Seite 1 von 1

Wetterradar Patscherkofel

Verfasst: Freitag 10. Mai 2013, 18:59
von Mark v
Servus Leute
bin mir nicht sicher ob die Frage hier reinpasst, falls nicht, bitte verschieben

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Wetterradar am Patscherkofel kaum mehr Niederschläge registriert, besonders schwächere Niederschläge werden gar nicht mehr angezeigt *grübel*
So wie z.B. heute, es regnet leicht bis mäßig in Tirol, aber am Radarbild der Austro Control ist nichts zu erkennen. Hingegen werden die Niederschläge von der Valluga und vom Radar in Südtirol registriert *hä*

Weiß dazu vielleicht jemand mehr, was da los ist *grübel*

Re: Wetterradar Patscherkofel

Verfasst: Freitag 10. Mai 2013, 22:05
von Feli
meines wissens wird das radar grad umgebaut :-)
wie lang das dauern wird kann dir sicher wer anderer sagen. aber 1 - 2 monate schon was ich in erinnerung hab (von den anderen stationen die umgebaut wurden)

Re: Wetterradar Patscherkofel

Verfasst: Samstag 11. Mai 2013, 07:57
von nadjap
Letztes Jahr dauerte es ungefähr die ganze Sommersaison beim Zirbitzkogel-Radar.

Re: Wetterradar Patscherkofel

Verfasst: Samstag 11. Mai 2013, 11:11
von Mark v
Ok, vielen Dank euch beiden *top*
Das erklärt natürlich einiges, über die Dauer kann man sowieso nichts ändern, aber vielleicht funktioniert es danach umso besser ;)

Re: Wetterradar Patscherkofel

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 01:09
von frundsberger
Hallo!

Da ich neu im Forum bin, kann ich erst heute was beitragen: Laut Information der Austrocontrol (NOTAM) ist das Wetterradar am Patscherkofel bis voraussichtlich 3. Oktober 2013 außer Betrieb.