16.6.2017 Massive Trockenheit im Bezirk Waidhofen/Thaya

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Freitag 16. Juni 2017, 10:37

Irgendwie ironisch, aber gerade jetzt, wo ich diese Zeilen verfasse, geht in Oberedlitz ein Gewitter nieder ;)

http://www.noen.at/waidhofen/bezirk-wai ... w.whatsapp" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.noen.at/waidhofen/region-wai ... 50.511.021" onclick="window.open(this.href);return false;

Die NÖN dürfte anscheinend meine Berichte auf Facebook verfolgen ;) :
„Innerhalb von fünf Kilometern gab es Niederschlagsunterschiede zwischen null und 25 Millimetern. In Speisendorf hatten wir in den letzten 14 Tagen beispielsweise sechs Millimeter Niederschlag, in Pommersdorf vier, in Mostbach jedoch 25 Millimeter“, erklärt Gutkas. Im Bezirk am schwersten betroffen sei das ehemalige Kammergebiet von Raabs und Dobersberg, aber auch beispielsweise in Oberedlitz sei so gut wie kein Regen gefallen.
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1432
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Freitag 16. Juni 2017, 22:04

Serwas Manuel

Bei mir hats heute 5,8 mm geregnet,zumindest ist die TRockenheit für 2-3 Tage gebremst, sind schon einige Flächen mit Kleegras braun geworden die vor 3 Wochen gemäht wurden obwohl es vorige Woche auch 11mm geregnet hat.So wenig Regen wie es bei euch zur Zeit gibt wäre für meinen Betrieb eine Katastrophe.Wird Zeit das wieder einmal ein kräftiges Adriatief kommt. ;)
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 17. Juni 2017, 10:43

bei uns ca. 7 mm seit gestern, nur a tropfn aufn hoaßn Stoa.... *grübel*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Antworten