Seite 1 von 1

29.04.2023 Oberfladnitz Waldviertel Analyse möglicher Tornado!

Verfasst: Sonntag 30. April 2023, 10:25
von OE6FTF
Hallo liebe Skywarner,

wir haben von extern Informationen erhalten, dass gestern im Waldviertel Nähe Pleasing Richtung Oberfladnitz ein Funnel, bzw. möglicherweise ein Tornado *wind* ereignet haben soll.

Hat jemand aus der Gegend zeitnah die Möglichkeit diesem nachzugehen, evtl. Schäden zu dokumentieren und mögliche Augenzeugen zu befragen?
Würde uns Ungemein helfen! Rückmeldungen bitte direkt ins Forum oder per Mail an Michi / Mich.

DANKE für eure Mithilfe.

Bild

Quelle:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=24 ... 2922754151

Re: (Suche) Waldviertel Analyse möglicher Tornado!

Verfasst: Sonntag 30. April 2023, 17:57
von Bachfan
Hallo!

Nach ersten Informationen sind in Oberfladnitz Schäden zumindest im unteren F1-Bereich entstanden.
Für morgen ist eine Schadensanalyse geplant. Werde melden, was dabei herauskommt.

Re: (Suche) Waldviertel Analyse möglicher Tornado!

Verfasst: Sonntag 30. April 2023, 20:32
von Feli
hey super! wünsch dir viel erfolg bei deiner recherche :-)

Re: (Suche) Waldviertel Analyse möglicher Tornado!

Verfasst: Sonntag 30. April 2023, 23:08
von Michi-OE3RIE
Perfekt - vielen Dank!

Wir sind schon gespannt was du berichtest ;)

Re: (Suche) Waldviertel Analyse möglicher Tornado!

Verfasst: Montag 1. Mai 2023, 00:21
von ThomasPf
Eintrag ESWD / Zwischenstand:
eswd_oberfladnitz.JPG
Quelle: https://www.eswd.eu/

Re: (Suche) Waldviertel Analyse möglicher Tornado!

Verfasst: Montag 1. Mai 2023, 11:46
von Bachfan
Kurze Klarstellung, da das eventuell missverständlich formuliert war. Ich bin nicht dort, allerdings Alois Holzer und Rainer Kaltenberger. Bislang wurden einige Schäden im F1-Bereich festgestellt.

Re: (Suche) Waldviertel Analyse möglicher Tornado!

Verfasst: Montag 1. Mai 2023, 11:50
von Feli
grad dazu in der OÖNachrichten gefunden
https://www.nachrichten.at/panorama/chr ... 58,3826169

Re: (Suche) Waldviertel Analyse möglicher Tornado!

Verfasst: Montag 1. Mai 2023, 18:33
von rudolf
In den Radio o.Önachrichten haben sie auch einen Bericht gebracht.