16.01.2018 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14608
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Dienstag 16. Januar 2018, 17:08

Hallo:
Große Temperaturunterschiede im SE:
Hier Abkühlung auf Takt 1.3 C;
am Airport (im Nebel) Takt bereits wieder im Minusbereich;
im Drautal (Maribor-Airport) bei SW-Wind 20-25 km/h (Spitzen zwischen 35 und 40 km/h) 8 C :!:
LG, Harald, CM
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14608
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Dienstag 16. Januar 2018, 22:22

Guten Abend:
Takt M1 C
TP M2 C
Vis 12 km
Windstille
Stark bewölkt
Gegen Abend ist bei leichtem Wind aus N die Temp hier doch noch über den Gefrierpunkt gestiegen (Tmax 1.2), jetzt sinkt sie (bei Windstille) wieder.
Ansonsten blieben im SE die Tmax nur knapp unter der 5-Grad-Marke, besonders im Drautal (z.B. Maribor-Letalisce Tmax 8.6 C) gab's aber recht deutlich höhere Tmax.
LG, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 16. Januar 2018, 22:59

Guten Abend!

Takt 2°C, min heute -3°C, max heute 4°C,
dzt. stark bewölkt, tagsüber meist heiter, nur am frühen Morgen,
trocken,
dzt. windstill, vor 2-3 Stunden Leichter Wind aus nördl. Richtungen.

Heute ist ein Großteil der Schneedecke im Raum Graz schon wieder geschmolzen. Ausnahme: Teile des Grazer Felds, in denen es bis zum Abend meist nebelig-frostig blieb.

Webcam Graz Schloßberg Richtung S, um 8:00 bzw. 17:00 Uhr: Ein Vorher-Nachher Vergleich. Wer entdeckt die 100 Unterschiede: *ggg*
Bild

Bild
Quelle: https://graz.it-wms.com/
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 16. Januar 2018, 23:15

takt. 4,8°C
die früh hat mit -3,7°C als tmin. angefangen - dann gings mal rauf und runter und wieder rauf
mit dem wind hatten wir um 15:25 ein tmax. von 5,6°C
8,4 mm niederschlag gabs zwischen 15 und 17:30 uhr
seit dem trocken aber sehr westwindig
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14608
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 17. Januar 2018, 13:45

ThomasPf hat geschrieben:Wer entdeckt die 100 Unterschiede]
Schneemenge geht zurück *top* :)
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Januar 2018, 19:46

hhkes hat geschrieben:
ThomasPf hat geschrieben:Wer entdeckt die 100 Unterschiede]
Schneemenge geht zurück *top* :)
LG, Harald

Wieso *top* ? Weil die Schneemenge zurückgeht?
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14608
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 17. Januar 2018, 20:26

wetterfrosch hat geschrieben:
hhkes hat geschrieben:
ThomasPf hat geschrieben:Wer entdeckt die 100 Unterschiede]
Schneemenge geht zurück *top* :)
LG, Harald

Wieso *top* ? Weil die Schneemenge zurückgeht?
Ja, ich denke, 3 Tage Schnee sind genug (inzwischen auch im städtischen Großraum Graz nur noch Schneereste) und besonders gegen S und SE zu, sowie im Drautal, gab's sowieso nur 1-2 Tage eine (örtlich durchbrochene) Schneedecke. Aber der Winter ist ja noch nicht vorbei - die 2. Jännerhälfte sieht zwar nicht schlecht aus, aber die höchsten Schneemengen drohen hier erfahrungsgemäß im Feber...
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten