Wien - im Sommer die wärmste Stadt im deutschsprachigen Raum

Antworten
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 13. August 2013, 22:03

....was viele schon geahnt haben: http://at.wetter.tv/de/wetterblog/2013/ ... ndern-1839" onclick="window.open(this.href);return false;
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 15. August 2013, 08:16

ManuelW4 hat geschrieben:....was viele schon geahnt haben: http://at.wetter.tv/de/wetterblog/2013/ ... ndern-1839" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja das wundert mich jetzt gar nicht.

Wien ist noch dazu sehr sehr eng gebaut (Gründerzeit), das Klima hat sich aber hier definitiv verändert. Ich denke, diese Situation wäre eine der größten Herausforderungen für die Wiener Politik (nicht die Farbe der Radwege oder das Umdrehen von Einbahnen).
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Samstag 21. September 2013, 19:51

nadjap hat geschrieben:
ManuelW4 hat geschrieben:....was viele schon geahnt haben: http://at.wetter.tv/de/wetterblog/2013/ ... ndern-1839" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja das wundert mich jetzt gar nicht.

Wien ist noch dazu sehr sehr eng gebaut (Gründerzeit), das Klima hat sich aber hier definitiv verändert. Ich denke, diese Situation wäre eine der größten Herausforderungen für die Wiener Politik (nicht die Farbe der Radwege oder das Umdrehen von Einbahnen).
Da möchte ich mich, etwas verspätet ;) , anschließen. Es wäre hoch an der Zeit, dass endlich der gesamte öffentliche Verkehr in Wien klimatisiert abläuft. An den berüchtigten "Hundstagen" warte ich manchmal, wenn ich Zeit habe, sogar die nächste klimatisierte Bim oder U-Bahn ab - es lohnt sich. Wie schaut es eigentlich mit der Klimatisierung unserer Spitäler aus? Ist die wenigstens lückenlos?

Wenn die Temperaturentwicklung so weiter geht, werden auch die Privathaushalte um Klimaanlagen nicht herumkommen.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 22. September 2013, 16:10

Zu den Spitälern: Leider nein ...

Bei den alten Spitalsbauten hilft aber vielfach, dass die Wände dort sehr dick sind, und die Hitze drinnen dadurch abgemildert wird. Ich hoffe, die neueren Bauten haben aber Klima- oder zumindest Kühlungsanlage.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Sonntag 22. September 2013, 16:26

Dann bleibt nur zu hoffen, wenn schon einmal Spital notwendig wird, dass es einen net gerade im Hochsommer ereilt...
Antworten