05.05.2021 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18724
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 5. Mai 2021, 06:49

gumorgen!
eigentlich war wieder regen vorhergesagt - trocken is es und der regen is weit im NW in bayern

takt. 8,1°C
tmin. 7,6°C
tmax. 11,4°C

kaum luftzug und trocken dazu wenig wolken


Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m - west
Bild

ca. 750m plattenberg - süd
Bild

ca. 650m damberg - st. ulrich - nord
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
chris-kapfenberg
Beiträge: 1994
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Mittwoch 5. Mai 2021, 07:38

Guten Morgen,

bei uns ist es noch heiter mit ein paar Schleierwolken. Tiefstwert war 3,5°, Takt.: 6,5°

Wir heute interessant mit der KF, ob`s viell. sogar blitzt u. donnert.

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
rudolf
Beiträge: 6601
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Mittwoch 5. Mai 2021, 08:19

guten morgen,

sierning aktuell:

Bild

Bild
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 11478
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 5. Mai 2021, 08:57

Guten Morgen:
Takt 16 C
TP 6 C
Vis 70 km
Windstille
Heiter (ein paar Ci)
Extremwerte (Graz-Flughafen / SE):
Tmax (gestern) 20.4 C (TAWES Güssing mit 21.9 C TOP7 Österreichs :!: )
Tmin (heute) 8.1 C (zweistellige Tmin nur innerstädtisch und an den Hochlagen, z.B. Graz-Univ. 10.2 C, Laßnitzhöhe 10.3 C)
Trocken
Schönen Tag, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
stormy23
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. April 2021, 19:39

Mittwoch 5. Mai 2021, 11:35

Hallo Zusammen!

Bei uns ist es heute auch nur grau und es regnet bei 7 Grad. Wir haben sogar eine Windwarnung für mein Gebiet.
Da kriegt man direkt gute Laune oder? *rofl*

Edit Feli:
bitte keine werbung hier im forum - dankeschön! :-) deswegen hab ich den link rauseditiert.

Ich habe mir letztens das erste mal im Internet eine richtig schöne windundurchlässige Regenjacke zugelegt. Die kommt jetzt wohl die nächsten Tage zum Einsatz! *regen*
Falls ihr euch beim Online-Shopping auch etwas schwer tut kann ich euch nur folgende Seite empfehlen: (Link entfernt!) Die haben da alle Anbieter ist echt praktisch.

Wie sieht's wettertechnisch bei euch so aus? Kann ja nur besser werden!

Beste Grüße!
Der mit Abstand wichtigste Raum im Weltall ist der zwischenmenschliche.

-Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18724
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 5. Mai 2021, 18:52

jetzt scheint die sonne :)
regen hat kurz nach 16 uhr aufgehört
insg. 6,2 mm heute
wind ist immer mal rauf auf max. rund 20km/h
takt. 7,5°C
tmin. um 16:17 uhr 5,4°C
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6972
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 6. Mai 2021, 00:22

Guten Abend!

Takt 9°C, min gestern 8°C, max gestern 22°C,
stark bewölkt, bis zum mittleren Nachmittag überwiegend heiter,
dzt. niederschlagsfrei, Niederschlagssumme der letzten 24 Std. 2 mm,
windstill, am späten Nachmittag und in den frühen Abendstunden Windspitzen aus NW bis über 60 km/h.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 11478
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Donnerstag 6. Mai 2021, 00:36

Guten Abend:
Takt 8 C
TP 6 C
Vis 65 km
Windstille
Bedeckt
Beim Kaltfrontdurchgang kam es hier gegen 18:00 Uhr kurzfristig zu Windspitzen von 70-75 km/h aus N :!:
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten