05.07.2017 Schäden durch Starkregen und Sturm / NÖ-Wein4tel

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Donnerstag 6. Juli 2017, 08:31

Die gestrige Gewitterzelle, die von der Laaer Gegend in den Bereich Dürnkrut/Angern und dann weiter in die Slowakei gezogen ist, hat etliche Schäden verursacht (mind. 6 Feuerwehren im Einsatz).
Der erste Bericht mit Bildern dazu ist inzwischen online:

http://www.ff-ebenthal.at/aktuelles/ein ... z-5-7-2017
Unwetter traf am Abend des 5. Julis 2017 unsere Ortschaft mit voller Härte und richtete dabei großen Schaden an. Zunächst war man mit Aufräumarbeiten von Ästen und Bäumen im ganzen Ortsgebiet beschäftigt. Doch der schwierigste Einsatz sollte noch folgen. In der Waidendorferstraße wurde ein Einfamilienhaus durch die Sturmböen zur Hälfte abgedeckt. Die Kameraden der FF Ebenthal und der FF Waidendorf waren bis in die Nachtstunden (Einsatzende 0:15 Uhr) mit den Aufräumarbeiten und provisorischen Sicherungsarbeiten beschäftigt. Auch ein zerstörter Kamin musste dabei abgetragen werden. Nach Säuberung des Geländes wurde ins FF Haus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Antworten