich neu im Forum bin, kann ich erst heute was beitragen: Laut Information der Austrocontrol (NOTAM) ist das Wetterradar am Patscherkofel bis voraussichtlich 3. Oktober 2013 außer Betrieb.
LG, Markus

Home: Schwaz, Tirol (550m)
Work: Innsbruck, Tirol (590m)

Antworten